Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn O2 die TAL von der Telekom mieten muss drosseln sie ab 50 GB/Monat auf max. 1 MBit/s für den Rest des Monats. Ob das der Fall ist kannst du vorab bei O2 erfragen.
Kann ich nicht bestätigen. ICh habe seit Jahren KBW und das ist für mich bisher das non plus ultra. Jetzt wo ich mir was neues suchen muss finde ich das um so mehr..
Congstar ist auch ein Saftladen... Diese scheiss Tals mit ihren beschissenen VoIP dreck.. und ja ich weiss das ich bei KBW auch ein VoIP habe, aber das ist nicht das gleiche.
Somit haben die auch einen Routerzwang mit den VoIP...
Ich möchte jetzt nicht nochmal anfangen über Kabel zu diskutieren. Beim Themenstarter ist es nicht verfügbar und daher in diesem Thema nicht relevant. Mir ist schon klar, das vielen aufgrund von "100 Mbit/s für 19,90 €" und ähnlichen Werbeslogans erstmal der Sabber aus dem Mund läuft, aber wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt gibt es doch etliche Einschränkungen.
Ich hab mich jedenfalls bewusst gegen Kabel entschieden. Obwohl bei mir 100 Mbit/s verfügbar wären. Innerhalb von 48 Stunden hätte ich das Endgerät und könnte loslegen.
Dann geb mir doch bitte den Link wo Du das schon mal aufgelistet hast.
Wenn Du nicht drüber sprechen willst hättest Du es selbst nicht erwähnen sollen.
Wie gesagt, Kabel ist hier nicht das Thema. Einfach mal im Bereich Netzwerke und Internet nach meinen Beiträgen suchen. Hab schon mehrfach was dazu geschrieben.
Doch schon... aber wieder diesen VoIP schlonz und Endgerätproblem?
Ich möchte einfach kein VoIP sonden eine native Telefonleitung.
Bzw. Eine FritzBox oder ähnliches brauche ich nicht, da ich schon einen Router habe, den ich auch behalten will...
Kann ich meinen Router weiterhin nutzen?
Für die Nutzung uneres Komplettanschlusses benötigen Sie einen VoIP-fähigen Router, der je nach Anschlusstyp ADSL2+ oder VDSL unterstützt. [...]
Ich verstehe noch nicht so ganz wo das konkrete Problem mit easybell liegt. Ich will dich nicht zu diesem Anbieter überreden, nur zum Verständnis: du hast ein Router und eine Firewall. Beides möchtest du weiter nutzen. Der Router hat kein Modem und kann kein VoIP. Ein separates Modem hast du nicht. Ist das korrekt?
Zum verdeutlichen: Ein Router/Firewall (Netgear FVS318) kann kein VoIP.
Mein Plan: ein einfaches DSL Modem vor den Router. Da der FVS318 mit Zugangsdaten versorgt werden kann.
Somit fällt bei den bisherigen Varianten aber die Telefonie ins Wasser. Alternative ist nur, einen Basic Telefonanschluss bei der Telekom um die Telefonie ohne VoIP abzudecken. Und einen Internetzugang bei einem TAL, sofern möglich mit dem Netgear und einfach die VoIP nummer nicht.
Somit wirds allerdings wieder ein bisschen kostspielig
dup schrieb:
Der Router hat kein Modem und kann kein VoIP. Ein separates Modem hast du nicht. Ist das korrekt?
Daher wäre geplant, dass ich eben ein DSL modem (zB. D-Link DSL-321b) dazukauf, dann wäre die Konstellation quasi wie jetzt mit dem Kabelmodem. Nur die Einwahl wäre natürlich anders.
Ich hab jetzt nicht nach dem Netgear Teil gegoogelt, aber was kann das besonderes was eine Fritzbox nicht kann? Und bei Bedarf gibt es für die Fritzboxen etliche Mods, z.B. freetz mit denen man Funktionen nachrüsten kann. http://freetz.org/wiki/packages
Ich mag FritzBoxen einfach nicht, generell nicht. Ist mir auch egal wie toll man sie modden kann. Eine alternative wäre hier nur, wenn man die komplett durchschleifen kann. Vielleicht die Firewall DMZn und dahinterhängen. Wie oder ob das 'verlustfrei' geht weiss ich nicht. Find ich auch bisschen unelegant
Ne ist nicht prioritär. Kann ja notfalls nachträglich mit nem AP realisiert werden. Müsste vielleicht auch, da ich die 'Technik' nicht im Wohnraum haben will und somit der Standort für einen (Router mit)AP ungünstig wäre