Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wir sehen doch schon seit Jahrzehnten wie die Konzerne Ihre Produktionsstätten dorthin verlagern wo die menschliche Arbeitskraft am billigsten ist und die Konzernzentralen dorthin verlagern wo die Steuern am geringsten sind.
Diese Tatsache willst du doch nicht leugnen ? Wieso verlagern so viele Konzerne Ihre Konzernzentralen z.B. nach Delaware/Irland ? Wieso verlagern so viele Konzerne Ihre Produktionstätten z.B. nach Asien/Ost- und Südeuropa ?
Gääähn, du glaubst doch wohl nicht das du irgend jemand mit langweiligen Wiederholungen überreden kannst.
Also hast du auch keine konkrete Antwort auf meine Frage was Reiche/Konzerne vom abwandern abhalten soll wenn die linken die Steuern anheben würden.
Du hast also nur die Hoffnung das die Reichen/Konzerne aus reiner Liebe zu Deutschland alle brav hier bleiben würden wenn die linken die Steuern anheben würden.
Grüße Tomi
Ja genau das gute alte Schreckgespenst der abwandernden Reichen/Konzerne meine ich und da ist nichts falsch dran.MasterXTC schrieb:ach, du meinst das alte Schreckgespenst von den in Massen abwandernden Reichen ? Gääähn, sehr alt und dennoch falsch.
Wir sehen doch schon seit Jahrzehnten wie die Konzerne Ihre Produktionsstätten dorthin verlagern wo die menschliche Arbeitskraft am billigsten ist und die Konzernzentralen dorthin verlagern wo die Steuern am geringsten sind.
Diese Tatsache willst du doch nicht leugnen ? Wieso verlagern so viele Konzerne Ihre Konzernzentralen z.B. nach Delaware/Irland ? Wieso verlagern so viele Konzerne Ihre Produktionstätten z.B. nach Asien/Ost- und Südeuropa ?
Weil es zur Zeit Kohls nicht so einfach war ins europäische Ausland abzuwandern, das ist heutzutage innerhalb der EU deutlich einfacher.MasterXTC schrieb:Ich frage mich warum nicht alle schon unter Kohl abgewandert sind wo es viel höhere Steuern für Hochverdiener und Konzerne gab.
Ja ich weiß das böse neoliberale kapitalistische Schreckgespenst, das du immer wieder missionarisch anprangerst.MasterXTC schrieb:Daher nützen dagegen auch keine Steuergeschenke. Das Geld in die Hände derer die wirklich hart in und für die Gesellschaft arbeiten bringt weit mehr als noch so viele Steuergeschenke für Reiche und Vermögende. Die Spielen nur mit ihrem vielen Geld in den Finanzmärkten anstatt es in der realen Wirtschaft zu investieren. Sie entziehen das Geld und Vermögen der Allgemeinheit und machen diese daher ärmer anstatt reicher.
Gääähn, du glaubst doch wohl nicht das du irgend jemand mit langweiligen Wiederholungen überreden kannst.
Also hast du auch keine konkrete Antwort auf meine Frage was Reiche/Konzerne vom abwandern abhalten soll wenn die linken die Steuern anheben würden.
Du hast also nur die Hoffnung das die Reichen/Konzerne aus reiner Liebe zu Deutschland alle brav hier bleiben würden wenn die linken die Steuern anheben würden.
Die haben sehr lange von Ihren großen Erdöl- und Erdgasvorkommen profitiert, das ebt schon seit längerem wegen fallender Preise ab, mal sehen wie lange die Ihren hohen Standard noch halten können.MasterXTC schrieb:Zum Beispiel in Skandinavien, mit sehr hohen Sozialstandards.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: