Ich stand vor 2 Wochen vor der gleichen Frage und habe mich für das
Steelseries 5HV2 (dem Vorgänger des 7H) entschieden.
Gründe dafür: Sehr positive Tests (auch bei CB), die den sehr homogenen Klang, die gute Verarbeitung und den großen Tragekomfort gelobt haben.
Dann stellt sich die Frage: Warum nicht das 7H (was ich mir ursprünglich kaufen wollte)?
Man denkt zwar, dass der direkte Nachfolger normalerweise deutlich besser sein sollte, aber das 7H hat Probleme mit dem Kabel, da dieses, wenn es an der linken Ohrmuschel "kratzt", deutlich hörbar verstärkt wird und beim Spielen, Musikhören etc. laut einiger Kundenrezensionen sehr nervern soll. Außerdem sind der Klang, dar Tragekomfort und das Mikro nicht groß vom 5HV2 zu unterscheiden und das für gute 30€ mehr.
Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden, wie in den Tests beschrieben: Rundum ein sehr gutes Headset und eine klare Kaufempfehlung von mir!
Nachtrag: Das Headset gibt es auch als
"normale" Version für ~50€, d.h. ohne USB-Soundkarte (die 7.1 Sorround-Sound simulieren kann, bei spielen sehr hilfreich, finde ich). Wenn du eine gute Soundkarte hast, die das auch kann, kannst du auch diese Version nehmen!
Nachtrag 2: Davor hatte ich das
Sennheiser PC 151, welches ich auch sehr gut fand. Leider ist mir das Mikro kaputtgegangen, weshalb ich mir das neue Headset gekauft habe. Ich fand das PC 151 auch sehr gut, bloß war der Tragekomfort (aufgrund der aufliegenden Ohrmuscheln) und die Verarbeitung (Mikro nach 2 Jahren kaputt, insgesamt ein bisschen "wackelig") nicht so gut wie bei dem 5HV2.