Welcher Tower?

cyberpirate

Fleet Admiral
Moin,

ich plane zur Zeit einen neuen Gamer PC. Jetzt bin Ich auf der Suche nach dem passendem Gehäuse für mich. Bisher habe diese 3 zur Auswahl:

https://geizhals.de/?cmp=3146991&cmp=2584605&cmp=2239853&active=1

es sollte schön leise sein. Es soll auch extra lange Grafikkarten zulassen. Es sollte eine sehr gute Verarbeitung haben. Alle 3 Gehäuse haben ja recht gute Bewertungen. Das North XL finde ich sehr schön aber laut CB Test soll gerade das nicht die übliche Qualität von Fractal Design haben. Das Torrent wiederum soll nicht gerade leise sein und hat viel Plastik. Sieht aber auch gut aus und bietet wohl hervorragende Kühlung. Das Definde 7 XL ist ja gedämmt. Habe das Define 6 für meinen Arbeits PC. Das Define 7 XL hat eigentlcih alles was Ich wünsche. Nur habe Ich etwas Bedenken bei der Kühlung?

Verbaut werden soll dann ein 9800X3D und eine 5080/90.

welches sollte ich jetzt am Ende wählen? Preis kann bis 225€ gehen.

MfG

Was hältst du vom Corsair 5000D? Wäre oder ist das schon raus aus der Verlosung?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Das Torrent wiederum soll nicht gerade leise sein und hat viel Plastik.
Leise? Die riesigen 18cm Lüfter sind leise, aber es gibt wohl welche die machen Lagergeräusche oder ähnliches. Aber viel Plastik ist es.

Ich bin trotzdem happy mit dem Torrent.

Ltcrusher schrieb:
Was hältst du vom Corsair 5000D? Wäre oder ist das schon raus aus der Verlosung?
Nein habe Ich noch nichts von gelesen. Schau Ich mir gerne an. Danke.
Ergänzung ()

Tornhoof schrieb:
Die riesigen 18cm Lüfter sind leise, aber es gibt wohl welche die machen Lagergeräusche oder ähnliches.
Also eine Lotterie?

cyberpirate schrieb:
Also eine Lotterie?
Weder die 2 mitgelieferten 18cm Lüfter, noch die 3 die ich zusätzlich bestellt hatte (2 im Boden, hab einen beim Einbau kaputt gemacht) machen bei mir Geräusche. Habe aber in Reviews gelesen dass sich welche beschwert haben.

Kommt auch was anderes als Fractal in Frage?
Das North ist wunderschön, keine Frage. Es ist auch nicht laut, aber das ist letztendlich sehr subjektiv.
Mein Favorit ist und bleibt das Lancool 216. Nach wie vor eines der besten Cases aufm Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Hab das North in der nicht XL Variante. Ich hatte zuvor meist LianLi (und auch mal Corsaier und Silverstone), gegen LianLie ist das North qualitativ schon 1-2 Stufen niedriger, mit den beiden anderen +/- auf dem gleichen Level. Das Front Panel aus Holz (wenn es denn wirklich Holz ist) ist auch nur auf einem Plastikträger und wird in den Rahmen geklippt. Von der Lautstärke, wenn die Kiste zu arbeiten hat ist das zwar noch nicht laut aber deutlich wahrnehmbar.

Bei den von dir vorgeschlagenen würde ich persönlich spontan wohl das Torrent nehmen. Hauptsächlich weil ich mich an ein recht positives Video von Gamers Nexus zu erinnern meine. Probleme mit den Lüftern hatte ich am Rande auch mitbekommen, aber ob das jetzt so häufig vorkam, dass das ins Gewicht fällt weiß ich nicht.

Captain Mumpitz schrieb:
Kommt auch was anderes als Fractal in Frage?
Klar doch. Da meine beiden die Ich zur Zeit habe so gut sind habe Ich alles andere erstmal aus dem Augen gehabt.
Captain Mumpitz schrieb:
Das North ist wunderschön, keine Frage. Es ist auch nicht laut, aber das ist letztendlich sehr subjektiv.
Hier ging es mir nicht um laut sondern um die Verarbeitung:

Die Mängel- beziehungsweise Sparliste des North XL ist lang. Außen passen einige Spaltmaße nicht in Gänze und die Seitenwände sind ein wenig instabil. Hinzu kommen billige Rändelschrauben und ein ebenso einfallsloses Kabelmanagement,
Captain Mumpitz schrieb:
Mein Favorit ist und bleibt das Lancool 216. Nach wie vor eines der besten Cases aufm Markt.
Ja wird gerne empfohlen weil günstig. Aber ob das mit Fractal Design mithalten kann? Aber wenn Du das sagst glaube Ich das natürlich.

Von deinen drei geposteten würde ich das North nehmen. Als Grund weil es wie ich(!!) finde am besten aussieht. Das gabs damals leider noch nicht als ich mein Meshify 2 Compact gekauft habe.

Meine Frau hat ein Purebase DX500 - nicht schlecht aber gegen mein Fractal kann das nicht mithalten was die Qualität angeht

Bin ich gespannt wofür du dich entscheidest und ich würd mich freuen wenn du es uns dann sagst sobald du es hast. Mein nächster Rechner wird evtl auch ein anderes gehäuse haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Zurück
Oben