Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich brauch für meinen i5 14600kf einen neuen Kühler. Aktuell ist eine 240er AiO von Gigabyte verbaut, aber diese Schaft es gerade so den Hitzkopf zu kühlen.
im Browser betrieb oder YouTube usw. ist die CPU schon bei 55°c - 60°c so bald nur etwas mehr last drauf kommt geht die Temp extrem nach oben 85°c - 100°c
in meine Gehäuse kann ich max. eine 280er AiO im Obern Bereich einbauen vorne ist eine 360er möglich aber mit dem ein und Auslass am Radiator oben was ja nicht so super für die Pumpe usw. sein soll.
Das maximale was ich an einem Luftkühler einbauen kann ist eine Höhe von 160mm
bei dem Gehäuse handelt es sich um das Endorfy Regnum 400 Air
als Lüfter sind die Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB PWM-Lüfter verbaut ( 3x vorne 1x hinten 2x auf dem Radiator noch oben pusten )
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja im Bios ist PL1 125 Watt und PL2 181 Watt eingestellt
Hier noch fehlende Informationen.
Es handelt sich um die Gigabyte Waterforce x 240 AiO
Das Verbaute Mainboard ist das Gigabyte Z790 Gaming X
ich brauch mal eure Hilfe. Ich brauch für meinen i5 14600kf einen neuen Kühler. Aktuell ist eine 240er AiO von Gigabyte verbaut, aber diese Schaft es gerade so den Hitzkopf zu kühlen.
im Browser betrieb oder YouTube usw. ist die CPU schon bei 55°c - 60°c so bald nur etwas mehr last drauf kommt geht die Temp extrem nach oben 85°c - 100°c
in meine Gehäuse kann ich max. eine 280er AiO im Obern Bereich einbauen vorne ist eine 360er möglich aber mit dem ein und Auslass am Radiator oben was ja nicht so super für die Pumpe usw. sein soll.
Das maximale was ich an einem Luftkühler einbauen kann ist eine Höhe von 160mm
bei dem Gehäuse handelt es sich um das Endorfy Regnum 400 Air
als Lüfter sind die Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB PWM-Lüfter verbaut ( 3x vorne 1x hinten 2x auf dem Radiator noch oben pusten )
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja im Bios ist PL1 125 Watt und PL2 181 Watt eingestellt
Hier noch fehlende Informationen.
Es handelt sich um die Gigabyte Waterforce x 240 AiO
Das Verbaute Mainboard ist das Gigabyte Z790 Gaming X
Zuletzt bearbeitet: