Welches Board für QX9650?

AW: Welches Board für QX9650??

ChrisXTX schrieb:
So wie es ausieht wurde hier im gamestar entweder ein X38 Board oder ein 680i Borad verwendet. Es ist leider nicht ersichtlich welches. Aber es steht hier "Welche Mainboards für Penryns in frage kommen, verrät der Kasten" und denn habe ich im vorherigen Post herausgeschrieben.

Aber wenns der Hersteller sagt vertau im lieber

Hasst du die Ultra auch schon ??

Grüße Chris

ja wie gesagt ich habe alles hier bis auf den QX9650 weil der noch nicht lierferbar war. der müsste aber auch innerhalb dieser woche kommen. ich probier es einfach mal aus, ob es funktioniert. und noch mal ne andere frage: das aktuellste EVGA BIOS update ist doch P31 oder? aber hätteich das mit der 9er serie gewusst hätte ich die 9er karte genommen :( aber vielleicht kann ich die ultra ja noch umtauschen. aber februar? das ist meiner meinung nach etwas lange ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja so wie es aussieht schon, und dazu hab ich grad vollgendes gefunden:

http://www.evga.com/support/drivers/notes/nf68_p31.htm

und da steht Quad 1333, also müsste es gehen,

Geforce 9: nicht so schlimm eine Ultra is auch was gutes um nicht zu sagen derzeit das
beste.

Was kostet dich eign. der QX9650? Mich interessiert der nähmlich auch sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, lies bitte doch endlich die bereits hier verlinkten Quellen, u.a. auch evga und Asus selbst:

http://evga.com/forums/tm.asp?m=167016

The EVGA 680i SLI motherboard will support 45nm Wolfsdale (dual core) CPU's with an upcoming BIOS update. 45nm Yorkfield (quad core) CPU's will be supported on upcoming nForce 700-series SLI motherboards.

sowie http://event.asus.com/mb/45nm/

Die von Dir verlinkten Changelogs betreffen den Kentsfield ...

ChrisXTX schrieb:
Ja so wie es aussieht schon, und dazu hab ich grad vollgendes gefunden:

http://www.evga.com/support/drivers/notes/nf68_p31.htm

und da steht Quad 1333, also müsste es gehen,

Geforce 9: nicht so schlimm eine Ultra is auch was gutes um nicht zu sagen derzeit das
beste.

Was kostet dich eign. der QX9650? Mich interessiert der nähmlich auch sehr.

mit den 1333mhz ist auh schon der QX6850 betroffen. und die CPU hat mich 949Euro gekostet. aber ich werde es einfach mal probieren, ob es mit dem 680i funktioniert, wenn die CPU da ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm was is dann der 6 Punkt von oben bei dem EVGA Log?

In dem EVGA Thread steht das jemand den QX9650 auf einen Striker Extreme laufen hat
- ohne probleme , eigentlich logisch, der QX is ja nix anders als zwei Woadfale Dual cores
zusammen oder?

Also es wird nicht "offical supported"

Aber ich glaube schon das es geht, gib mir einer einen grund wieso nicht.

was genau für einen EVGA thread meinst du bitte? und wie gesagt ich werde es einfach mal versuchen den QX9650 zum laufen zu bringen mit dem BIOS update P31

Zuletzt bearbeitet:

Also es wird nicht "offical supported"

Stimmt, denkst Du, die Hersteller verprellen aus Spaß Ihre Kunden? Der Punkt ist, dass die jetzigen Kentsfield-Quads schon vergleichsweise bescheiden auf den nforce680i-Brettern laufen (besser laufen die Rev. G00-Boards von evga). Die auf 45nm umgestellte Fertigungstechnik könnte durchaus dafür verantwortlich sein, dass es da Probleme gab. Oder warum wurde der 780i schon so häufig verschoben? Eben weil es Probleme mit den Quads gab, die behoben werden mussten.

Additional 1333 FSB Support for future CPUs

Das ist Punkt 5 und betrifft logischerweise die Wolfdale-Dualcores ... Dass irgendwelche Leute mit diversen gemoddeten Boards (im xtremesystems-Forum etwa) die Dinger zum laufen überreden konnten, steht auf einem anderen Blatt. Die Tatsache, dass die Hersteller die Unterstützung (ziemlich überraschend) zurückgezogen haben, ist sicher nicht auf eine böse Laune zurückzuführen.

Da steht folgendes:
I just bought this motherboard for the quad qx9650 since it was supposedly supported. So now what? At the very least I would hope if the new 7xx series comes out past my "step up" period that EVGA will still grant me the ability to step up to the new board. This is really bullshit and Im not a happy customer!!

Da steht kein Wort davon, dass er die CPU auf diesem Board einsetzt ...

Zuletzt bearbeitet:

ich bin auch ganz froh das mein asus p5b die neuen 45nm-prozessoren unterstützt::)

Denn darüber rumpel01, du hast denn 14 gelesen.

Ganz deiner meinung sk8eboard

Grüße Chris

Nö, der darüber sagt das ebenso wenig:

I bet it works, just not "officailly supported." Nvidia probably tired of the quad-core headaches.

"Ich wette ..." heißt nicht "Es läuft ..."

Außerdem ist die Sache mit den Engineering Samples durchaus problematisch: die Dinger laufen evtl. (der Rechner startet), aber wie sie tatsächlich funktionieren, steht auf einem anderen Blatt (ständige Bluescreens?). Tatsache ist, dass die Entwickler die CPUs getestet haben, diese aber keine Freigabe erteilen konnten, eben aufgrund der aufgetretenen Probleme. Nochmal: keine Firma verprellt gerne ihre Kunden ...

Zuletzt bearbeitet:
post 13 besagt

quote:

ORIGINAL: moses51149

What I don’t get is how the engineering samples of the QX9650 worked with the 680i and the retail chips wont. Also on newegg there is a reviewer that states that he has the asus striker with the QX9650 and its working.

I bet it works, just not "officailly supported." Nvidia probably tired of the quad-core headaches.

wie gesagt ich werde es einfach mal ausprbieren ob es läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)

Würde mich auch mal interessieren... und wenn se schon rechner mit der kombi verkaufen wirts schon laufen ;)

Brainorg schrieb:
Würde mich auch mal interessieren... und wenn se schon rechner mit der kombi verkaufen wirts schon laufen ;)

entweder du hast recht ^^ oder die leute die die fertigrechner verkaufen haben keine anung was sie da verufen. xD

Kann ich mir erlichgesagt nicht vorstellen bei einem 3K+ Rechner^^.
Wobei ich mir bei diesen ebayjungs auch nicht ganz sicher bin.
Naja kannst uns es ja bald verahten ob es geht ;)

Brainorg schrieb:
Kann ich mir erlichgesagt nicht vorstellen bei einem 3K+ Rechner^^.
Wobei ich mir bei diesen ebayjungs auch nicht ganz sicher bin.
Naja kannst uns es ja bald verahten ob es geht ;)

naja ebay halt ^^ aber ich werd auch jeden fall sagen ob es funktioniert. ich hoffe er kommt noch diese woche ^^. und wenn er nicht funktioniert probiere ich so schnell wir möglich den 780i zu bekommen. oder ein anderes board.

Und?Läufts oder hast Propleme?

Brainorg schrieb:
Und?Läufts oder hast Propleme?

die dummen leute von alternate habe noch keine lieferung bekommen. :(:mad: jetz behaupten sie der käme am 14. dezember. also langsam könn se mich mal.

edit:
so ich habe gerade eine e-mail von alterante bekommen, dass die CPU verschickt wurde ^^ die sollte morgen kommen. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Nabster
solltest du dein Prozzi haben kannst du den mal ein Benchmarkerstellen.

Nabster schrieb:
edit:
so ich habe gerade eine e-mail von alterante bekommen, dass die CPU verschickt wurde ^^ die sollte morgen kommen. *freu*

Sag mal, hast Du Deine CPU mittlerweile bekommen? Bei sämtlichen Online-shops steht "nicht lieferbar", wohl aufgrund des Yorkfield-bugs. Würde mich also wundern, woher Alternate einen QX9650 zaubert.

Zurück
Oben