Welchen Instant Messanger nutzt Ihr?

Welchen IM, welche VoIP-Software nutzt Ihr?

• ICQ bzw. AOL

Stimmen: 160 41,7%
  • Yahoo!

Stimmen: 6 1,6%
  • MSN

Stimmen: 106 27,6%
  • Miranda / Gaim

Stimmen: 110 28,6%
    Stimmen: 91 23,7%
  • Trillian

Stimmen: 59 15,4%
  • Jabber / Google Talk

Stimmen: 15 3,9%
  • Sipgate

Stimmen: 0 0,0%
  • Phoner / Express Talk / GMX

Stimmen: 1 0,3%
  • andere/weitere (Nennung im Thread)

Stimmen: 55 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    384
icq und jabber via qip (8030 / 9000), aber ICQ 5.1 hab ich auch noch... für VoIP teamspeak ^^

MSN, was eigentlich nicht mehr MSN heisst sondern Windows Live! Messenger also WL!M.

Es ist am einfachsten und am besten zu bedienen

Seit dem ich mír mal über so einen Messanger ein Virus gefangen habe kommt mir keiner mehr auf die Platte.

Miranda + Nur mit ICQ Protokoll

Plyfix schrieb:
Die Regeln haben nichts mit dem Messenger zu tun. Wenn Du einen ICQ- oder AOL-Account hast, nutzt Du auch deren Dienst und hast damit deren regeln akzeptiert, oft unwissentlich. Da ist es ganz egal, ob Du Miranmda oder irgendeinen anderen Messenger nutzt.

Das es mit dem Messenger nix zu tun hat geht aus den Regeln hervor wenn man sie liest. Wenn man alternative Messenger nutzt im Gegensatz zu properitären hauseigenen Tools, kann man sich zumindest einige dieser Regeln entziehen. Sowas wie OTR & Co. sollten heutzutage gängige Begriffe sein.

Ich nutzte, wie viele anderen auch, QIP. Sehr schlanker, aber funktionsfähiger Messenger.
Außerdem benutze ich gelegentlich MSN Messenger.

Gruß Carlos

kann mich dem vorgänger nur anschließen =)
qip läuft immer und msn ganz selten. ABER ich finde es müssten viel mehr leute auf alternative messenger umsteigen! das problem an der ganze sache ist es ja, dass man immer noch die protokolle der großen benutzt und im endeffekt das ganze sinnlos ist (von wegen rechte abtreten und so... -.- ) man hat nur eben einen "saubereren clienten" oder mehr "komfort" durch diverse plugins. der kern, dass protokoll, bleibt ja.
das problem sind aber die user selbst^^ gibt viel zu viele leute die einfach schreiben wollen und sich um das drum herum gar nicht scheren. und das ist auch in meinem bekanntenkreis leider so. deswegen glaube ich kaum, dass daran mal was geändert wird...

aber wie gesagt, wieder zum thema: wenn icq, dann QIP! =) nutze auch die seit einiger zeit verfügbare infium beta und freue mich auf eine hoffentlich bald erscheinende final.

qip - das wahre icq! ^^

nee spassss :D

Tja... is schade, daß trillian Jabber erst in der Pro Version beherrscht.
Habe mit jetzt mal Pidgin installiert zum testen.

Also, ich habe das gar nicht gelesen und auch ehrlich gesagt nie registriert, das da entsprechendes stand...
Yahoo funktioniert aber auch ganz passabel - aber ich kenne irgendwie keinen, der das benutzt.
Sämtliche Kontakte, die mich angefunkt haben, nutzen alle ICQ.
ich hab nur einen einzigen Skype-Kontakt - hab praktisch nur deshalb deren Software installiert.
In meinem Profil stehen jedenfalls zig Kontaktmöglichkeiten :D

Ui...
Na, dann schaue ich am besten mal, wie ich Pidgin so konfiguriere, daß ich nur noch über Jabber Zugriff auf alle Dienste habe. So das geht - wenn ich das richtig verstanden habe...

Gestern hatte ich Probleme damit, mich bei Jabber anzumelden. Klappte eigentlich nur über Google, die Domains XMPP.org/.net usw. hat er abgelehnt...

jabber.org hat funktioniert :)

kann mir jemand sagen, wie ich nun die anderen dienste über jabber nutzen kann?

Ich nutze Miranda mit ICQ-Protokoll. Kann alles was ich brauch.

Zurück
Oben