Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werden den PC a) zum Arbeiten benutzen, ich bin Fotograf und arbeite mit vielen großen Fotografien, Bildbearbeitung und zukünftig wohl auch Videobearbeitung und b) spiele ich auch sehr gerne mal... zwar unregelmäßig, doch wenn, dann will ich Power und tolle Qualität :-))
Ich werde eine sehr gute Wasserkühlung mit 360er Radiator benutzen - kühle dann CPU und die GTX 295... in wie weit würdest Du denn sagen, wäre eine Übertaktung des i7 920 noch gut und auch vernünftig (will heißen: Nicht an der Grenze, sondern sehr gut machbar ohne sich Sorgen machen zu müssen).
hmm kommt immer drauf an was du für eine cpu erwischt wenn du eine gute erwischt kommst du locker mit einer guten wakü auf 3,8-4,0 ghz. so im schnitt würde ich sagen 3.6ghz überhaupt kein problem.
Also wenn ich bedenke dass auf dem Rampage die 200 MHz meist kein Problem darstellen, und 3,6 GHz mit guter Luftkühlung auch schon machbar sind, dann würde ich schon eher zu 4,0 GHz tendieren.
Da könntest du mal mit Trienchen reden, der hat seinen i7-920 mit Wasserkühlung auf dem Rampage II zur Zeit auf 3,8 GHz laufen, ich bild mir aber ein er hatte auch mal 4,2 GHz bei erstaunlich niedriger Spannung und Temperatur angegeben....
Danke! Habe Trienchen mal angefragt :-) Wie gesagt, ich will den 920er ja nicht bis ans Letzte ausreizen! Einfach "sicher" übertakten, so das man sich gar keine Gedanken machen braucht.
Schau mal in Post 1 dieses Threads. Dort findest Du mehrere Links zu OC-Anleitungen für den i7 (teils mit Video).
Der i7 profitiert sowohl von hoher Taktfrequenz des RAMs als auch von niedrigen Timings. Im Übrigen kann DDR3-1600 genutzt werden, ohne die CPU zu übertakten (also ohne Anhebung des BCLK), einfach durch Anpassen des RAM-Teilers. DDR3-1600 macht daher selbst ohne jedes Übertakten Sinn. Würde den OCZ 1600-Platinum (CL7) empfehlen.
... den werde ich auch kaufen. Und bei dem ASUS Rampage II Extreme Board kann man sogar im Bios ohne Weiteres zu tun auswählen, dass man den i7 920 auf 965 Niveau bringen will, wird alles dann angepasst... finde ich klasse!
Jo, aber Rampage II ist doch nen geiles Board? Oder soll das GigaByte besser sein? Ich habe mit ASUS immer gute Erfahrungen gemacht, ist sogar ne Xfi dabei und ein separater Chipsatzkühler, falls man Wakü nutzt.
Momentan gefäält mir jedoch die Kühlung und das Layout der Gigabyte Boards etwas besser, ist aber eher Geschmackssache. Die Gigabytes sind zudem günstiger bei zumindest ebenbürtiger Leistung, bieten daher das bessere PLV.