Welchen Anbieter nehme ich nur?

Klar, 0,79€/mtl. sind eigentlich nicht der Rede wert. Aber ich finde es wichtig das sämtliche Kosten transparent dargestellt werden und idealerweise vor Vertragsabschluss bekannt sind.

Ob ein Techniker kommen muss steht in der Mail des Schalttermins.

Willst du die Fritzbox separat kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das habe ich schon gesehn.

Da schonmal jemand dort gewohnt hat gehe ich davon aus, dass keiner kommen muss =)

dup schrieb:
Willst du die Fritzbox separat kaufen?

nein, ich habe die da mitbestellt. Erspart mir ärger falls ichs nicht zum laufen bringe mit dem Router. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja schon geschrieben das du sie mitbestellt hast, das hatte ich überlesen. Aber warum zum Kauf und nicht zur Miete? Vor allem wenn du sie eigentlich gar nicht benutzen möchtest. Der Kauf rechnet sich doch erst nach langer Zeit. Und das obwohl selbst der Kauf günstiger ist als auf dem freien Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie kaufe und sie nachher echt nicht brauche, dann kann ich sie verkaufen. :)

Das geht schlecht wenn ich sie miete.

Und soweit ich das sehe ist der Preis ja in Ordnung.

Stimmt. Kaufen würde ich sie nicht, aber der Preis ist okay.

Dann ist ja jetzt alles geklärt, auch die Telefonie oder?

Ja. Ich portiere die nummer zu easybell. Oder ich decke die Telefonie mit einem einfachen telefontarif der telekom ab, das überlege ich mir noch. Nur um die nummer zu halten jedoch kann ich sie auch zu easybell portieren.

Was auch noch schick wäre, wenn schon VoIP, gleich zu SIPgate, oder etwas anderen/besseren. Jedenfalls was freies wo ich nicht auf die FritzBox angewiesen wäre. Da habe ich aber auch schon eine Idee.

Die FritzBox wird VoIPGateway und Port1 DMZ an denkommt dann meine Firewall :evillol:

AUf die will ich nicht verzichten, allein schon weil ich das IP Netz dann umbiegen müsste: Eine FRitzBox kann man ja nur die letzten beiden Octet ändern?! richtig??

Habe im moment 172.16.20.0 als Netz. Wenn ich das auch mit ner FB behalten kann, wäre ihr verbleib noch nicht ganz klar.

:D

Die Portierung kannst du in diesem Fall meines Wissens erst nach dem Schalttermin beauftragen. Hast du schon geguckt was Unitymedia dafür berechnet?

Einen weiteren Telefontarif? Wozu? Warum sipgate? Warum etwas "anderes/besseres"? Bei easybell bist du nicht auf die Fritzbox angewiesen! Welche Telefone hast du überhaupt? Wenn du ein Smartphone hast kannst du auch darüber zu den Konditionen deines easybell Vertrages telefonieren.

Außer 192.168.180/24 kannst du jedes private Netz verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben