Nightmare85 schrieb:
Ich meinte AC im Allgemeinen
Aber einige hier schrieben ja bereits, dass GT ein Rennspiel und AC eine Simulation ist.
Ironisch, da auf dem GT-Cover "The Real Driving Simulator" steht.
Grüße
Naja Rennspiele sind es alle, meintest eher Arcade Racer und Simulationen.
Die Spiele haben alle ihre Pros und Cons, mit genug Asche im Geldbeutel hockt man sicher lieber in der Premiumnische, einfach der Seriösität wegen, damit man nicht mit Kleinkindern auf der selben Strecke fährt und wenigstens die erste Kurve überlebt.
Ansonsten gibt es da grundsätzlich viel Meinung aber wenig Fundamentiertes.
Man kann auch nie sicher sagen, ob echte Rennfahrer nicht doch noch irgendwelche Verträge haben und oder Sponsorings, was deren Meinung dann auch gerne mit möglichen Interessenskonflikten torpediert.
Auch haben die Leute unterschiedliche Ansprüche, der eine will unbedingt Tuning bis geht nicht mehr machen, dem ist Fahren Nebensache, der andere fährt nur gerne und setzt seinen Fokus darauf usw.
Dass Jemand beides sehr gut kann ist äußerst unwahrscheinlich, noch unwahrscheinlicher ist die Umsetzung der Software für den PC. Sind alles Jobs die Vollzeit benötigen, das müsste man dann ausgiebig ausleben und in dem Raum gibt es mehr oder weniger nur wenige, die das auch tun.
Kazunori Yamauchi ist einer von denen, wo immenser Background vorhanden ist, inklusive Japanischem Perfektionismus alles korrekt zu machen.
Mich stört es z.B. wenn man Fahrzeugsetups kaufen kann ggn Echtgeld und diese immense Unterschiede herbeiführen, wo die Standardausführung kein Licht sieht. Das ist dann für mich persönlich kein Sport mehr, sondern Pay 2 Win.
Aber i.d.R. springe ich sofort von einem Spiel ab wenn kein Force Feedback Profil fürs Lenkrad hinterlegt wurde, da ist in meinen Augen das gesamte Spiel dann obsolet, da es nicht möglich ist, Reifenschlupf etc einzustellen wenn man nicht ein Auto vom Fuhrpark selbst fährt.
Schon die Unterschiede bei der Servolenkung sind extrem, ein Volkswagen fährt wie Luft, da merkste gar nichts und ohne G Kräfte am PC schleudert man halt durch die Gegend. Andere Fahrzeuge ziehen dir das Lenkrad bei jeder Spurrille in eine Richtung und du weißt sofort was Sache ist.
Gibt einfach zu viele Faktoren am Auto, da ist die Meinung vom 0815 User genau gesagt nichts Wert.
Gleichzeitig o.G. Ob Profis nicht noch Vorteile erhalten für eine, eventuell nicht, objektive Meinung.