• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Online Rennsimulation?

Das streiten nützt eh nix da das jeder anders sieht. Fakt ist das viele Rennfahrer von iRacing dasselbe behaupten wie du, Andregee. Aber eben auch nicht alle, und da sieht man mal die Unterschiede in den Meinungen.
Und das ist überhaupt kein Problem. Was ich nicht leiden kann sind standfeste behauptungen wie: pcars ist wie Grand Turismo oder Forza, rFactor2 wäre unrealistisch gegenüber iRacing usw... Alles nicht wahr.
 
ja, aber echt... SimRaceWay ist die beste Racing-Simulation weil es das Wort "SIM" beinhaltet .... alles andere ist just ARCADE :evillol:
 
Na und was soll nach der Fahrt mit der Corvette rauskommen wenn niemand von euch hier weiß wie die sich wirklich auf Lime Rock fahren lässt..?


Und wenns nach dem Titel geht wäre Gran Turismo als "Real driving Simulator" unschlagbar lol :D


Aber ihr habt Recht jeder empfindet das anders mit dem Realimus...

Das wir hier alle Jahrelange Real Life Fahrpraxis und Erfahrungen haben setz ich jetzt mal vorraus...

Ich hab nen Kumpel der aber noch keinen Lappen und keine Erfahrung hat der war damals hellauf begeistert von NFS Shift wo ich weg gerannt bin :D

Als ich damals die ersten Runden in Race07 gedreht hab dachte ich was soll das..? Einen ewig langen Bremsweg die Wagen und kein gefühl von Reifen und komische Karosseriebewegungen...

Und dann seh ich wie viele hier aber die alten Simbin Games vor RaceRoom z.b. sehen wo ich aber den Fortschritt in puncto Physik meine zu merken... Jedenfalls fühle ich da den Gummi auf der Felge und die Wagen verhalten sich auch viel realistischer finde ich...

Bei Assetto Corsa fehlt noch nen GT3 Wagen oder so um das mal zu beurteilen auf jeden Fall nehm ich der Elise den wahnsinns Grip den sie hat ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt wie gehabt, jeder hat seine Meinung, bei extremem ausreißern kann man einer tendenz folgen, shift wird niemand ernsthaft als simulator bezeichnen.
in cars fehlt noch der bodywork um das passend einschätzen zu können, das soll ja bald kommen, aber es fehlt eben noch.
aber sonst ist das nie endender diskussionsstoff.
ich würde mich nie hinstellen und behaupten dies oder jenes ist die einzig perfekte sim.
ich erkenne in rf2 tendenzen wo ich der meinung bin, das paßt, dann erkenne ich die auch wieder in r3e usw auch in iracing gibt es gut umgesetzte dinge.
aber ich wage mir nicht zu behaupten das eine sim in jedem moment genau das abbild der realität exakt reproduziert.
 
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das wir einer Meinung sind ;) Jeder muss für sich entscheiden was ihm am meisten Spaß macht. Bei mir ist das immernoch GTR2. Aber pCars ist auf nem guten weg und wird sicher meine Stammsim mit nem guten Singleplayer.
rF2 ist gut aber hat teilweise auch noch schnitzer in der Physik (slowspeed Physik...) aber wird sicher auch ne gute Sim. Dort fehlt mir aber bisschen ein bisschen Singleplayeransporn ;)
 
Dast stimmt, ich brauche auch meisterschaften. allerdings bin ich noch keine einzige mal zuende gefahren, obowhl ich es mir so oft vornehme.ich mag keine kurzstreckenrennem, weil der simcharakter da imho fehlt, man muß nicht auf reifen sprit und strategie achten, aber bei längeren offlinerennen wird mir dann immer langweilig und ich schalte aus.
also fahre ich fast nur online.
 
I-Racing zeigt einem die Fehler die man macht am gnadenlosesten, ob es so richtig ist kann man sich streiten. Egal ob man zu wenig Zwischengas gibt, zuviel einlenkt oder zu spät einlenkt etc. die Konsequenzen sind aus allen Sims am deutlichsten.

Meint ihr das im ernst mit dem Singleplayer? Ich habe in keiner Sim den SP gefahren. Mal ne Runde offline falls der Server nicht online war aber sonst aus meiner Sicht langweilig
 
in GTR2 z.b. hab ich eigene Singleplayer-Championships erstellt, aber da gings mir dann auch ähnlich wie Andregee, am anfängt fährt man die noch zu ende und irgendwann verliert man da auch die motivation.

Im SimBereich erhoffe ich mir im Mulitplayer auch einen dicken Schub, was die GameplayModi angeht. Fifa hat es im Fussball-Bereich geschafft, z.b. beAPro, LigenMeisterschaft (ohne Termine) .... Battlefield 3 im Shooter-Bereich, Battlelog/viele Statistiken, Dogtags :D, Achievements etc. (oder auch PES oder Call of Duty, einfach nur als Beispiel ;))
Irgendwo ist da immer Vielfalt und Motivation geboten, ohne das ich mich auch terminlich festlegen muss.

Gutes Beispiel wäre z.b. Async-Multiplayer, glaube RealRacing3 hat sowas.
 
dominiczeth schrieb:
Im WMD sind auch sehr viele dabei die von iRacing abgesprungen sind. Und einige davon waren dort sehr erfolgreich. Und die sehen großes Potenzial.

​Oh? Wer denn?
 
Bei dem einen weiß ich den RL Namen net aber bei pcars heißt er petrolHD, er fährt auch im Porsche Cup im echten Leben mit ;)
Aber er war net ganz so erfolgreich. Bei dem anderen hab ich den Namen vergessen.
 
Kann man denn irgend eine Aussage darüber treffen, bei welcher Racing Sim die Community momentan am grössten ist? So das dort sowohl Noobs als auch Profis zu finden sind...?
 
Iracing bietet da das meiste Potenzial im Bereich von Noob bis zum Vollprofi. In den deutschen Communities wirst du kaum Noobs finden. Egal ob VR, RL oder die Buden, um die drei größten zu nennen, zu den Buden wird Andre mehr sagen können. Es gibt langsamere Fahrer aber Noobs im eigentlichen Sinne gibt es da schon länger nicht mehr. 4-5 Sekunden pro Runde gibt es noch exklusive Nordschleife aber mehr wirst du kaum finden. Die die jetzt noch fahren wissen wo Lenkrad und die Pedale sind.

Bei pcars wirst du noch wirkliche Noobs finden, das ist aber weder eine Simulation noch würdest du einen Account bekommen es sei denn du investierst paar Scheine und kaufst einem einen Account ab.
 
Leute, kein Gebashe wieder anfangen...

keanos hat auf der 1. Seite eine gute Zusammenstellung gemacht. Wie und was jetzt für PaladinX mehr oder weniger zusagt, muss er selbst herausfinden.


Zumal, bei allem Respekt aller Rennsimulationen als Videospiel, am besten ist es immer real hinterm Steuer zu sitzen...
 
dominiczeth schrieb:
Im WMD sind auch sehr viele dabei die von iRacing abgesprungen sind. Und einige davon waren dort sehr erfolgreich. Und die sehen großes Potenzial.

Bei dem einen weiß ich den RL Namen net aber bei pcars heißt er petrolHD, er fährt auch im Porsche Cup im echten Leben mit
Aber er war net ganz so erfolgreich. Bei dem anderen hab ich den Namen vergessen.

Einer der Gründe warum ich deine Aussagen bezüglich pcars nicht für voll nehme
 
Hab mal die aktuelle Build von Pcars ausgepackt. Klar hat es Potenzial aber man merkt auch noch das es überall hapert vorallem bei der Fahrphysik. Das spielt sich nach wie vor ziemlich gleich mit Shift 2 bis auf einige Ausnahmen.

Was die wirklich für mich perfekt machen sind die Models, jedes Auto sieht mal sowas von Schweinegeil aus ingame das ist der Hammer.
 
hier stand mist:)
 
...wenn sich das aktuelle pCARS-Build wie Shift2 fährt, dann machst Du irgendwas falsch beim Einrichten Deines Lenkrades.

Ich mache den Vergleich alle paar Monate und es war vor 1,5 Jahren , also zu Beginn gleich und wurde dann im ersten halben Jahr bis zum März 2012 besser. Danach wurde das gesamte FFB und die Physikanbindung komplett neu gebaut, direkt miteinander gekoppelt und von dem Punkt aus seit über einem Jahr weiterentwickelt....und dass fühlt sich mittlerweile genau 0 wie Shift 2 an.
Aber wahrscheinlich fährst Du eh nur mit Pad oder Tastatur und dann kann man das weder spüren noch beurteilen. Wenn Du mit Lenkrad fährst...dann mal das passende Profil wählen, alles neu belegen, dann korrekt ingame kalibrieren und die Deadzones danach entfernen und Liniaritat überall auf 50 stellen.
...und dann kommt es noch auf das Auto, den Entwicklungsstand, der verwendete Reifentyp usw. an. Pauschalaussagen funktionieren nicht, da wir ein Game in der Entwicklung begleiten und die Fahrzeuge völlig unterschiedlichen Entwicklungsstand haben.
 
Zurück
Oben