Welches Wasser ?

Matador86

Cadet 3rd Year
Huuhhu zusammen !!!!

Wollte mal fragen welches das BESTE Wasser waere für ne Wäku ? oder dnimmst man am besten standart Destiliertes wasser ???

Wenn ihr bessere vorschläge habt schreibs mir doch mal bitte =) Welches Wasser genau wo man es herbekommt und wies genau heisst =)

Danke imm vorraus :)

destiliertes wasser.

Normales standart destilierts wasser am besten was man auf jedem baumarkt bekommt oder wie ?

jepp

dazu noch korrosionsschutz.

Das ist mal ne dreiste aussage. Das BESTE Wasser für ne Wakü ist nicht destilliertes Wasser. Man kann da noch viel mehr Aufwand betreiben und das Wasser mehrmals Filtern usw. Weis grad ned genau wie das heißt, aber das ist das beste Wasser. Jedoch muss man AUF JEDEN FALL Korrosionsschutz verwenden. Am besten einfach Glysantin G48 verwenden, das ist günstig pro Liter und sehr effektiv.

Ich betreibe meine Wakü seit nem halben Jahr nur mit destilliertem Wasser und hab bis jetzt keine Probleme - andere Wakü-Betreiber machen das schon seit Jahren so. Korrosionsschutz ist nur notwendig, wenn du Alu- und Kupfer-Kühler in einem Kreislauf verwendest, da sonst das Alu zerfressen wird.

kannst auch whisky reinleeren, ist auch mehrmals destilliert. Aber wunder dich nicht wenn nacher der PC vom tisch fällt:D

Hallo

Kannst das destillierte Wasser ja noch durch ein Osmosegerät laufen lassen! Dann ist es absolut rein!;)

woodenforest schrieb:
Das BESTE Wasser für ne Wakü ist nicht destilliertes Wasser. Man kann da noch viel mehr Aufwand betreiben und das Wasser mehrmals Filtern usw. Weis grad ned genau wie das heißt, aber das ist das beste Wasser.

Lautet der Name "Deionisiertes Wasser"? Wird nicht gefiltert, da steckt Ionen-Austausch dahinter :p

nabend,

nehme destelliertes Wasser + Frostschutz von Schwiegervater :D
jetzt schon 2 Jahre und noch nie Probs gehabt.
wenn Du nur Kupfer im Kreislauf drin hast reicht normalerweise nur dest. Wasser.

man nimmt doch dest. Wasser nur wegen Verkalkungen etc. ode rirre ich mich da ?? Wenn dein Wasser aus der Leitung relativ "weich" ist kannste sogar Leitungswasser nehmen.

Kenne Leute die machen das schon seit Jahren und fahren gut damit !!

Soviel zum Thema Werbewahn und überteuerte Mittelchen der Wakü-Industrie :grr:

greetz

Masterpiece79 schrieb:
nabend,

nehme destelliertes Wasser + Frostschutz von Schwiegervater :D

greetz

Was nimmt der als Frostschutz? Vodka? :D

Na ja, Wasser direkt aus der Leitung würde ich da nicht nehmen, hatte das mal gemacht, man glaubt ja gar nicht was da so alles drinnen ist. hat ja seinen Grund, warum an den wasserhähnen so ein kleines Sieb drauf ist^^

Destiliertes Wasser aus dem Baumarkt, oder das vom Supermarkt was man fürs Bügeln hernimmt.

Auch wenn man kein Alu/Kupfer im Kreislauf hat, macht so ein Autokühler Frostschutz schon Sinn .... hält die Dichtungen und Schläuche weich, tötet Bakterien ab, die sich im warmen Wasser wie irre vermehren können ... manche sagen dann Algen dazu^^

ich hatte drei Wochenlang Leitungswasser welches ich aufgekocht habe in der Wakü. Keine Nennenswerten Probleme wobei man schon erste Anzeichen dann von verschmutzung ausmachen konnte.

Ein Korrosionsschutz ist auch bei nur Kupfer in Wakü echt nicht verkehrt.

also kann man sagen, das stinknormales dest. Wasser aus der Tanke + Glysantin im Verhältnis 800ml dest. - 200ml Glysantin völlig ausreichend ist !

Ausser das die Schläuche ein wenig einfärben kann ich nichts weiter erkennen an Ablagerungen. Auch mein Plexiglas vom AGB is wie am ersten Tag.

Ein Tip wäre auch noch Algen-EX aus der Zoohandlung für Aquarien..... ?

Ich hatte mal ein Monat lang normales abgekochtes Leitungswasser verwendet dannach war mein Cuplex Pro XT DI völlig zu - liegt aber daran, dass wir nen Härtegrad vomn 15/16 hier haben und ich total verpeilt hatte Destiliertes Wasser zu besorgen. Ich verwende nun seit 6 Monaten normales Destiliertes Wasser mit Water Wetter als Zusatz und hab damit keinerlei Probleme. Der Kühler setzt sich nun auch nicht mehr zu - bin also total zufrieden.
In meinem Zweitsystem verwende ich seit 1 Jahr Destiliertes Wasser mit Glysantin - ist auch 1A nur das Wasser färbt sich so pissgelb (sry für den ausdruck beschreibt die sache aber am bessten ^^).
Das Algen Ex das mein Vorredner beschreibt gibts z.B. von Tetra (zumindest hab ich das hier weil ichs mal für mein Aquarium gebraucht hab). Färbt das Wasser aber dann in nem eher unschönen Grün, einfach die Wakü mit destiliertem Wasser ausspülen und neu auffüllen würd ich eher vorschlagen, alleins chon weil ein 5 Liter kannister Destiliertes Wasser günstiger ist als das Anti-Algen zeug ^^.

SO also Hab jetz desti wasser genommen und ne 1zu1 mischung gemahct mizt gly.. g48 sidn vond er farbe ( blau ) echt super aus ..... und kuehlt auch ganz gut 50 mit prime95

1 zu 1 ?!?!?:freak:
Aquacomputer sagt dazu, dass 1:20 Gemisch mit G48 vollkommend ausreichend ist.

hehe jo hab ichd an auch gelessen wo ichs schon gemacht habe ^^ aber naja wurscht =)

Eignet sich diese Flüssigkeit? Ist fürs Auto... Für den Sommer verkauft mein Baumarkt nur destilliertes Wasser und ich brauch doch inkl. Korrosionsbeständigkeit.

Anhänge

• Flüssigkeit.JPG
    Flüssigkeit.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 299
Zurück
Oben