Welches Anti-Virus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ich verwende momentan Norton Internet Security aber will auf ein anderen Anti-Virus umsteigen. Hauptsächlich im Erfahrungen zu sammeln und einfach mal auszuprobieren. Das Programm sollte keine FreeWare sein und natürlich zuverlässig. Mir ist es wichtig, dass das Programm so wenig wie möglich Arbeitsspeicher und Prozessor Leistung verbraucht wenn man es im Hintergrund laufen lässt.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

MfG

-Deidara

treky-tom schrieb:
Suchfunktion benutzen. Diese Frage wird täglich X-mal gestellt.

Haben diese Leute, die die gleiche Frage stellen die gleichen Anforderungen wie ich? Also auch das mit dem RAM und CPU? Wahrscheinlich nicht.

Prinzipiell schon. Ist eine Frage, wie genau du es nimmst. Wirklich resourcenschonend sind die modernen Scanner nicht mehr. Eset NOD32 war früher sehr gut und sehr sparsam, heutzutage ist es eher Mittelmaß.

Für was auch immer du dich entscheidest kauf dir nur den AntiVirus und nicht diese Internet Security Lösungen. Die bringen mehr Probleme als sie lösen.

Deidaraa schrieb:
Haben diese Leute, die die gleiche Frage stellen die gleichen Anforderungen wie ich? Also auch das mit dem RAM und CPU? Wahrscheinlich nicht.

Die Ansprüche sind fast immer die Gleichen, also bitte. Nimm Microsoft Security Essentials, kostet nix, braucht fast nix, und alle sind glücklich und zufrieden.

realAudioslave schrieb:
Nimm Microsoft Security Essentials, kostet nix, braucht fast nix, und alle sind glücklich und zufrieden.

Also MSE ist ja nun mit Abstand das schlechteste Antiviren-Programm.

Nimm AVAST!

Es gibt wohl im Internet genug Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen. Nicht zuletzt wurde diese Frage auch schon X mal gestellt.

vergleich doch selber und entscheide selbst. So eine Entscheidung möchte ich dir nicht abnehmen. http://www.av-comparatives.org/

Free:

Bitdefender Free (30 Tage, danach ums weiter zu nutzen is ne Registrierung fällig
AVG Free

Kostenplichtig:

Norton Antivirus

Bitdefender

AVG

InternetSecurity brauchste nicht wenn du etwas mit Köpfchen und Bedacht surfst (+ Addons Adblock+ und Ghostery) und auf jegliches Zeug von Avira verzichtest, den der Müll von denen verhindert nicht mal in der Kaufversion Infektionen, sondern spürt sie maximal auf, ohne sie zu blockeren, fehlender Sandbox sei dank.

ESET NOD32.
Fahre seit einem Jahr damit und NIE Probleme sowie öfters update der Datenbanken. Perfekt also!

Crush3r schrieb:
Es gibt wohl im Internet genug Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen. Nicht zuletzt wurde diese Frage auch schon X mal gestellt.

vergleich doch selber und entscheide selbst. So eine Entscheidung möchte ich dir nicht abnehmen. http://www.av-comparatives.org/

Evil Ghost schrieb:

Also auf beiden Links, die ihr mir geschickt habt, wird Bitdefender eigentlich ziemlich gut gestellt, das wollte ich schon immer mal selber testen, ich denk das nehm ich.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.