dehein2
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
ich nutze schon lange einen PC als Mediacenter (lautlos und ich kann alles machen) mit Kodi. Nun kommt das Gerät in seine Jahre und ich würde gerne etwas neues suchen. Ich bin nicht sicher ob es wirklich wieder ein PC sein muss. Ich verwende parallel noch Plex (z.B. für unterwegs) und könnte mir daher auch eine Box/Stick mit Plex vorstellen. Es gibt aber noch einige andere Dinge die ich gerne tun würde:
Nun könnte natürlich ein neuer PC (z.B. ein NUC) all das. Aber gut mit der FB bedienbare, schöne Apps gibt es für Windows halt nur begrenz (klar Kodi ist super). Aber auch da fehlt mir dann ein gemeinsames Interface um z.B. die anderen Dinge zu starten, mit FB zu bedienen usw....
Dann gibt es natürlich die Amazon Geräte, Chromecast, Shield, ... aber ich habe keinen wirklichen Überblick und wäre für die ein- oder andere Meinung dankbar
VG
Dennis
ich nutze schon lange einen PC als Mediacenter (lautlos und ich kann alles machen) mit Kodi. Nun kommt das Gerät in seine Jahre und ich würde gerne etwas neues suchen. Ich bin nicht sicher ob es wirklich wieder ein PC sein muss. Ich verwende parallel noch Plex (z.B. für unterwegs) und könnte mir daher auch eine Box/Stick mit Plex vorstellen. Es gibt aber noch einige andere Dinge die ich gerne tun würde:
- Plex Client App
- Netflix App
- Amazon Video App
- Spotify App
- ggf. Sky Q App (Go geht nicht, oder?)
- Ein Programm um Bilder anzusehen. Die Bilder liegen auf einem Share auf einem Server (SMB)
- Ein Programm um Musik abzuspielen. Die Musik kann entweder per DLNA zur Verfügung gestellt werden oder liegt auf einem Share (SMB)
- Ein vollwertiger Browser und die Möglichkeit eine Maus/Tastatur zu nutzen (Aktuell nutze ich z.B. eine Wireless Touch Keyboard K400)
- Optional aber eigentlich sehr wichtig: Ein Bildschirmschoner welche Fotos nutzt die auf einem SMB Share liegen
- Eine Fernbedienung oder IR Empfänger für meine Harmony FB (IR wäre mir sogar lieber um nur eine FB zu haben)
- Das Interface sollte etwas konfigurierbar sein, so dass ich meine Apps direkt sehe und nicht viel drum herum was ich nicht möchte
Nun könnte natürlich ein neuer PC (z.B. ein NUC) all das. Aber gut mit der FB bedienbare, schöne Apps gibt es für Windows halt nur begrenz (klar Kodi ist super). Aber auch da fehlt mir dann ein gemeinsames Interface um z.B. die anderen Dinge zu starten, mit FB zu bedienen usw....
Dann gibt es natürlich die Amazon Geräte, Chromecast, Shield, ... aber ich habe keinen wirklichen Überblick und wäre für die ein- oder andere Meinung dankbar

VG
Dennis