Welches modell der GTX 1080?

Wenn man 5 40 euro für die 980 bekommt dann nimmt ma für 200 Aufpreis gerne 60% mehr Leistung
 
@ MIC778: "zweitbeste"? die 980ti ist besser. die Titan X ist besser. die 1070 ist besser;)

@ AudiFahrer311: wer zahlt denn jetzt 540€ für ne gebrauchte 980?!:freak: edit: lesen hilft:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem das ein Lüfter kaputt ist und ich mich beim Händler gemeldet hab.
 
äh stimmt, hattest du ja auch direkt im OP schon gesagt. peinlich:D
 
Glaub aver eh das bis jetzt noch noe so krasse Leistungssteigerung gab, die 780 zur 980 waren doch nur 20-30 Prozent? Und hier gleich 60-80prozent
 
Ich wechsle eigentlich jede Generation die GPU, nur dieses mal habe ich die komplette 900er Reihe ausgelassen, da a) nicht genug Leistungszuwachs (bis die 980 Ti kam) und b) wie die 980 Ti kam, hab ich die Leistung eigentlich nicht benötigt.

Habe somit auf die 1080 gewartet und der Performance-Zuwachs von 780 -> 1080 ist in der Tat enorm. Auch weil nV nicht zwangsläufig gut mit alten Karten treiberseitig verfährt :freak:

Ich habe mich intensiv mit den Modellen beschäftigt und bin zum Schluss gekommen: Palit/Gainward Phoenix/Gamerock (bzw. auch Jetstream), MSI Gaming X & Zotac AMP! Extreme sind mMn. die besten 1080. Angeführt von Palit/Gainward, dann Zotac und dann die MSI.

Alle anderen werden ziemlich warm und/oder sind laut. Meine jetzige 1080 (bis nächste Woche) ist laut und warm (Zotac AMP non-Extreme). Wird über 80 °C heiß und ist laut. War halt gezwungen das Ding zu nehmen. Nun hab ich ne Gainward Phoenix GS bestellt, sollte deutlich besser sein in so ziemlich jeder Hinsicht bis auf die verkürzte Garantiezeit und die schiere Größe des Kühlers.
 
die 480 war bei release auch gut 65% schneller als die 285. gut, ist schon was her^^

die 780 hatte den großen chip GK110 (2304 aktive shader), die 980 den mittelklassechip GM204 im vollausbau (2048 aktive shader). gegenüber ihrem eigentlichen vorgänger, der 680 (GK104 vollausbau), lag die 980 dann gut 50% vorne. die 680 wiederum hat ihren "chipmäßigen" vorgänger, die 560ti (GF114 vollausbau), um ~90% übertroffen. passt schon irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
och was ist denn so schlimm an der größe des kühlers?
verbiegt se sich deswegen oder wie?
Ergänzung ()

Die 4er sere hatte ich nicht in der zeit war ich bei amd unterwegs, hatte dann 570, 680,780, 970 und dann die 980 xD
 
Nix ist schlimm am Kühler, sofern man Platz hat.

Ganz im Gegenteil. Ein ausgezeichneter Kühler. Erinnert mich an die ersten "Phantom" Modelle mit dem großen schwarze Kühler. Die waren auch sehr gut.

@ Deathangel008: Ich lasse im Normalfall die 104er Chips aus (die "Kleinen"), aber dieses mal war es einfach nötig. Bin mir aber zu 100% sicher, dass ich mir ne 1080 Ti oder AMD Vega hole, sobald diese am Markt sind :)
 
Die waren richtig hübsch die Phantom
Ergänzung ()

dachte schon da gäbe es probleme mit runter hängen oder sowas, dann bin ich ja beruhigt
 
nur so zur Info, die Gainward GLH ist so ziemlich ausverkauft. Die findet ihr selten irgendwo. Ich warte auch schon 4 Wochen und nichts kommt. Das Gehäuse und der Rest der Komponenten warten :D
 
natoll meine Palit kam heute an doch sind die original siegelkreise mit tesa überklebt, was denkt ihr, soll ich die behalten oder mich beschweren?
Ergänzung ()

 
Auspacken und ausprobieren. Mehr kann man da nicht machen. Die Karte kannst du natürlich zurücksenden (wie du am eigenen Leibe erfahren hast), wenn du möchtest.

Würde sie aber ausprobieren. Was spricht dagegen?

Beschweren bringt nix. Jeder Kunde hat bei einem Online-Kauf oder bei Verwendung anderer geeigneter "Fernkommunikationsmittel" das Rückgaberecht.
 
ja stimmt aber da auch die innteren siege gebrochen waren gebe ich sie lieber zurück, wer weis nachher lag sie auf schön aufgeladenem teppich oder wurde mit chinaböller netzteilen betrieben.
ich mein amazon verkauf die kundenrückläufer z.b. in warehousedeals für etwas weniger geld.
aber wenn man neu bestellt erwartet man auch neu.

habe bei vibu gesehn das die jetzt auch haben sogar 20e weniger. hab dort eine bestellt.
 
hab meine gamerock jetzt bekommen, läuft denk ich ganz gut schafft knapp 18.000 in firestrike.
bei GTA kann man denk ich ja auch alles auf max stellen?
hab das mal soweit ich nichts übersehn hab gemacht und packe im bench 59,6-60,4FPs
 
Zurück
Oben