Welches Board für QX9650?

AW: Welches Board für QX9650??

Sich demnächst noch eine Ultra kaufen zu wollen, sehe ich ebenfalls kaum als sinnvoll an. Da würde ich wirklich auf ein P35/X38 zurückgreifen, womit man mit dem CPU-Support auf der sicheren Seite wäre.

Möglichkeiten:

Asus P5K-E (P35) sowie Asus P5E (X38, für Crossfire sinnvoll, sonst aber keine signifikanten Vorteile gegenüber dem P35).

x48 ?
wieso das denn ?
er will sli und nicht crossfire ! purple das ist sinnfrei was du da schreibst ?
kennst du den unterschied zwischen dem x38 und dem x48 überhaupt ?

scheint als wenn die 680i und 650i den penryxn nicht unterstützen werden.

also bleibt nur das wrten auf den 780i.
oder sli abhaken ....

Du brauchst Deine Fragen nicht ständig zu wiederholen, und mehrere Fragezeichen hintereinander sind hier auch nicht so gern gesehen. Der letzte Stand ist eben: 17. Dezember (was ja auch hier schon verlinkt war). Andere Quellen gibt es momentan nicht ...

ok alles klar, ich weiß für die zukunft bescheid. sorry.

also soll ich auf den 780i warten?

Wie gesagt, ein SLI-System aus zwei 8800ultra-Karten ist wirklich in Anbetracht der demnächst erscheinenden Karten eher Unsinn.

Die Alternativen:

1. Ultra verkaufen und zwei GTS G92 einbauen (mit dem 780i).

2. Ultra behalten und ein P35-Mainboard besorgen und die ganz neuen nvidia-Karten abwarten.

3. Das evga und die Ultra behalten und dafür den Q6600 statt den Q9650 einbauen.

Alternative Nr. 2 wäre für mich persönlich wohl die sinnigste Wahl.

Würde auch Nr.2 nehmen. Hab selbst schlechte Erfahrung gemacht mit Q6600 + nforce. Mehr als 333FSB ist nicht drin. Ganz schön zickig die Dinger :D.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso willst du eigentlich soviel Geld für die CPU ausgeben? Ein "kleine" Quad für ca. 200-400€ müsste es auch total locker machen.

WEnn du einen guten Chipsatz willst dann warte auf den 780er, obwohl man noch nicht weiß wie gut er sein wird.

Oder hol dir einfach ein schönes AMD Board mit nem Quad von AMD und fertig. Ist billiger und langt auch dicke.

also ich warte entweder auf das nForce 780i SLI oder ich hol mir n X38 (wieso meinst du denn P35). also ich behalte den intel auf jeden fall. ich hasse AMD/ATI. ich kann dir nicht sagen wieso. außerdem das mit dem geld ist glaub ich meine sache(nicht falsch verstehen)

Der X38 biete neben CF mit 2x 16 Lanes und wenig besserer Übertaktbarkeit keine wirklichen Vorteile. Ein gutes P35 Board gibt es bereits für 80€. Beim X38 sind es schon 200€.

Zuletzt bearbeitet:

Gegenfrage: was willst Du mit dem X38? Der verbraucht mehr Strom (-> wird wärmer), ist eher für CF ausgelegt (dürfte für Dich eh uninteressant sein) und lässt sich nicht (!) besser übertakten als der P35. Außerdem sind die P35-Boards sehr viel günstiger (aber keinen Deut schlechter).

ok das wusste ich auch noch nicht. ich hab gedacht der X38 wäre viel besser. ^^ welches board würded ihr mir denn jetz empfehlen ^^ es gibt ja dutzende P35 boards

Hi
Sry aber lass dir hier keine sch**** einreden.

Dein EVGA 680i is genau das richtige für dienen Prozessor. Du musst nur einaml dein BIOS
updaten dann geht es ohne Probleme.

Penryn CPUs funtionieren auch mit anderen und älteren Chipsätzen (BIOS Update):

Die Lauten wie Folgt:
Chipsatz: Hersteller: Unterstützung:
Intel 975/965 Asus BIOS Update
Intel P35/X38/G33/G31 Beliebig Wenn nötig BIOS Update
nVidia 680i Beliebig Nach BIOS Update

Quelle: Gamestar 1/08

Zur Ultra: Hängt davon ab ob du warten willst oder auf die (angeblich im Februar
erscheinenden) Geforce 9 (D9E) warten willst. Wenn du genug Geld hast
kannst du ja beides machen, würde ich aber nicht tun.

Jetzt würde ich auf die Geforce 9 warten

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:

MSI P35 Neo2, Abit IP35, Asus P5K-E wären zu erwähnen.

@ChrisXTX: Ich habs schon gesagt. Quad +nforce und übertakten passt nicht gut zusammen. Ich hab auch neuste BIOS und komm trotzdem nicht weiter als FSB333.

Zuletzt bearbeitet:

naja es liegt nur da dran ich hab schon alles hier. bis auf den CPU(weil noch nicht lieferbar) und ich habe bei EVGA angerufen und die sagten mir es werden nur die 45nm dual cores untersützt. außerdem würde ich gerne wissen wie viel besser die 9er serie ist.

Baumfreund schrieb:
Das steht noch in den Sternen. Erstmal kommt die G92 GTS.

deswegen bezweifle ich ob sich das warten lohnt. und wie gesagt ich hab das schon ales bis auf die CPU hier.

So wie es ausieht wurde hier im gamestar entweder ein X38 Board oder ein 680i Borad verwendet. Es ist leider nicht ersichtlich welches. Aber es steht hier "Welche Mainboards für Penryns in frage kommen, verrät der Kasten" und denn habe ich im vorherigen Post herausgeschrieben.

Aber wenns der Hersteller sagt vertau im lieber

Hasst du die Ultra auch schon ??

Grüße Chris

Zurück
Oben