Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war bei Adblock plus, dann Ublock origin und jetzt zu Ghostery, weil eine Seite ständig die Meldung gab dass ich den Adblocker doch bitte ausschalten soll und mir sagte entweder ich gucke jedesmal 30 Sekunden Werbung oder ich kann die Seite nicht benutzen. Mein neuer Adblocker kann das zumindest bei dieser Seite umgehen und das "Deaktiviere dein Adblock" kommt nicht auf.
Mache ich seit Jahren so. Wenn über einen gemosert wird, dann schalte ich den eben auf dieser Webseite ab. Ich habe ja noch ein paar andere. Bisher hat es noch keine Webseite geschafft, alle Adblocker zu erkennen.
Hier auf Computerbase ist natürlich keiner aktiv. Diese Seite ist ja vertrauenswürdig. Nicht wahr?
Mache ich seit Jahren so. Wenn über einen gemosert wird, dann schalte ich den eben auf dieser Webseite ab. Ich habe ja noch ein paar andere. Bisher hat es noch keine Webseite geschafft, alle Adblocker zu erkennen.
Hier auf Computerbase habe ich natürlich keinen Adblocker an, da ich gebeten wurde das nicht zu tun. Schließlich profitiert die Community von den Werbeeinnahmen und da ist doch tatsächlich manches interessante Angebot zu finden. Aber es gibt so Seiten, da wird man mit allerlei blinkendem Kram regelrecht optisch übergossen.
uBlock ist immer dabei (Firefox auf Android, alle Browser auf Windows & Linux, etc.)
Ghostery bei Bedarf
Privacy Badger ist eine gute Ergänzung, wenn bei uBlock etwas durchschlüpft
Disconnect schadet auch nicht
Decentraleyes ist auch okay
SponsorBlock für YouTube ist absolut Pflicht bei der massiven und aggressiven Werbung
NewPipe für YouTube über Smartphones
etc.
Grundsätzlich blocke ich jede Art von Werbung, dafür bezahle ich auch für kostenlose Software, welche ich wirklich nutze (nicht nur teste). Entweder per (regelmäßiger) Spende oder Kauf einer Pro/Premium-Version.
Seiten, die mich mit Werbe-Blocker aussperren, boykottiere und blockiere ich selbst.
Wozu bitte sollen wir speziell einen AdBlocker verwenden?
Für den Alltag des Surfens? Extensives YouTube? Aluhut?
Für alles gibt es das passende Werkzeug…
@cumulonimbus8
Weil Werbeblocker maßgeblich für konzentriertes und effizientes Arbeiten sorgen.
Wenn ich ein Tutorial auf YouTube suche, möchte ich bis zum 10. richtigen Video nicht erst 18 Werbevideos von 30-60 Sekunden bei Start und nochmals 30-60 Sekunden bei jedem Springen in der Zeitleiste gucken müssen.
Sobald ich gute Videos von guten YouTubern als Favorit gespeichert habe, kann ich diese gezielt mit Werbung unterstützen.
Die ganzen schlechten Videos, durch die ich mich "quälen" müsste, möchte ich aktiv NICHT unterstützen!
Bei normalen Internetseiten möchte ich die Informationen lesen können und nicht in den ersten Sekunden die gesamte Seite mehrmals verschoben bekommen, weil zusätzliche Werbebanner nachgeladen werden oder irgendwelche PiP-Videos sich in den Text schieben oder im DarkMode plötzlich eine weiße oder knallige Farbe die gesamte Seite umrandet und blinkt.