Welchen Fernseher kaufen?

Unsinn? Kennst du überhaupt denn Unterschied zwischen "besser " und "größer" ?
Ein größeres Panel hat nichts mit besserer verbauter Hardware zu tun, es ist einfach nur größer, nicht mehr und nicht weniger.

Und der TE wird bei der EInstiegsklasse keinen Unterschied sehen zwischen HDR10 und DolbyVision sehen, da diese einfach kein richtiges HDR darstellen können egal ob statisch oder dynamisch, der Standard wird unterstützt, das Bild bleibt da nicht schwarz, und das war es auch schon.
Und nicht mehr reininterpretieren als dass was da steht.
Je besser von der verbauten Hardware ein LCD Gerät ist, desto besser größer werden auch die sichtbaren Unterschiede egal ob HDR10 oder DV ausfallen. Aber bei einem Einstiegsklasse TV macht es einfach keinen Sinn auf DV zu pochen

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Firefly2023
scootiewolff22 schrieb:
hdr+ und dolby vision, sehe da kaum einen Unterschied in der Praxis
Ich auch nicht. Samsung hat schon Gründe nicht die teuren Lizenzen zu kaufen. Ich habe übrigens auch ein TV, der Dolby Vision kann. Ist jetzt kein großer Unterschied

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Hallo

onetwoxx schrieb:
Kennst du überhaupt denn Unterschied zwischen "besser " und "größer" ?
Ja...

onetwoxx schrieb:
Ein größeres Panel hat nichts mit besserer verbauter Hardware zu tun, es ist einfach nur größer, nicht mehr und nicht weniger.
...und genau deswegen...

Tomislav2007 schrieb:
Bei einem Budget von nur 550€ würde ich eher ein 50"-55" Gerät empfehlen, die Gefahr ist einfach zu groß sich hinterher zu ärgern bei 70" für nur 550€.
...habe ich bei einem Budget von nur 550€ von einem 70" Gerät abgeraten und ein 50"-55" Gerät empfohlen.
Für 550€ bekommt man ein qualitativ besseres 50"-55" Gerät als wenn man sich für 550€ ein 70" Gerät kauft.

onetwoxx schrieb:
Je besser die Geräte desto weniger sieht man den Unterschied,
Jetzt widersprichst...

onetwoxx schrieb:
Und der TE wird bei der EInstiegsklasse keinen Unterschied sehen zwischen HDR10 und DolbyVision sehen,
...du dir selber,...

onetwoxx schrieb:
Je besser von der verbauten Hardware ein LCD Gerät ist, desto besser größer werden auch die sichtbaren Unterschiede egal ob HDR10 oder DV ausfallen. Aber bei einem Einstiegsklasse TV macht es einfach keinen Sinn auf DV zu pochen
...mehrfach.

Entscheide dich erst einmal wann man den Unterschied weniger oder mehr sehen soll, bei Geräten der Einstiegsklasse oder bei höherwertigeren Geräten.

Firefly2023 schrieb:
Ich auch nicht. Samsung hat schon Gründe nicht die teuren Lizenzen zu kaufen. Ich habe übrigens auch ein TV, der Dolby Vision kann. Ist jetzt kein großer Unterschied
Nur weil du keinen (großen) Unterschied siehst bedeutet das nicht das es keinen (großen) Unterschied gibt, bzw. das andere den Unterschied nicht sehen.
Es gibt auch Menschen die hören keinen/kaum Unterschied zwischen guten 2000€ HiFi Lautsprechern und 15€ PC Plastiktischhupen.
Es gibt auch Menschen mit besseren Augen und Ohren.

Ich würde @osiii22 empfehlen sich einfach mal verschiedene Geräte (in verschiedenen Größen) in seiner Preisklasse selber anzusehen, anders geht es nicht.
Jeder empfiehlt und verteidigt das was er sich gekauft hat, das bedeutet noch lange nicht das es anderen auch gefällt, die Devise ist selber sehen und hören.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben