Welchen Anbieter nehme ich nur?

Oh Gott, so viele Geräte. Modem, Router, Firewall, AP... Na ja, musst du entscheiden.

An deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen welche Vorteile das alles ggü. einem VoIP-fähigen WLAN-Router mit Modem hat. Muss ja keine Fritzbox sein. VoIP ist heutzutage nicht mehr so schlecht wie es in der Anfangszeit war.
 
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OK ich müsste VoIP nachher auch nicht nehmen. Was ich nur gerne hätte wären normale 'Zugangsdaten' mit welchen ich meinen Router im Zweifelsfall füttern kann und mit einem hunznormalen DSL-Modem den Zugang herstellen kann.

Ist das bei einem der Anbieter (O2, congstar, 1und1) möglich? Früher gabe es bei 1und1 mal Zugangsdaten - wie bei der Telekom - 123456789abc@online.de oder sowas.

Wenn ich diese Möglichkeit noch hätte wäre das perfekt.
Von der 'Festnetz'- bzw. VoIP-Telefonie habe ich mich jetzt mehr oder weniger schon verabschiedet, bzw überlege ob ich zwecks Rufnummernübernahme die Telefonie mit einem Single-Tarif beid er Telekom abdecke.
 
Was meinst du mit "du müsstest VoIP nicht nehmen"? easybell gibt die Zugangsdaten raus. Laut c't auch 1&1, congstar und die Telekom. O2 nicht.
 
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Gut dann würde O2 rausfallen, die machen das dann Hardcoded oder mit der Mac vom Modem oder so - ähnlich wie der Kabelprovider.

Ja ich meinte wenn ich ein anderes Modem und meinen Router benutze ist das einzige Problem das ich bekomme eben dass ich das VoIP nicht mehr benutzen kann, da der Router ja keine Telefone ansteuern kann.

Richtig?!
 
Die geben die VoIP-Zugangsdaten einfach nicht raus. Die daraus entstehende Problematik hast du richtig verstanden.
 
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Ja sicher. Aber ich verzichte einfach auf die VoIP-Telefonie. Kann aber mit den Zugangsdaten eine Internetverbindung aufbauen. Das ist schon richtig oder?

Einfach mit dem Modem einwählen geht dann dennoch?!
Den Vertrag also wie einen 'single' DSL Vertrag nutzen.
 
Ja, aber dann bezahlst du für etwas was du nicht nutzen kannst. Außerdem brauchst du dann eine andere Telefonlösung -> Zusatzkosten.
 
OK das stimmt. aber ich würde ohnehin gerne die vierstellige nummer weiterführen, das geht aber bei den VoIP lösungen ohnehin nicht.
 
Rufnummern kann man portieren lassen. Mit VoIP hat das nichts zu tun.
 
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Da habe ich aber bei O2 und Congstar was anderes gehört auf anfrage.
 
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Ach stimmt. man muss auch nicht bei vertragsabschluss die nummer gleich frei haben und soweiter, dass kann alles im hachhinen passieren.

Dann werde ich mir wohl mal einen Vertrag mit easybell machen.
 
Richtig. Wobei es einfacher und besser ist den Vertrag durch den neuen Anbieter kündigen zu lassen. Ich hab jetzt nicht nochmal alles von Anfang gelesen was bei dir die Ausgangsbasis ist. Soweit ich mich erinnere irgendwas mit Kabel, Umzug, nicht verfügbar, Sonderkündigungsrecht...
 
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Ja das stimmt.

Kann ich auch in dem Fall den Vertrag von Easybell kündigen lassen ? Wird ja noch schwieriger, denn das Bestellformular lässt keinen Platz für Vermerke ;)
 
Das könnte ein Sonderfall sein, da der Vertrag nicht mit Ablauf der MVLZ sondern vorher endet. Wobei, da es soweit ich mich erinnere um eine neue Wohnung geht ist das sowieso ein Neuanschluss. Wenn du Name und Rufnummer des Vormieters hast erspart das evtl. einen Techniker Besuch. Aber die Frage der idealen Portierung ist damit noch nicht geklärt. Am besten mal easybell anrufen. Die Nummer steht oben auf der Startseite.
 
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Ja hast recht ein Anruf ist meist am besten. Folgendes ergab sich:

Vertrag bestellen und Schaltung abwarten. Dann nach der Kündigung bei KabelBW die Portierung beauftragen und diese wird dann auf den bestehenden Anschluss gebucht.

Habe soeben Bestellt. Jetzt heissts warten und ein bisschen Beten. ;)
 
Hast du einen Wunschtermin angegeben? Und die Fritzbox mitbestellt?

Die portierte Nummer kostet dann 0,79€/mtl. extra soweit ich es verstehe.

easybell bietet übrigens eine inviduelle Bandbreitengarantie http://easybell.de/bandbreitengarantie.html. Du hast zwar schon bestellt, kannst sie aber trotzdem noch anfordern.
 
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dup schrieb:
Hast du einen Wunschtermin angegeben? Und die Fritzbox mitbestellt?

Ja hab ich mitbestellt. Wunschtermin habe ich keinen angegeben, da ich ja 'ab heute' angegeben hätte.

dup schrieb:
Die portierte Nummer kostet dann 0,79€/mtl. extra soweit ich es verstehe.

Kann sein, obwohl ich das so verstehe 'jede zusätzliche Nummer 0,79€/mtl. '. Könnte bisschen tricky werden die vorhandene mit der zu portierenden zu 'überschreiben'.


dup schrieb:
easybell bietet übrigens eine inviduelle Bandbreitengarantie http://easybell.de/bandbreitengarantie.html. Du hast zwar schon bestellt, kannst sie aber trotzdem noch anfordern.

habe ich gemacht. Ist aber 16Mbit/s verfübar laut telekom und auch easybell, daher sollte das auch soweit anliegen.
Ist aber ein guter Tip.
 
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Zur Miete oder zum Kauf? Ohne Wunschtermin wird schnellstmöglich geschaltet. Rechne mit zwei Wochen. Eine Nummer ist inkl. Jede weitere kostet 0,79€/mtl. Bei Portierung gilt:


  1. Bei VOIP Anschlüssen: Nachdem wir Ihnen eine Nummer mitgeteilt haben. (Die ursprünglich zugeteilte Nummer bleibt erhalten und ist im Falle einer Portierung dauerhaft kostenlos!)
  2. Bei Komplettanschlüssen: Nachdem Ihr Anschluss geschaltet wurde.

Mit VoIP sind in diesem Fall die VoIP-only Tarife gemeint. Also nur Telefon, kein Internet. Deswegen gehe ich davon aus das die portierte Nummer dann 0,79€/mtl. zusätzlich kostet.

Überschreiben muss man nichts. Nach der Portierung hast du zwei Nummern. Die neue musst du ja nicht benutzen.

Die Bandbreitengarantie ist individuell. Darin steht die vorrausichtlich erreichbare und die garantierte Bandbreite. Das ist kein allgemeiner Verfügbarkeitscheck wie bei allen anderen Anbietern mit "bis zu ..." Angaben.
 
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Latte, das ist sie mir wert ;)

Ich kaufe die FB. Hoffe aber dass ich sie nicht brauche, vorerst.

2 Wochen ist gut, ich habe den Schlüssel ab morgen, somit können Sie das schalten wann sie wollen, der Kabelvertrag wird auch noch bis ende September laufen, somit muss ich auch nicht auf die hohe bandbreite bzw ganz aufs internet verzichten :D
 
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