Welches Netzteil ist besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Bully49, LukS und 2 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Qualität schaut so aus
100% Zustimmung - das FSP Hydro Ti Pro ist das beste Netzteil am Markt.

Da Du nichts über die restliche Hardware schreibst ist es schwer zu beurteilen ob 1000W nötig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw und PCTüftler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Jo, das ist ebenfalls super.

Tests:
"HW Busters".

Würde auch das Corsair nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und einfachpeer
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
Werden die 1000W überhaupt benötigt? Liste doch mal deine komplette Hardware auf.

z-R-o- schrieb:
Liste doch mal deine komplette Hardware auf.
selbst wenn er noch nen 250W 14900K dazu hätte, würde ein 750W Netzteil mit seiner 7900XTX vollkommen ausreichen

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Die Corsair RMX (2021) Version ist mit das effizienteste Netzteil was die Effizienz im IDLE angeht. Die 2024 Version leider nicht mehr so gut.
1000W ist ja Wahnsinn. Was hängt denn da dran? Selbst eine OC 4090 und ein OC 14900K würden das eigentlich nicht benötigen.

Bei NZXT weiß ich gar nicht, was da dahinter steht. Ist ja kein Fertiger von Netzteil, bestenfalls gibt der eine Entwicklung vor, aber auch da glaube ich bei der Marke nicht dran.
Das wird ein umgelabeltes Netzteil vom Fertiger selbst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Laut dem Support von mindfactory sollte ich am besten ein 1000w nehmen, da laut ihm, es öfters Probleme gab mit 850w und da AMD generell irgendwie mehr Spannungsunterschiede hat.
Mein System ist:
msi tomahawk wifi amd b650
Ryzen 7 78003D
Corsair Vengeance RGB DDR5 64GB
7900XTX Sapphire
AIO Thermalright Frozen Warframe 360
3x M2 Speicher und 2x SSD sowie eine HDD und paar USB-Anschlüsse werden benutzt.

Sephirothnova schrieb:
...und da AMD generell irgendwie mehr Spannungsunterschiede hat.

hä?

Sephirothnova schrieb:
Mein System ist:
msi tomahawk wifi amd b650
Ryzen 7 78003D
Corsair Vengeance RGB DDR5 64GB
7900XTX Sapphire
AIO Thermalright Frozen Warframe 360
3x M2 Speicher und 2x SSD sowie eine HDD und paar USB-Anschlüsse werden benutzt.

Über diese Last lacht sich noch ein 750W-Netzteil tot; ein 850W ist dann mit mehr als genügend Reserven ausgestattet.

Wenn du in der im Ursprungspost angeführten Preisklasse bleiben möchtest, re-iteriere ich die schon oben gemachte Empfehlung: FSP Hydro Ti Pro 850W.

...was meinst du mit '3x M.2 und 2x SSD' ? 5 SSDs, davon 3 M.2 und 2 Sata?

Ob es das beste ich weiß ich jetzt auch nicht unbedingt, ich halte von solchen Klassifizierungen nichts. Aber grundsätzlich ist bei einem OEM kaufen immer eine sehr gute Idee, FSP und Seasonic wären so Kandidaten. Bei allen anderen Marken muss man immer erstmal gucken was die beim OEM beauftragt haben und was da drinsteckt. Das ist nicht nur lästig, sondern für den durchschnittlichen Kunden auch nur schwer durchschaubar.
Sephirothnova schrieb:
Laut dem Support von mindfactory sollte ich am besten ein 1000w nehmen, da laut ihm, es öfters Probleme gab mit 850w und da AMD generell irgendwie mehr Spannungsunterschiede hat.
Mindfactory hat zwei Interessen:
1. Dir was zu verkaufen.
2. Danach nichts mehr von dir zu hören, denn Support kostet Geld.

Deswegen steht auf GPUs auch immer drauf, dass sie ein Netzteil mit soundsoviel Watt empfehlen. Die wissen nicht welche Qualität verbaut wird, was sonst noch so im System stecken wird und vorallem wollen sie keine Supportanfragen wenn was nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Zurück
Oben