Welcher Kühler auf Sockel 1151

miktnaz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Nachdem mir meine CPU viel zu heiß rennt und ich dummerweise einen Kühler habe welcher nicht mal für meinen Sockel 1151 geeignet ist, muss ich mir baldigst einen neuen besorgen.

Leider kenne ich mich aber überhaupt nicht mit hardware aus und wollte euch fragen welcher denn in frage kommt und nicht grad 500 euro kostet.

Mein jetziger kühler: xigmatek praeton ld963
CPU: i5-6600k Bx Sockel 1151 ohne Kühler cpu @ 3.50 ghz

Gehäuse falls nötig: Xigmatek Echo Midi-Tower

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist für Sockel 1150,1155,1156 somit passt der auch für Sockel 1151.
Was verstehst du unter viel zu heiß?

Vorhin hat mir jemand im forum gesagt dass der nicht passt... naja also ich hab vorhin mit prime einen test gemacht und bin teilweise schon bei 70 grad angekommen und deswegen angeblich viel zu heiß

Also unter normaler Anwendung passt immer alles und die CPU hat so im durchschnitt bisschen weniger als 30 grad
Direkt während dem spielen müsste ich kontrollieren.. Der Pc hängt sich aber auch immer nur bei Spielen auf oder wie vorhin während eines Grafikkartentest oder Prime.

Ich kenn mich leider nicht wirklich mit Hardware aus deswegen muss ich euch fragen :(

Sehe ich auch so. 70° unter Prime ist okay !
Lass dich nicht verrückt machen !

Mfg

ok also ich hab jz mal die temperatur beim spielen kontrolliert und die höchstwerte sind so um die 55 grad mehr nicht also liegt es wohl doch nicht an dem :(

Schon Windows neu aufgesetzt? Dann schließt du zumindest grob einen Softwarefehler aus.

Was für ein Netzteil hast du verbaut? Wenn dein Rechner immer dann abstürzt, wenn du ihn belastest, insbesondere beim Zocken, kann es durchaus auch am Netzteil liegen.

Der verlinkte Macho würde jedenfalls gerade noch ins Gehäuse passen. Maximale Kühlerhöhe soll 155mm sein.

Was ist denn neben dem Top-Blow-Kühler und dem Hecklüfter noch an Kühlung verbaut? Auch ein Frontlüfter?

Zurück
Oben