Welchen Instant Messenger nutzt du? (Umfrage 12/2008)

Welchen Instant Messenger-Client nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    163
  • Umfrage geschlossen .
fi**en32 schrieb:
Siehe oben, dort ausführlich erläutert.

Und du hast ja auch ICQ-orig. sowie Skype gewählt.

Sollte ich diese Umfrage mal wiederholen, werde ich nur nach dem meist-genutzten Messengerclient fragen (und nur eine Auswahl zulassen), da sicherlich viele derer, die hier Skype als Messenger auswählten, diese nicht primär zum Nachrichten-schreiben nutzen.

QIP für das ICQ Protokoll in der Jeak Edition

Ich nutze hauptsächlich ICQ und MSN, allerdings habe ich aus beiden mit einem Patch die lästige Werbung entfernt.

Gaaaaaanz selten nutze ich auch noch xfire, aber nicht primär zum chatten, sondern um meinen Kumpels auf Spieleserver "hinterherzujoinen" (was ein Wort, mein alter Deutschlehrer würde mich umbringen wenn er das hier lesen würde).

Für einen Multimessenger konnte ich mich noch nicht begeistern, irgendwie fehlt mir da einfach das MSN Feeling :D Aber ich werd mir die Tage mal wieder ein paar anschauen...

Miranda IM:
- IRC.dll
- ICQ.dll
- Skype.dll (Skype muss aber im Hintergrund laufen)

Miranda:

- verbraucht kaum ressourcen
- schön klein und handlich, einfach schlank
- sehr viele einstellmöglichkeiten
- kein schnick schnack

Mir kommt vorerst kein anderers Programm drauf!

Hauptsächlich Skype, weil:
-DAU-Sicher
-End2End-Verschlüsselung out-of-the box
-Brauchbarer Client ohne Werbegedöns, plattformübergreifend
-Einzige Software mit der telefonieren via WLAN, 3 Betonwänden und NAT-Router in guter Qualität funktioniert

Ich schiel ja immer noch darauf das einige große Anbieter (ICQ, Microsoft, Skype) intern auf Jabber umsatteln, so muss man weder mit den werbeverseuchten Original-Clients hantieren noch muss man sich mit alternativ-Software herumärgern, die plötzlich nicht mehr läuft, weil das Protokoll geändert wurde. Wenn man das ganze dann auch noch mit OpenID verbinden würde, wäre das einfach klasse.

nutze ICQ und MSN.
Hoffe aber, das irgendwann mal in ferner Zukunft Trillian Astra rauskommt.
Vielleicht erleben wir das noch bevor Windows 7 veraltet ist und vom Markt genommen wird.

Ich nutze QIP (normal, nicht Infium) und Windows Live Messenger (ehemals MSN Messenger).

Miranda
Einfach genial, wie sich dieses Programm modifizieren lässt :)

Nutze miranda (icq,xfire,msn) auch portable on usb mit vielen plugins^^
gaming plugin etc so das alles was ich mache den status + nachricht verändet und so weiter...
und natürlich auch ausführliche infos über die anderen, icq++ und so weiter^^

aber seit ich msn9 habe doch lieber das mit msnplus das is dann doch schicker und moderner, da sind mir die extras von miranda auch egal, apatch über msn gezogen und gut is....
...schön dynamiche bilder, desing und costum schrift und smileys sieht der gegenüber in sein fenster infos gibts unten auch ähnlich wie in mein miranda... von daher... icq leute sind eh nur leute die nich in mein msn dürfen der kann auch aus bleiben vom ding her:evillol:

also miranda is schon von den funktionen und performace das beste was es gibt...
...msn9 is sogar voll lahm wenn ich das im tray öffnen will, doch leider is MS live conzept 4tw :D
meine verbugte email addy kann in outlook07 auch die ordner synchronisienen(imap style) nix pop3 shit auch ein grund warum ich microsoft liebe... noch skydrive aka spydrive als netzwerklaufwerk und alles is perfekt... sollen die anderen sich msn holen icq is eh nur ne sicherheitslücke nich mher:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze "Miranda Fusion"...

Ich finde die Vielfältigkeit dieses Messengers einfach genial... es lässt sich alles, aber auch wirklich alles nach eigenen Vorlieben einstellen und modifizieren...

Vom Skin der Kontaktliste oder des Nachrichtenfensters, über verschiedene Schriftarten, Icons (JEDES Symbol/Icon/Smiley lässt sich separat einstellen) bis hin zur Blinkgeschwindigkeit / -dauer des Nachrichtenfensters in der Taskleiste bei eingehenden Nachrichten.

Einfach toll...

Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass Audio- oder Videokonferenzen nicht unterstütz werden... zumindest ist mir bislang ein Addon bekannt =)

Erstaunlich, dass die meisten Miranda nutzen :)

Ich "natürlich" auch, finde es einfach besser als dieses überladene Blinkblink-ICQ.

Skype hab ihc zwar, nutz ich aber kaum.

Zurück
Oben