Welchen Instant Messanger nutzt Ihr?

Welchen IM, welche VoIP-Software nutzt Ihr?

• ICQ bzw. AOL

Stimmen: 160 41,7%
  • Yahoo!

Stimmen: 6 1,6%
  • MSN

Stimmen: 106 27,6%
  • Miranda / Gaim

Stimmen: 110 28,6%
    Stimmen: 91 23,7%
  • Trillian

Stimmen: 59 15,4%
  • Jabber / Google Talk

Stimmen: 15 3,9%
  • Sipgate

Stimmen: 0 0,0%
  • Phoner / Express Talk / GMX

Stimmen: 1 0,3%
  • andere/weitere (Nennung im Thread)

Stimmen: 55 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    384
Ich nutze ICQ über Trillian.

Skype hab ich auch, wird aber nur selten genutzt, da ich dafür immer extea nen Mik anschließen muss...

Trillian, weils einfach praktisch ist, wenn man viele IM hat. [ICQ, MSN, YIM, AIM] MIr reicht Trillian. Den ganzen anderen Schnick Schnack, den man mit den ganzen Programmen wie ICQ, oder MSN mit bekommt, brauch ich gar nicht.

@ Labtec: Hmm habe ich wohl übersehen! Aber ist trotzdem ein nettes tool :cool_alt:

ICQ, MSN, Xfire, AOL,

Norek schrieb:
Miranda schon seit mehreren Jahren. Lasse mir ungern von AOL & Co. irgendwelche schmierigen Regeln aufzwingen.

Die Regeln haben nichts mit dem Messenger zu tun. Wenn Du einen ICQ- oder AOL-Account hast, nutzt Du auch deren Dienst und hast damit deren regeln akzeptiert, oft unwissentlich. Da ist es ganz egal, ob Du Miranmda oder irgendeinen anderen Messenger nutzt.

ipponfighter schrieb:
Trillian, weils einfach praktisch ist, wenn man viele IM hat. [ICQ, MSN, YIM, AIM] MIr reicht Trillian. Den ganzen anderen Schnick Schnack, den man mit den ganzen Programmen wie ICQ, oder MSN mit bekommt, brauch ich gar nicht.

Du meinst "Schnickschnack" wie Dateiaustausch mit ICQ-Usern? ;-)

Daß das nicht klappt, ist für mich das entscheidende Argument gegen Trillian.

Ich hab mal Pidgin ausprobiert, da erhielt ein Kumpel, der Trillian nutzt, die Meldung, ich würde eine veraltete Miranda-Version nutzen, er solle mich überzeigen, eine neuere Version oder am ebsten gleich Trillian zu nutzen ........

Hauptsächlich nutze ich ICQ und X-fire und ganz ganz selten Skype!

Ich nutze MSN + Miranda. MSN extra da ich nich auf die Funktionen die mir mit msn plus geboten werden missen möchte.
in Miranda läuft nur ICQ, da ich das normale icq programm einfach zu überladen finde(+werbung, +sounds usw.)

zu THE R.E.A.P.E.R: das Problem kenn ich gut jmd erklären zu müssen warum man denn das programm wechseln muss ala: "ich muss dafür icq starten" -> "aber du bist doch in icq" :P
nun lad ich bilder oder ähnliches auf ftp oder rapid

Ich nutz ICQ (selten auch MSN und IRC) über Miranda... und keinerlei Probleme mim Datentransfer. ;)

Miranda mit den gängigsten Chat Protokollen (ICQ, MSN, AIM, Yahoo, Jabber, IRC).
Zum daddeln Xfire und Steam Friends.

Zurück
Oben