Welchen Arbeitsspeicher nehmen?

@snoopy

Rechnest du vielleicht die Leistungsaufnahme aus dem Grafikartentest mit der des Prozessortest zusammen?
Würde von den Werten her hinkommen.

Du weißt aber schon daß immer die Leistungsaufnahme des Komplettsystems angegeben wird?

Nöö woher???
Ich kann nur grad nicht sonst würd ich mal nen Meßgerät dran hängen.
Systeme sind generell als gesamtes System zu sehen und wenn ich dann Werte weit über 400Watt bei MassEffect2 reicht nen mini Netzteil nicht aus.
Im übrigen stammen die Daten aus der Heise und stehen hier im Forum auch noch mal.
Einzel Komponenten wurden dabei genauso wie das gesamte System gemessen.
Wenn ich es schaff mach ich morgen mal nen Foto.
Ist ja auch kein Taschenrechner.

ich hab hier genug messgeräte...
klar ist das system als ganzes zu sehen aber die komponenten einzeln! und deine lesitungswerte stimmen nicht! sieh das einfach ein... 500W ist kein mininetzteil
ich hab extra geizhals verlinkt da steht was die 5870 maximal verbraucht...
foto? wovon?
taschenrechner? was willst du?

Och menno, ich wollte doch nur ein paar Meinungen wegen dem Arbeitsspeicher...

Fakt ist, dieses Board unterstützt auch die 6 Kern Generation, dieses Board unterstützt auch künftige, wesentlich Leistungsstärkere Grafikkarten, genauso wie 2 im Verbund und ich hab ausserdem ein haufen USB Geräte von schnick schnack wie Kaffeewärmer über 2 externe 2,5" Platten (ne 3,5er mit extra stromanschluss kommt mir nicht ins Haus), ner externen Soundkarte, 2 gamepads und ner Kabellosen Tastatur und Maus, achja, mein Handy lade ich auch hin und wieder am Rechner.

Fakt ist, das Netzteil nimmt nur soviel, wie es braucht und bei Netzteilen gilt einfach, lieber zuviel als zu wenig und wegen ein paar Euro mehr oder weniger muss man wirklich nicht kleinlich sein, ich möchte einen Gamer PC von dem ich möglichst lange etwas habe.

Danke das ihr mich daran errinnert habt, warum ich eigentlich vor hatte, mir nie wieder einen Rechner selber zu bauen, beim vorletzten hatte ich ähnlichen trouble was dazu führte, das ich mir beim letzten mal vor 3 Jahren, einfach für 1800 Euro ein Oberklasse Notebook kaufte, was nach nur einem Jahr bei spielen schon langsam ins stocken geriet.

Am besten ich steige einfach auf Konsole um... :(

frustrierte Grüße

Zurück
Oben