Welchen Browser nutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hi,

welchen Browser nutzt Ihr so zum surfen? Mir hat es eigentlich der Chrome Browser angetan und nutze diesen auf alle Geräte. Wie sieht es mit der Sicherheit beim Chrome Browser aus?
 
Sehr gut, wenn man von der möglichen Datensammlerei durch Google absieht. Da bietet sich dann Chromium an.

Ich nutze Firefox 42.0.0 mit 64-Bit Unterstützung und bilde mir ein, dass der flüssig läuft.
 
Bei mir ebenso FF42.0 x64. Läuft ohne Probleme bei mir :)
 
dito, mit folgenden Plugins :
2015-11-22 14_10_45-Add-ons-Manager.png
 
Ich nutze Chrome, auf dem Desktop und auf dem Tablet. Die Synchronisierung gefällt mir sehr gut. Weiß jetzt nicht, ob das auch mit Firefox ginge...
 
Kann man Chrome nicht die Kommunikation mit google und anderen Servern verbieten..? Oder sollte man direkt den Firefox nutzen?
 
Verwende Chrome. Schneller als alle andere bei mir zumindest. Der Firefox war mir damals zu langsam, daher bin ich gewechselt.

Weckmann schrieb:
Kann man Chrome nicht die Kommunikation mit google und anderen Servern verbieten..? Oder sollte man direkt den Firefox nutzen?

Warum sollte man das tuen? Deine Daten haben die eh alle schon und wenn holen die sich die eh über einen anderen Weg ;) :p
 
Ich benutze in der Regel den Chrome oder den Internet Explorer 11. Edge würde ich gerne probieren, doch ohne nützliche Helferlein in Form von Adons habe ich nicht so die Lust drauf.

Den Firefox habe ich in Form der ESR Version drauf, nutze ich aber kaum. Die 64 Bit Version werde ich auch erst anpacken, wenn sie als ESR kommt.
 
smallwall schrieb:
Ich nutze Chrome, auf dem Desktop und auf dem Tablet. Die Synchronisierung gefällt mir sehr gut. Weiß jetzt nicht, ob das auch mit Firefox ginge...

Exakt wegen der guten Synchronisation nutze ich auf allen Geräten Chrome....
 
Firefox 42, mit AdBlock Plus und NoScript. Keine Probleme.
 
ich nutze den opera Browser basiert ja auf chrome
firefox nutze ich schon lange nicht
ist nur noch Mist das Ding lahm instabil und nervt einfach nur noch
 
Ist bei mir je nach System unterschiedlich.

Am Desktop PC und Notebook: Firefox
Android Tablet/Smartphone: Chrome
Windows Tablet: Microsoft Edge
 
ist Geschmacksache nicht mehr nicht weniger! Daten sammeln eh alle unabhängig vom Browser, willst du das verhindern gibt es nur eine Lösung: Netzkabel ziehen!
 
Firefox-Sync klappt auch super, seit dem die auf ihre eigenen Server umgestiegen sind. Glaube das ist mit V2.0 passiert. Flash läuft aber in Chrome einfach stabiler. Da ich das aber nicht so oft nutze bleibe ich gerne beim FF ;)
 
nutze IE, FF, OtWeb, K-Meleon, Opera

IE 8-11 je nach System
K-Meleon 75.0, AdBlocker und Datenschutzleiste integriert, FF Addons laufen nur soradisch, KM 75.1 ist mir zu bugy, Aktuelle Beta 76.0 Beta 2
FF 41.0.1, FF 42.0 nur Probleme
OtWeb 3.85 mit AdBlocker, wird leider nicht weiter entwickelt, einfach zu bedienen, hat(te vor 2013) schon html5 Unterstützung, Flash integriert
Opera 12.17 x86/x64 je nach System, alle anderen Opera Version Geschmacksache

Browserübersicht, auch Alternativen:
http://download.winboard.org/files.php?cat=28 -> nur Browser aus 2015 testen, alle anderen zu veraltet

Du solltest aber Kill-ID für Chrome verwnden, damit mit Plaudern Ruhe ist.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/kill-id-fuer-chrome/

Wenn Chrome Ärger macht, Chrome Cleanup Tool
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/chrome-cleanup-tool/
 
SeaMonkey (zu ca. 98%), Firefox (zu ca.2%), jeweils um die 30 Addons, keine Probleme.

Wie sieht es mit der Sicherheit beim Chrome Browser aus?

Vermutlich mehr oder weniger so wie bei allen anderen. Mal erwischt es den einen, mal den anderen und wenn der User sich mit den Einstellungen nicht auskennt und sich darum nicht kümmert, erwischt es ihn so oder so recht bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome 64Bit oder Edge. Alles ohne irgendwelche Addons. Brauch so etwas nicht.

Mit FF hab ich damals die meiste Spyware gesammelt. Seitdem mache ich einen riesen Bogen um diesen Browser. Wieso der auch so beliebt ist geht nicht in meinen Kopf.
 
Ich nutze Opera und Firefox. Ich liebe es das Opera beim Start alle Tabs von der vergangenen Sitzung geladen werden, Videos aber nicht direkt abgespielt werden. Das macht Opera zu meinem Browser 1. Wahl. Firefox läd die Tabs erst beim anklicken. Der Passwortmanager ist beim Firefox um Welten besser, dem Opera fehlt das Feature eines Masterpasswortes. Deshalb ist Firefox der Browser 2. Wahl wenn es darum geht Passwörter zu speichern und es durch ein Master-Passwort zu schützen. Außerdem gibt es mit MozBackup ein Programm dass alle Einstellungen des Firefox speichert und sich mit einem Passwort belegen lässt. Chrome kommt für mich nicht in Frage, ich möchte Google nicht zu viel Macht (= Daten) geben. Das wird der ein oder andere sicher anders sehen.
 
für 99% meiner browserei am pc benutze ich immer noch opera 12.17 :freaky:
die drei seiten, die nicht so toll funzen (also kacke programmiert sind), werden mit aktuellem ff oder dem neuen opera erledigt. für mich bei weitem noch kein grund zum wechseln.

vllt wechsle ich irgendwann mal auf vivaldi...mal schaun. vorerst fehlt mir laune und zeit, was anderes intensiv zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben