Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Hersteller von Netzteilen ist empfehlenswert?
Seasonic bietet 12 Jahre Garantie, was zumindest ein Indiz für langlebige Bauweise ist.
Leider ist der Lüfter von meinem Prime Platinum etwas nervig. Ich würde jetzt ein Fanless-Modell kaufen, und einen langsam laufenden Noctua-Lüfter außen anbringen.
Ich verwende seit vielen Jahren die RMX Reihe von Corsair und diese Netzteile sind auch immer wieder in den Tests als Referenznetzteile genannt.
100 Euro +/- ist auch völlig richtig, wenn Du ein gutes Gamingnetzteil mit entsprechender Leistung (550/650 W) suchst.
Ich habe es noch nie verstanden, warum Leute sich ne HighEnd Kiste hinstellen und dann ausgerechnet am wichtigsten Bauteil (das, welches das ganze System zuverlässig mit Strom zu versorgen hat) anfangen zu knausern.
Monatlich aktualisiert ist gut, wenn das letzte Update wohl im Dezember 2019 war.
Aber sie wird regelmäßig aktualisiert, und die Regelmäßigkeit passt ja - soo viel Bewegung ist in dem Markt auch nicht.
Benutze das Straight Power 10 mit 500 Watt. Einfach Top...
Ergänzung ()
didi72de schrieb:
Hallo,
super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Was mir persönlich wichtig wäre ist das Kabelmanagment, eine sehr gute Effizienz (80Plus Gold) und ein leiser Betrieb.
Werde mir die Listen und Test mal näher anschauen!