Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Bolt Thru Kit ist zur Zeit nur oben bei den Kühlern erwähnt, wird aber demnächst auch nach unten gesetzt. Danke, gute Idee. Das Scythe Retention Kit schau ich mir am WE nochmal genau an, hast wohl aber Recht ;)

Merci fürs verlinken ...

Gruß Drachton

So der Zerotherm ist drauf. Irgendwie wird meine CPU unter Vollast nur recht warm.
Ist 57 Grad noch ok? Beim Manchester Core wird glaub ich 60 Grad als max. Wert angegeben.

Der 4600+ wird mit Standardtakt 57°C warm unter Last?
Is auf jeden Fall zuviel. Der NV120 muss besser sein... WLP dünn aufgetragen? Kühler sitzt fest? Lass Prime95 laufen und fass die Heatpipes sowie die Zinnen an. Werden sie warm? Wie sieht die restliche Lufzufuhr im Geäuse aus? Kabelsalat, oder aufgeräumt?

Klemmverschluss. Nichts übertaktet, 2.4 GHZ. Alles sauber. Gehäuse aufgeräumt. Keine sonstigen Lüfter.

Die Temperatur geht nur so hoch, wenn ich UT3 spiele... :D
Mit C&Q an, ist sie um 28 Grad, ohne 40 Grad???

Hört sich trotzdem zu viel an ... die Werte pack ich unter Last mit nem 4000+ @ 3Ghz auch locker und das mit nem Freezer 64 - kein Vergleich zum NV120, der um Welten besser ist.
Dreht er max auf, wenn du Last 59°C hast? Irgendwo ne Einstellung im BIOS wegen Fansteuerung? WLP dünn augeftragen? Sitzt er fest? Teste mal das mit den Heatpipes und den Finnen... glaub immer noch nich so ganz an die Werte. Sind einfach zu hoch :(

kommt der EKL clockner auch in dein faq. er ist ja ein tick besser als der xigmatek ;)

Wird gerade intern besprochen... meine Meinung kennst du bereits. Trotzdem muss ich sagen, dass man am Ende objektiv sein muss wenn man sowas etwas schreiben will. Wir möchten erstmal die Verfügbarkeit diese Woche abwarten

ich mische mich mal mit ein *gg*
ein paar reviews abwarten, dann kann man drüber nachdenken welcher der 4 baugleichen reinkommt, oder vllt ist es auch der achilles selber aus dem hause xigmatek. ;)
just my two cents

lasst uns einfach ein wenig Zeit ein paar Änderungen sind geplant, wir bleiben schon nicht stehen.

Der Link vom Thermalright Bolt Thru Kit verweist auch auf das Scythe Universal Retention Kit. ;)

Hui in einem Fenster bearbeitet man die Seite, und im andren kommt gleich ne Nachricht :lol:
Bin grad am tippen und ändern @Pjack - sollte jetzt funktionieren ^^

du bist auch so ein kleiner xigmatek fanboy oder?
warum ist der OCZ vendetta 2 nicht drin? "kopie vom xigmatek" (selbiges argument hast du ja für den EKL gebracht ...
ein objektives FAQ geht nach preis und leistung. entweder sind sie besser als das "orginal" von xigmatek, oder schlechter! punkt!

Also jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und schauen auf die Fakten.

2 Händler listen den OCZ Vendetta 2 eindeutig zu wenig.
http://geizhals.at/deutschland/a322193.html

EKL und noch ein paar andere Kühler befinden sich gerade in der Beobachtungsphase. Mangels Zeit dauert es derzeit ein wenig länger, als sonst.

@GeneralHanno :lol:
Ich glaubs hackt - der ist bei Geizhals seit 6 Tagen gelistet, 2 Händler und nicht verfügbar
Veröffentlichung geplant (Neu)

du bist auch so ein kleiner xigmatek fanboy oder?
Womöglich, und du ein kleiner Flamer oder was?

Wenn dir was nich passt, schau nicht in die FAQ - aber ich lass mich ganz sicher nich dumm von der Seite anmachen, weil ein nagelneues Produkt noch nicht in der FAQ gelistet ist :D
Diese Aussage unten stammt nicht von mir ... nebenbei gesagt

Des weiteren:
Vendetta 2 mit 34,90€, gegenüber S1283 mit 27,85€ gelistet --- für 0.75°C bessere Leistung?
--> http://benchmarkreviews.com/index.p...ask=view&id=153&Itemid=1&limit=1&limitstart=3 [ich find auch bisher nur ein Review, allein darauf verlasse ich mich ganz sicher nicht]
Die FAQ bleibt eine Auswahl, wir möchten nicht 5 Modelle posten die die gleiche Leistung bieten. Wenn der Preis sich an den Xigmatek angleicht, kann man mal ernsthaft drüber nachdenken - vorher passiert nix

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir was nich passt, schau nicht in die FAQ - aber ich lass mich ganz sicher nich dumm von der Seite anmachen, weil ein nagelneues Produkt noch nicht in der FAQ gelistet ist :D
Willkommen im Club :D

cYa

Ist es bei den stärkeren AMD-Boxes CPU's eigentlich immer noch so daß ab einem bestimmten Model ein Heatpipekühler mitgeschickt wird und wenn ja ab welchem ist das der Fall?

Edit
Weiß keiner darüber bescheid?
Wär schon wichtig,dann könnte ich mir evt. einen zusätzlichen Kühler sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist es bei den stärkeren AMD-Boxes CPU's eigentlich immer noch so daß ab einem bestimmten Model ein Heatpipekühler mitgeschickt wird und wenn ja ab welchem ist das der Fall?
Der "gute" ist offentsichtlich bei allen Phenoms dabei.

cYa

Bei den X2 wird glaube ich alles oberhalb des 5000+ mit dem Pipe-Boxed ausgeliefert.

EDIT
Habe heute einen vergoldeten Aerocool GT-1000 erhalten, mal sehen, was das Ding noch taugt. Sehr geil - der wird auf LGA775 wie es sich gehört mit vier Federschrauben samt Backplate montiert :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben