• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Online Rennsimulation?

PaladinX

Captain
Hallo Boardies,

nachdem ich die letzten Jahre nur Arcade Racer (Grid, Dirt) / Semi-Sims (Forza 3) im Singleplayer gespielt habe, möchte ich nun am PC wieder in die Online Rennen einsteigen. Eher Simulation als Arcade. Vor Jahren habe ich mal Live for Speed gefahren, bin da aber wieder völlig raus.
Ob Retail oder ein F2P Modell wäre mir eigentlich egal.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe überhaupt kein Überblick, welche gerade aktuell sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Live for Speed ist immer noch eine gute Simulation.
Soweit ich weiss wird Project Cars auch auf SIMULATIOn aufbauen.
Cars ist aber noch im Beta Status.

Gruss vom Joe

Gta.

Das fährt mein Sohn - wenn ich das richtig mitbekommen habe.

rFactor - dort gibt es z.B. auch viele interessante ligen. ich persönlich fahre erst seit diesem jahr und habe in dieser liga angefangen: http://world-racing-league.com/
ansonsten könnte rFactor 2 oder das bereits genannte CARS interessant werden.

Ich habe NFS World zwar nie gespielt, aber wo genau ist bei NFS der Simulationsanspruch?

ist im Moment schwer zu sagen, weil rFactor2, Assetto Corso und pCARS kommen erst noch. die Vorgänger sind doch merklich in dei Jahre gekommen.

Als free2pay aber auch free2play kann man geringfügig RaceRoom Racing Experience emfpehlen, ist über Steam gratis zu haben, nur zusätzlicher Content kostet.

!!Wer sagt, dass NFS Simulation ist, der findet auch Moorhuhn ist ein Ego-Shooter vom feinsten!!

na bei F2pay Titel werfe ich mal ACR in den Raum: autoclubrevolution.com
Ob das nun ne Simulation ist... ist aber immerhin kostenlos machbar. Leider noch in der Beta und ab und an kämpft es mit Bugs.

Live for speed ist immer noch zu empfehlen.

ansonsten gtr2, gtl , rfactor 1+2 und race 07 mit allen addons, iracing

Ich glaub hier ist GTR gemeint oder?
Sonst iRacing(etabliertes game)
RacingRoom(noch in der Beta, gratis über steam, zusätze kosten)
Project Cars dauert noch wird aber auf jeden Fall richtung Simulation gehen

Die aktuelle bzw auslaufende Generation
rFactor - Simulation mit haufenweise Communitymods
Race07 + AddOns Engine - basiert auf der rFactor-Engine
iRacing - Tophardcore Simulation, allerdings auch sehr kostenintensiv
Richard Burns Rally - muss man immernoch nennen , ist in Sachen Realismus im Rallybereich immernoch ungeschlagen
LfS - in der Basis eine gute Simulation, leider mittlerweise hoffnungslos veraltet und hat den Anschluss z.B. mangels Modsupport eigentlich komplett verloren. Es gibt so gut wie keine Originalfahrzeuge und Strecken.
Game Stockcar 2012 - basiert ebenfalls auf der rFactor-Engine, mit sehr gute Physik und FFB-Umsetzung, leider spielt es in der deutschen/europäischen Simracing Szene so gut wie keine Rolle

die neue Generation
rFactor2 - Hat vor kurzem die Betaphase verlassen, Support der Community in Sachen läuft gerade erst an
Assetto Corsa - Geplantes Release Q1/2013, soll genauso wie rF2 Communitymaods bieten
Raceroom Racing Experience - Nachfolger von Race07, allerdings auf F2P Basis

"Halb"-Simulationen
pCars - Zielgruppe ist die Forza/Gran Turismo Community derzeit noch irgendwo im Alpha/Beta-Stadium, Relase soll Ende 2013 sein, Fahrverhalten kommt in meinen Augen nicht an die oben genannten "echten" Simulationen ran, und hat dies wohl auch nicht vor (siehe Zielgruppe)
Grid2 - wird wohl wie der erste Teil eher in Richtung Arcade gehen (keine Cockpit View)
Ferrari Racing Legends - basiert auf Shift2 und bietet auschließlich Ferrari Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen

Die Frage ist, wieviel Sim willst du? Dir sollte auch bewusst sein, dass die meisten der oben genannten Simulationen erst mit einem Lenkrad wirklich Spaß machen und ihr Potential entfalten, während GT5 oder Forza ja auch mit dem Pad recht gut spielbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
keanos schrieb:
pCars - Zielgruppe ist die Forza/Gran Turismo Community derzeit noch irgendwo im Alpha/Beta-Stadium, Relase soll Ende 2013 sein, Fahrverhalten kommt in meinen Augen nicht an die oben genannten "echten" Simulationen ran, und hat dies wohl auch nicht vor (siehe Zielgruppe)

nein die Zielgruppe sind auch Hardcore Fahrer. Von pCars hast du offensichtlich keine Ahnung ;) Und es ist noch nichtmal im Alpha Stadium sondern im preAlpha Stadium. Bin da vllt bissl übersensibel, aber kann es nicht leiden wenn irgendwelche unwahrheiten verbreitet werden.
Man kommt aber eh net mehr rein da das Projekt für neue Member derzeit geschlossen ist.
Was zu empfehlen ist, ist auf jeden Fall GTL, GTR2, die komplette Race Serie sowie rFactor 1+2.

Lol, GTA ist fahrerisch sicher eine Herausforderung. Nfs (Shift 1&2) ist ein Riesen-Mist egal ob Single-Player oder nicht und nicht mal ansatzweise als sim zu bezeichnen.Ich würde lfs, rfactor und gtr empfehlen. Alle anderen empfehlenswerten haben noch Beta-Status: rfactor2, asetto Corsa, Project cars

dominiczeth schrieb:
nein die Zielgruppe sind auch Hardcore Fahrer. Von pCars hast du offensichtlich keine Ahnung ;) Und es ist noch nichtmal im Alpha Stadium sondern im preAlpha Stadium. Bin da vllt bissl übersensibel, aber kann es nicht leiden wenn irgendwelche unwahrheiten verbreitet werden.
Man kommt aber eh net mehr rein da das Projekt für neue Member derzeit geschlossen ist.

Ich bin seit Beginn der ClosedBeta (nein das ist keine PreAlpha mehr, wenn Content im Großen Maße eingebaut wird und man tausende CommunityTester auf das Spiel loslässt, egal was dir da irgendein Marketing-Heinz erzählt) dabei, bekomme jede Woche 2 neue Builds und pCars kommt in Sachen Fahrverhalten, weder an iRacing, noch an rFactor oder Assetto Corsa heran. Ich würde es auf eine Stufe mit Gran Turismo 5 stellen, Forza 4 Beispielsweise fährt sich schon wesentlich schwerer. Selbstredend alles ohne eingeschaltete Fahrhilfen.

Und man kommt schon noch in die ClosedBeta, es gibt Haufenweise unzufriedene Leute die ihre Accounts in den einschlägigen SimRacing-Foren verkaufen. Gerade jetzt wo Assetto Corsa vor der Tür steht.

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du da für einen Mist? Ich bezweifel das du weißt was du da von dir gibst... Du hast also nen 1000€ Account wenn du jede Woche 2 Builds bekommst? Eine preAlpha bedeutet das extrem viel Content fehlt. Und wenn du nur ein stück im WMD lesen würdest, würdest du sehen was das Ziel ist. Und es gibt extrem wenige die ihre Accounts verkaufen.

Edit: Du hast seit mindestens 6 Wochen nicht mehr gespielt, hast keinen einzigen Post im Forum und gibst so einen Müll von dir?? TROLL!

Zuletzt bearbeitet:
Keanos hat doch recht! Pcars ist und bleibt ein Acardegame mit Simulationsansätzen, auch wenn du der Letzte sein wirst der es irgendwann erkennt! Fragt sich nur wer der TROLL ist.

Jetz fängt der nächste an der noch net mal nen Account hat und von 5 Runden Urteilen kann...
Und man kann im Moment noch überhaupt nicht Urteilen. Wie kann man etwas unfertiges denn beurteilen? Erklärt mir das wie ihr das macht. Nur weil ihr nen Fundament von nem Haus seht sagt ihr doch auch net: Wird das ein hässliches Haus! Das macht kein halbwegs normal denkender Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst wie viele Runden pcars ich gefahren bin? Interessant, woher?
Bleib lieber in deinen Trollthread und labber die Leute nicht mit deinen Unwahrheiten voll!

Zurück
Oben