• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennsimulation: Assetto Corsa Evo für 2024 angekündigt

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Die italienischen Entwickler von Kunos Simulazioni haben für 2024 mit einem gerade einmal 18 Sekunden langen Teaser einen neuen Teil der Rennspiel-Simulation Assetto Corsa angekündigt. Der Teaser zeigt neben dem Namen keine weiteren Informationen, so bleibt unklar, ob es ein zweiter Teil oder ähnlich wie Competizione wird.

Zur News: Rennsimulation: Assetto Corsa Evo für 2024 angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, Otorva, Haldi und 9 andere
die Nordschleife DLC für ACC ist einfach ein irrsinniger Spaß, AC2 wird auch toll. Bin hyped und feier Kunos!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bikerider, E1M1:Hangar und 10 andere
Ist evtl. schon raus, welche Lenkräder unterstützt werden ?
Wäre schade, wenn mein Thrustmaster T248 nicht unterstützt werden würde.
Ich hatte das bei Project Cars II gehabt.
Da wird mein Lenkrad bis heute nicht unterstützt.
Da kommt dann kein Rennfeeling auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Eller
tookpeace. schrieb:
AC2 wird auch toll. Bin hyped und feier Kunos!!

Noch ein klein wenig mehr Mitarbeit von ihrer Seite mit der aktiven Modding Szene und gerne auch mal ein Rennwochenende mit dem Label Kunos und sie währen nah dran, an dem was man Perfektion nennt.

Ein neuer Unterbau für schönere Effekte auf potenten Systemen und mehr physischen Berechnungen, die zeitgleich ablaufen und durch die höhere Anzahl der Prozessorkerne auch unproblematisch bewältigt werden können, ist natürlich dann schon ein mal ein Ansatz, der das Produkt per se rechtfertigt.

mfg

p.s.

Und liebe Grüße an die Männer und Frauen von der Weißbierbude, die genau so aktive und mehr als talentierte Rennfahrer in der virtuellen Welt sind, auch wenn sie ein anderes Spiel verwenden.

Warum ich sie grüße? Weil hier mal ein sehr aktiver Member ein Mitglied war und heute, seinen Kindern beim Aufwachsen zuschaut.

Ein Tag hat nur 24h. :heilig:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, TobiD79, Chuck-Boris und 7 andere
Was man so von Kunos kennt werden Die Das schon fluppen wobei AC1 mit den ganzen Mods auch schon ganz geil ist und ich mir nicht all zu viel deshalb erwarte. Aber alles im Package für jeden zugänglich und vielleicht besserer AI und Physik wäre ja auch schon was.
 
Hoffentlich sind dann auch wieder "normale" Autos mit dabei. Das fehlt mir bei ACC ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, der|pate, EmViO und 2 andere
@Crizzo
Was im Bericht fehlt: Am 1. April ist Nordschleife bzw. 24h Nürburgring für ACC als DLC erschienen. Auf der Strecke sind QR Codes verteilt die man mit dem Handy scannen kann und so and die Infos für AC EVO kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, G.Rottig, E1M1:Hangar und 9 andere
ACC ist keine Fortsetzung von AC, eher ein SpinOff. Der neue Teil soll nun wirklich eine Fortsetzung, also ein AC2 (oder anders genannt) werden. Das ist aber kein Geheimnis mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenfisch24, GameOC, E1M1:Hangar und 4 andere
Gaspedal schrieb:
Was im Bericht fehlt: Am 1. April ist Nordschleife bzw. 24h Nürburgrüng für ACC als DLC erschienen. Auf der Strecke sind QR Codes verteilt den man mit dem Handy scannen kann und so and die Infos für ACC EVO kommt. ;)
Hah, geil. Ich bin gestern auf der Döttinger Höhe an so nem QR Code vorbeigedüst, und hab mich schon gefragt, was dahinter steckt. War aber bisher zu sehr mit Fahren beschäftigt. :D

Ansonsten, ich vergleiche die Preis- und Produktpolitik immer gerne mit iRacing und bin auf einmal froh, dass ich mir jedes ACC DLC beim Launch gekauft habe. Das ist sonst nicht mein Stil, aber ich unterstütze Kunos da wirklich gerne und gönne denen das komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, DannyA4, Werner76 und 3 andere
tbone schrieb:
Hoffentlich sind dann auch wieder "normale" Autos mit dabei. Das fehlt mir bei ACC ein wenig.
Nach allem was bekannt war, rechnen alle mit Assetto Corsa 2 für 2024, auch wenn es jetzt EVO heißt.

Und auch wenn ACC sehr erfolgreich war und mit GT3 wohl die beste Simulation am Markt ist (Sorry iRacing Fans) rechnet niemand damit das wir jetzt mit EVO eine Fortsetzung zu ACC sehen. Die interessante Frage ist ehr, werden wir wieder soviel Modding Support wie in AC1 haben.

Übrigens haben wir in ACC GT3, GT4, GT2 und ein paar andere Wagen zum Beispiel aus der TCX Klasse.

Interessant für mich ist vorallem wieviel Open Wheeler wir jetzt in EVO haben.
Ergänzung ()

tbone schrieb:
Hoffentlich sind dann auch wieder "normale" Autos mit dabei. Das fehlt mir bei ACC ein wenig.
Geht der M2 CS nicht schon als normales Auto durch? Das bisserl Racing Tuning … :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig und Dr.Death
Masterchief79 schrieb:
Ansonsten, ich vergleiche die Preis- und Produktpolitik immer gerne mit iRacing...
Das kann man mit iRacing nicht vergleichen. ACC ist nun mal kein LiveServiceGame und bietet in keinster weiße den Content Umfang eines iRacing. Kunos kann froh sein, dass es LFM gibt, sonst wäre der Titel schon lange tot.
 
Apocalypse schrieb:
.Und auch wenn ACC sehr erfolgreich war und mit GT3 wohl die beste Simulation am Markt ist (Sorry iRacing Fans)…
Bessere Simulation oder besseres Spiel? Ich meine mich zu erinnern, das Verstappen mal beiläufig gesagt hat iracing ist das realistischste was im Konsumerbereich erhältlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1776, DannyA4 und Vorwaerts82
Farcrei schrieb:
Ist evtl. schon raus, welche Lenkräder unterstützt werden ?

👀 es gibt bisher nichts außer einen 18sekündigen Teaser... das sagt doch eigtl. alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, E1M1:Hangar und HarryKlopper91
Pontus schrieb:
...das Verstappen mal beiläufig gesagt hat iracing ist das realistischste was im Konsumerbereich erhältlich ist.
Dies sehe ich genau so, da ich keinen RL Rennfahrer kenne, welcher von sich aus sagt, dass er lieber ACC fährt anstatt iRacing. Ein Morad, Verstappen, Jilkova oder Rust sind alle in iRacing unterwegs. Auch zu Corona Zeiten, in welcher der Simmarkt explodiert ist, haben alle ihre Trainings in iRacing absolviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Lando Norris ist in der Covid-Zeit intensiv ACC gefahren, also kann ich diese Aussage nicht so stehen lassen.

iRacing lebt von den Events und der Online-Community, RF2 hat imho die beste Fahrphysik und als Hobbyzocker mit Rig mag ich AC und ACC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg und Apocalypse
Basieren nicht sogar die F1-Simulatoren der F1-Teams auf iRacing oder einem Fork davon?
 
Bin ich in der Anfangszeit auch, aber habe dann recht schnell gewechselt. Btw. ist Lando Norris in iRacing für Team Redline unterwegs wo er auch die 24H Spa gewann, dem selben Team welchem auch Verstappen angehört.

//edit
Möchte ACC in keinster weiße schlecht reden, da ich selber sehr viel Spass mit dem Titel hatte. Aber ausser der besseren Optik, sehe ich keinen Grund diese Sim zu bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Stimmt es dass es sich bei diesem Spiel praktisch um Gran Turismo handelt?
Also quasi die Antwort auf GT.
Nur eben mit mehr Offline-Content.

Grüße
 
Ich hoffe ganz ganz stark, das es nicht wie ACC wird, diese GT Serie war überhaupt nicht meins.
Der erste AC war deutlich besser, allerdings war der VR Modus dafür sehr experimentell und unfertig, so das es kein Spaß gemacht hatte. Man war immer gezwungen Maus und Keyboard mit zu benutzen, Versuch das mal, wenn du im Rennssitz mit VR fahren willst.
Hoffe ganz stark, das es sich mehr an Grand Tourismo orientiert, also riesengroßer Fuhrpark den man sich mit Geld aus dem Karrieremodus verdienen kann. Ohne nen vernünftigen Karrieremodus fehlt mir die Motivation, sowas ist Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, DrSmile und senoyches
Zurück
Oben