Welches der 9 Smartphones?

Physically

Lt. Commander
Hallo!

Bekomme demnächst ein neues Firmenhandy und habe folgende Auswahl:

- HTC One, HTC One XL, HTC One mini
- Samsung Galaxy S3 und S3 mini, Galaxy S4 und S4 mini
- Sony Xperia T und Z

Weiß nicht genau, welches meinen Anwendungen am meisten enspricht:

VIEL telefonieren, E-Mails abrufen, SMS schreiben, surfen, Fotos machen, nicht zu groß (wird schwer aber OK), soll gut in der Hand liegen

Ist etwas mager die Beschreibung aber evtll. gibts ja einen Kandidaten davon, der komplett ausscheidet :).

Danke Euch!

Viele Grüße.

Würde das Samsung Galaxy S4 nehmen.

Die von dir beschriebenen Tätigkeiten kannst du mit allen machen!

Wenn es nicht zu Groß sein soll, dann das One mini oder das S4 mini, den Rest können alle "gleich" gut.

Und beim viel telefonieren wird bei allen Kandidaten der Akku recht schnell leer sein.

Telefonieren, E-Mails abrufen, SMS schreiben, surfen, Fotos machen kannst du mit allen Geräten.

Wenn ich schon die Wahl hätte, würde ich keine ältere Generation nehmen.
Damit fallen HTC One XL, S3, S3 Mini weg.
Bleiben also HTC One, One Mini, S4, S4 Mini, Xperia T und Z.
Was heißt sollte nicht zu groß sein? S4 Mini = 4,3"; S4 = 5".
Da müsstest du schon etwas genauer sein :)

Wenn es nicht so groß sein soll, bleiben nur One Mini und S4 mini übrig.

Edit: Aufgrund des gehäuses würde ich zum One Mini greifen.
@ unter mir: Er hat die auswahl zwischen den Handys, da steht nicht das er ein anderes wählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Nexus 5 das vorgestellt werden soll ie Tage bzw. Nexus 4 sehr gute Ausstattung und kleiner Preis :)

Die Galaxy Minis sind deutlich schlechter als ihre fast gleichnamigen Verwandten. Xperia T und Galaxy S3 sind halt "alt", die aktuellen Modelle sind Z (naja, eigentlich eher Z1) und S4.

Das HTC One XL ist schon ziemlich groß, das One mini ist auch etwas schlechter als das normale One. Von der Sprachqualität habe ich von den HTCs nichts negatives gehört und die fühlen sich auch allesamt sehr gut an da Alu-Unibody.
Den grundsätzlichen Smartphone-Funktionsumfang haben die alle, also Surfen, E-Mail, usw.

--> Es bleiben HTC One, Galaxy S4 und vll. noch Xperia Z übrig.

Bisher hatte ich ein Nokia mit physischen Tasten, recht alt. Das war eben auch ganz klein. Mit einem Smartphone natürlich nicht vergleichbar. Die Größe des S4 mini ist recht gut, 4,3" gehen denke ich in Ordnung. Wobei das HTC One mit 4,7" auch nicht gerade schlecht aussieht. Die Androidversion ist ja bei allen neuen Handys gleich oder (die, die ich aufgezählt habe)?

EDIT: @toxic: Nur diese stehen zur Verfügung.
@c137: Hm okay, hatte ja erst das Xperia Z im Visier, schwanke jedoch mit dem One. S4 ist mir mit 5" Zoll zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wegen der aktuellen Politik von Samsung kein Samsung kaufen. Die werfen mit Updates um sich, die zur Folge haben, dass das Handy evtl. einen Regionallock bekommt.

Reine Schikane. Ich unterstütze das nicht.

@korsakoff & Maxell: Wirklich aussagekräftig Eure Kommentare.

Also das HTC One in schwarz spricht mir shcon zu, denke das wird es sein :)

Physically schrieb:
@c137: Hm okay, hatte ja erst das Xperia Z im Visier, schwanke jedoch mit dem One. S4 ist mir mit 5" Zoll zu groß.

Ich persönlich finde das Xperia Z (auch 5") grob unhandlich und ziemlich groß. Die Innereien sind denen des HTC One und Galaxy S4 unterlegen (aber nicht tragisch). Es gibt aber eben schon das Nachfolgemodell Z1 von Sony, so wegen Updatepolitik etc. wäre das vll. ein Faktor.

Die minis würde ich wie gesagt auch nicht nehmen, da einfach technisch den Flaggschiffgeräten unterlegen trotz dem irreführend ähnlichen Namen.

Physically schrieb:
Bisher hatte ich ein Nokia mit physischen Tasten, recht alt. Das war eben auch ganz klein. Mit einem Smartphone natürlich nicht vergleichbar. Die Größe des S4 mini ist recht gut, 4,3" gehen denke ich in Ordnung. Wobei das HTC One mit 4,7" auch nicht gerade schlecht aussieht. Die Androidversion ist ja bei allen neuen Handys gleich oder (die, die ich aufgezählt habe)?

EDIT: @toxic: Nur diese stehen zur Verfügung.

Das Xperia Z hat aber auch 5".

Aber allgemein kann man sagen, wenn die Minis wegfallen, ist das S4, trotz seinem 5" Display, am kleinsten von den Ausmessungen.

Ich kann nur sagen ab in den MM/Saturn etc. und die Geräte direkt anschauen..das hilft dir selbst am weitesten, gerade wenn du "nur" noch zwei Favoriten hast..ich persönlich würde zum HTC One greifen ;)

Vom S3 mini kann ich abraten. Ständig Empfangsprobleme im Sinne von, nicht angerufen werden können obwohl das Netzsignal scheinbar gut ist. Wurde von mir bereits eingeschickt aber kein Fehler gefunden. Auch mit anderen Betreibern.

Bei der großen Auswahl von 9 Telefonen, die du im Eingangspost hast, sieht es eher für mich so aus, als hätteste dich nicht wirklich damit richtig beschäftigt oder hattest nicht die wirkliche Lust dazu.

Alleine wenn ich mir angucke, welche Samsung Telefone du aufführst...wird meine Vermutung bestätigt. Das S3 mini ist von der Ausstattung her (Prozessorleistung) noch unter einem S2 anzusiedeln.

http://www.inside-handy.de

Ist eine Vernünftige Seite, wo du die Telefone auch nebeneinander stellen kannst.

Ich habe mich z.B. für das S4 und gegen HTC one oder Xperia Z entschieden, da ich gerne eine Speicherkarte nachrüsten wollte und den Akku selbst tauschen möchte. Da fallen die anderen beiden Modelle sofort raus...

Das HTC One hat halt keinen erweiterbaren Speicher. Zu beachten wenn du viele Fotos/Videos machst und die Musik auf das Smartphone knallst

Speicher würden mit theoretisch 4 GB locker reichen, Musik wird da eh nicht draufgemacht, ein paar Bilder und Videos aber nichts Großes

Zurück
Oben