welches handy

Der-Heudler

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
670
hey

da mein siemens c25 so langsam in die tage gekommen ist 4 jahre alt (ja das alte teil mit antenne ohne t9 ohne vibration und so kram) suche ich nun ein neues handy mit dazugehörigem vertrag. (oder ohne)

das handy sollte mal folgendes haben

das ganze standartzeugs sms, mms, t9, etc.
was noch nützlich wäre wäre bluetooth und ne camera.

ich hab mal das samsung sgh-700 in die auswahl mitgenommen da ich das vom aussehn her sehr schön finde. hat das bluetooth ?

zum vertrag sollte realtiv billig sein. ich telefoniere nicht sehr viel sondern sende mehr oder weniger mehr sms.

danke für antworten
 
jo 7650 kenn ich nur des problem ist des haben schon zuu viele leute aus meinem bekanntenkreis und es ist mir ein wenig zu groß.

hm lese aber gerade das des samsung n infrarot port hat (sehr gut). geht das dann das ich mit dem samsung an des nokia connecte? weil des würde mehr oder weniger des bluetooth ersetzen. ich bin in des samsung sgh700 verschossen :D (du hast 600 geschrieben aber der link stimmt)
 
Dann guck dir mal das sgh-e710 an das hat sogar nen Integrierten Blitz.
Ich selber habe noch nen 6610 was an sich auch net schlecht ist aber ich will auch das samsung. Allein schon wegen der TV werbung :D
 
Ich hab seit ein paar Wochen das SonyEricsson Z600, hat Bluetooth, Infrarot und Kamera (wenn auch nicht die Beste). Die Bedienung ist Klasse und es gibt unendlich viele Webseiten die sich mit dem T610/Z600 befassen, u.a. Gratis-Downloads von Themes, Games, Klingletönen, Wallpaper. Die Verbindung über meinen PC über Infrarot und Bluetooth funktioniert hervorragend, man kann das Handy auch mit Outlook synchronisieren (Telefonbuch).

Meine Frau hat das Motorola V525, trotz größerem Speicher und besserer Kamera reicht es nicht annähernd an das Z600 heran.
 
Also das Samsung ist schon ein echter Alleskönner aber der Preis ist nicht von dieser Welt!
 
ich selber habe dass sgh-e700

leider hat es kein bluetoth :( aber sonst bin ich damit absolut zufrieden


was mich aber stört ist: dass du bei (fast) jedem samsung ne eigen software benötigst um etwas zu überspielen.... kamera is nicht so schlecht (vga)

und ich finde 9mb speicher reichen auch aus...
von der verarbeitung her ist es auch toll...

falls es dich interesiert sind hier di technischen daten..

http://www.handydaten.info/technische-daten-top-4-Samsung-317-SGH-E700.html

seite ist sowieso toll -----> http://www.handydaten.info/technische-daten.html

ich würde mich an deiner stelle auch mal bei sony-ericcson umschauen... di haben auch tolle handys ..... siehe t610 zb

mfg bobo
 
jo danke für die tips.

@bobo und wie funktioniert das mit dem datenaustausch per infrarot? zum pc und zu anderen handys? geht das gut und einfach ohne größere probleme?


sony ericson z600 müsste ich mal im laden in die handnehmen und schauen wies liegt und auch hier die frage wie klappts mit dem datenaustausch mit anderen handys?

@stfreak gibts das sgh-e710 auch in der normalen farbe des e700 weil mir gefällt dieses dunkle blau besseralss das grün?! naja werd noch n bisschen suchen und mal sehn was sich tolles ergibt für weitere vorschläge bin ich offen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja per infrarot mittels software di du bei der samsung site saugen kannst....

habs mit nem datenkabel versucht von nem sgh- e300 und einem von nem v200

hat aber leider net geklappt...


was i so mitbekommen habe sind sony ericcson handys besser um etwas aufn pc zu spielen oder umgekehrt....


dass einzige dass ich per infrarot von nem anderen handy bekommen kann is eine nummer.... sonst geht bei mir nichts... keine bilder oder ähnliches..

doch auf den pc gehts schon... nur wie schon mal erwähnt halt nur mit software....

dass benötigst alles net bei sony-ericcson...

aber funktionieren tut es auf auch :) mit samsung....

mfg bobo
 
keine bilder? blöd hmm. und was kostet das tolle ir set von samsung ich find des auf der seite ned wirklich.
 
auf den pc kannst du schon bilder übertragen... nur net von handy zu handy....

ir brauchst du kein bestimmtes... da kannst du jedes nehmen... ich zb hab mir von einem freund (was ich sehr nett fand) eines zammen löten lassen....

das teil kostet mich um di 9-10 eure... (irda = 7 €) kannst aber auch bestellen... fängt um di 15 € an so ein usb-ir teil....
 
ich habe das Sony Ericsson T610 - sieht gut aus, hat Infrarot- und Bluetooth-Schnittstelle plus integrierte Kamera, ist klein und handlich und die Akkulaufzeit beläuft sich bei mir auf etwa 5-6 Tage

nur ab und zu sind mir zuviele Klicks notwendig, um dieses und jenes zu machen, aber angeblich kann man sich das ja irgendwie selbst programmieren
 
kann das Samsung SGh-E700 und das SonyEricsson T610 empfehlen

sind beide Super Handys der einzige nachteil am E700 is das es kein Bluetooth hat

mein tip is warte noch 1Monat da müsste das T630 von SE drausen sein und dann hol dir das
 
ich warte eh noch bis nächstes jahr :D weil dann hab ich geburtag und dann gibts geld und dann kann ich mir sowas leisten. aber will mich halt jetzt schon informieren welche handys gut sind.
 
also warteste noch knapp 9 Stunden
 
ja nee ned soo kurz schon ein wenig länger. in 2 wochen hab ich eh geb. und dann paat das schön hin dann werde ich mit mal das t630 ankucken und dann entscheiden welches es wird. geb ich auch hier bekannt
 
Zurück
Oben