Welchen Kühler soll ich nehmen?

Andurilion

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
17
Hi will mir den C2D E6850 und ein Gigabyte P35 DS4 kaufen jetzt brauch ich noch einen passenden Kühler!

Bitte um Vorschläge von Kühlern die auch auf das Board passen am besten mit erfahrungsberichte und ich möchte keine Wasserkühlung.

Danke schon mal!
 
scythe infinity ... ist zwar knapp aber passt drauf ... ist preis/leistungs technisch eigentlich unbesiegbar :D

( ich würde evtl noch das scythe universal retention modul dazu kaufen oder selber schrauben [threads gibtz en masse] )
 
Thermalright Ultra 120 extreme mit sythe s-felx, ist im moment der beste kühler, wird auch verschraubt per backblade, musst nix extra kaufen auser den lüfter.

passt auch super auf dein board.
 
also wenn du noch 3-4 tage wartes kann ich dir sagen wie gut der extrem mit dem ds4 ist..... siehe untennnn:D
 
coole sache hab schon noch zeit ich bin nur grad am schaun ob der überhaupt mit der höhe von ca. 161mm in mein gehäuse ohne weiteres reinpasst. Hab das Thermaltake Soprano DX

wie wird eigentlich dann der Lüfter angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
Thermalright Ultra 120 extreme mit sythe s-felx, ist im moment der beste kühler, wird auch verschraubt per backblade, musst nix extra kaufen auser den lüfter.

passt auch super auf dein board.
is aber auch ne ganze ecke teurer als inf + universal modul :D
 
Die Optik is mir eigentlich egal da mein gehäuse kein window kit hat lautstärke und performance sind mir schon wichtiger!

den Zalman 9700 LEd hab ich auch schon überlegt hab aber gehört das es bessere möglichkeiten gibt deswegen auch dieser Beitrag.
 
gewicht is auch egal solange der Chip und das board nicht drunter leiden
 
also mir ist aussehen, lautstärke und leistung wichtig, in allen belangen hat der extreme 100punkte :)
 
gut gut hat mir jemand links zu diesen produkten wo man se günstig bekommt bzw. wie der lüfter montiert wird? Thermalright Ultra 120 extreme mit sythe s-felx,
 
cool danke
 
in einigen Foren wird gefachsimpelt, dass der Extreme oft eine nicht vollständig plane Aufsatzfläche besitzt und seine Ecken nach unten gebogen, somit inkompatibel zum DS4 sein sollen.

Hat von Euch jemand ein Gigabyte DS4 und exakt diesen Lüfter korrekt verbauen können ? (ev Bildchen davon :D)

Ich denke für OC gibts atm nur die Frage nach dem Extreme vs. Infinity, wobei es glaube ich eher darum geht wer besser und sicherer ins Board passt^^
 
may_alexander schrieb:
also wenn du noch 3-4 tage wartes kann ich dir sagen wie gut der extrem mit dem ds4 ist..... siehe untennnn:D


Ich warte mal noch diese woche ab ich hoff may_alexander kann uns dann drüber was sagen ob er passt oder nicht und ob es eventuell probleme gibt!
 
also der extreme passt 100%, steht auf der kompatibilitätslist und ich habe es auch schon verbaut, bild habe ich leider nicht, da es nicht mein rechner ist bzw. war.

PS infinity vs. extreme sind ca. 5°C unterschied zu gunsten des extremes, wenn man mehrere test vergleicht kommt man ca. auf den wert.
 
find ich auch interresant http://www.hartware.de/review_723.html - hab ihn nur noch nirgends gelistet gesehen/gefunden

für mein geschmack fehlt noch ein Lüfter der wirklich alles perfekt vereint, eine Mischung aus extreme und dem hier verlinkten zum Preis des Infinity und ich würde sofort zuschlagen :D
 
Zurück
Oben