Bahamut_86
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine neue GK eine RTX 4080 werden soll.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 Euro (für die Grafikkarte allein). Wenn ihr mir aber sagt, dass die 4090 bald wieder für c.a. 1600 Euro zu haben ist, könnte ich schwach werden und noch was draufpacken...Aber wegen der Marktsituation in China wird daraus wohl nichts, oder?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Vielleicht möchte ich mal kleine Gameplay-Videos als Hobby machen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG C9 OLED (unterstützt G-Sync.)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise. Alles andere ist egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In naher Zukunft. Wenn ihr z. B. sagt, dass die Preise vielleicht bald sinken, würde ich noch warten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine neue GK eine RTX 4080 werden soll.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 Euro (für die Grafikkarte allein). Wenn ihr mir aber sagt, dass die 4090 bald wieder für c.a. 1600 Euro zu haben ist, könnte ich schwach werden und noch was draufpacken...Aber wegen der Marktsituation in China wird daraus wohl nichts, oder?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Cyberpunk, Wo Long, Elden Ring, Yakuza 8, Spider-man 2 und FF7 Rebirth (wenn sie denn erscheinen). Allgemein, RGPs, Action-Spiele und ähnliches.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4K oder nahe dran.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch-Ultra.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Stabile 60 FPS sind mir wichtig.
Vielleicht möchte ich mal kleine Gameplay-Videos als Hobby machen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG C9 OLED (unterstützt G-Sync.)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2080 (Gigabyte)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W mit Kabelmanagement 80plus Gold BN281 schwarz (Ich werde wohl auch ein neues Netzteil brauchen, damit der PC nicht "BOOM" macht. Bitte um eine Empfehlung.)
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower
- Arbeitsspecher: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Hauptfestplatte: 2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
Möglichst leise. Alles andere ist egal.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In naher Zukunft. Wenn ihr z. B. sagt, dass die Preise vielleicht bald sinken, würde ich noch warten.