Vorwaerts82
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 108
Vielleicht hat Kunos auch einfach die "AC Evoluzione Mod" gekauft und bringt diese nun als eigenständige Sim auf den Markt. Würde dann auch das "Evo" erklären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll man auf GT antworten? GT ist ein Rennspiel und keine Simulation und schon garnicht ein Konkurrenz zu iRacing, AC oder ACC. AC ist eine ganz andere Liga in der Welt von Simracing Simulationen. GT kann sich höchstens mit Forza Motorsports 8 messen.Nightmare85 schrieb:Stimmt es dass es sich bei diesem Spiel praktisch um Gran Turismo handelt?
Also quasi die Antwort auf GT.
Nur eben mit mehr Offline-Content.
Grüße
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hmmm, für GT3? Beides würde ich wohl sagen, wobei meine praktische iRacing Erfahrung dann doch unter ferner liefen fällt.Pontus schrieb:Bessere Simulation oder besseres Spiel? Ich meine mich zu erinnern, das Verstappen mal beiläufig gesagt hat iracing ist das realistischste was im Konsumerbereich erhältlich ist.
Er fährt quasi ausschließlich GT3, wenn er ernsthaft fährt.Apocalypse schrieb:Hmmm, für GT3? Beides würde ich wohl sagen, wobei meine praktische iRacing Erfahrung dann doch unter ferner liefen fällt.
...
Für Verstappen aber wahrscheinlich relativ egal, iirc Fährt der nicht viel GT3 in iRacing, oder?
Nightmare85 schrieb:Stimmt es dass es sich bei diesem Spiel praktisch um Gran Turismo handelt?
Also quasi die Antwort auf GT.
ACC ist schon Out of The Box gut aber so wie du schon sagt hat es Schwächen in ABS und TC System. Was mir und vielen anderen also auch Rennfahrer auffällt ist das der Grip Level auf denn meisten Strecken sich anfühlt überspitzt gesagt wie auf Eiszufahren.Vorwaerts82 schrieb:Zum Thema ABS/Bremse gibt es ein schönes Video von Daniel Morad, in welchem er ACC und iRacing vergleicht. Da schneidet ACC nicht gut ab. In ACC musst du einfach immer 100% reinlatschen, was wohl so nicht der Realität entspricht. Bin zwar selber noch nie GT3 in RL gefahren, aber da verlasse ich mich auf die Aussagen der Profis.
Was Verstappen und seine Kollegen angeht, so fahren diese Haupsächlich GT3 in iRacing. Das spiegelt auch die Playerbase in der Sim wieder. Am meisten wird dort GT3 und Oval gefahren. Open Wheeler, GT4, TCR und was es sonst so gibt, machen nur einen kleinen Teil aus.
Da stimme ich dir in beiden Punkten vollkommen zu. iRacing hatte ja nicht ohne Grund den Spitznamen IceRacing. Dies hat sich meines erachtens aber in den letzten beiden Jahren deutlich gebessert. Kann allerdings auch sein, das man selber besser geworden ist und man die Fahrzeuge mit der Zeit besser am Limit fahren kann.Ruebennase schrieb:...das der Grip Level auf denn meisten Strecken sich anfühlt überspitzt gesagt wie auf Eiszufahren.
Die größte Schwäche meine Meinung nach ist in ACC das Dämpfersystem, wie sich das Auto auf Curbs und Co verhalten.
Man bekommt halt auch enorm viel geboten. Alle 3 Monate neuer Content, zich Spezial Events, 24/7 Competitive Rennen mit Matchmaking, Super Serverarchitektur, simples Hosting von eigenen Ligen/Rennen/Events, die Möglichkeit in jedes Rennen als Zuschauer einzusteigen oder als Ghost mitzufahren, uuu. All diese Dinge bezahlen sich nun mal nicht von alleine. Und da die meisten SimRacer ihre Leidenschaft als ernsthaftes Hobby sehen, sagt man halt auch immer wieder "Hobby darf kosten".Lev Arris schrieb:I-Racing habe ich nie probiert. Man zahlt enorme Preise für Autos u. Strecken. Und dann muß man noch mal dafür bezahlen, um es überhaupt nutzen zu können (Abo)
Dann ist es die einzige Simulation, die keine deutschen Menü´s hat. Haben Sie bei all den Einnahmen wohl nicht nötig. Zum Glück sieht I-Racing auch altbacken aus; so daß ich gar nicht auf die Idee komme da einzusteigen.
ja und wenn er fährt schießt der andere ab wenn er sauer wird. Siehe Berichte und VideosApocalypse schrieb:Für Verstappen aber wahrscheinlich relativ egal, iirc Fährt der nicht viel GT3 in iRacing, oder?
Nicht das ich wüsste, aber im Grunde auch egal, weil F1 und GT3 komplett andere Baustellen sind. Und bei F1 ist iRacing unbestreitbar wohl die erste Wahl, wenn auch trotzdem nicht perfekt.tbone schrieb:Basieren nicht sogar die F1-Simulatoren der F1-Teams auf iRacing oder einem Fork davon?
Ich nehme an, du ziehlst speziell auf so Aktionen ab, wie als er Sven Haase auf Spa absichtlich aus dem Weg geräumt hat. Dafür hat er ja dann auch ordentlich Pause bekommen.Gaspedal schrieb:ja und wenn er fährt schießt der andere ab wenn er sauer wird. Siehe Berichte und Videos
Verstappen ist was das Fahren angeht ein Superfahrer vll auf dem Level von Schumacher zu setzen, wobei Schumacher selbst mit Schlechten Material mehr als sein Können gezeigt hat, was ich aber sagen wollte, man sieht am Verstappen sein verhalten das offenbar eine große Schwäche ist, und zwar sobald es nicht so Läuft wie er es möchte wird der Junge Nervös und verliert sein Nerven.Gaspedal schrieb:ja und wenn er fährt schießt der andere ab wenn er sauer wird. Siehe Berichte und Videos
Finde GT3 in iRacing auch nicht Top, ist zwar gut (vor allem in Regen Modus), aber ich finde GT3 in ACC besser umgesetzt. Nascar in iRacing ist aber Mega gut.
Der liegt aber wohl nicht wirklich in der Qualität der Simulation, sondern in der Qualität der Events und an den Fahrern.steppi schrieb:Grafisch finde ich es für eine Simulation von 2009 noch sehr ansprechend und besonders nicht so kiki-bunt wie die Konkurrenz. Es hat auch seinen Grund warum die großen Events, Esport und die großen Übertragungen (selbst im TV) mit iRacing durchgeführt werden.
Dann ist die Aussage schon merkwürdig, weil das Bremsverhalten in iRacing doch sehr von der Realität abweichen soll. Also so richtig fundamental anders.NoPCFreak schrieb:Er fährt quasi ausschließlich GT3, wenn er ernsthaft fährt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Apocalypse schrieb:Der liegt aber wohl nicht wirklich in der Qualität der Simulation, sondern in der Qualität der Events und an den Fahrern.
Das ist der Aspekt wo iRacing wirklich vorne liegt, die halten die Qualität ihrer Fahrer oben und versuchen auch wirklich halbwegs realistisch Fehlverhalten zu sanktionieren und Regeln umzusetzen. Ist natürlich auch kein Allheilmittel, aber dank Subscriptions zumindest irgendwie zu stemmen.
Wer Solo über die Strecken will, für den ist das aber natürlich egal.
Ergänzung ()
Dann ist die Aussage schon merkwürdig, weil das Bremsverhalten in iRacing doch sehr von der Realität abweichen soll. Also so richtig fundamental anders.
Mit 100% anbremsen und dann trail braking soll zumindest in iRacing eben so gar nicht funktionieren.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.