Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sologruppe schrieb:
@Noxiel
Zu den schwedischen NoGo Zonen antworte ich dir mit dem schwedische Polizeichef- mal sehen, ob du das akzeptierst.
Der Beitrag kam im öffentlich- rechtlichen Fernsehen von Schweden- offizieller geht es nicht!
Und was sagt der schwedische Polizeichef, denn ich kann leider kein schwedisch. Würdest du es bitte übersetzen und mir bitte explizit aufzeigen, wo der schwedische Polizeichef dort von No-Go Areas spricht?

Sologruppe schrieb:
Du sagst zum deutschen Grundgesetz Verfassung- schön für dich.
Nein, nicht ich sage zum Grundgesetz Verfassung, als ob es eine persönliche Marotte wäre. Das Grundgesetz ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Punkt um. Andere Behauptungen sind Geschwätz von Reichsbürgern.

Sologruppe schrieb:
Mein Österreich hat eine Verfassung, da sehe ich einen Unterschied. Ich vermute mal, du hast beide noch nicht gelesen- macht nix, wer liest schon die Verfassung? Ist ja nicht wichtig. Lieber mit mir einer dubiosen Site antworten.
Nämlich welchen Unterschied? Und bitte sage jetzt nicht der Name. Nein, die österreichische Verfassung habe ich noch nicht gelesen. Das deutsche Grundgesetz hingegen schon, ebenso Artikel von Staatsrechtlern, die sich dezidiert zu den Reichsbürger Thesen äußern.

Sologruppe schrieb:
Was in so NoGo Zonen passiert? Vielleicht etwas wie hier, vielleicht auch nicht.
[...]
Du weißt, dass Rotherham in Mittelengland liegt? Inwieweit stützt dieser Missbrauchsskandal aus England deine These von angeblichen No-Go Areas in Schweden? :rolleyes:

Sologruppe schrieb:
.
Werde ich jetzt gesperrt, weil ich dir widerspreche und soooo frech bin?
Zu Rohterham gibt es unzählige Artikel im Internet- bitte google danach.

Liebe Grüße
Du widersprichst zwar, aber dafür wird niemand gesperrt. Dein Widerspruch hat nur wenig bis gar keine Substanz und verrennt sich bereits in zusammenhanglosen Links, die wild zwischen verschiedenen Themenschwerpunkten wechseln. Deine inhaltlichen Kernaussagen ähneln zwar Reichsbürgern Thesen und anderen fremdenfeindlichen Sprachmustern aus dem Netz, das ist im Moment noch unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@idon

1. Wir haben viele Rechte- ihr habt quasi nur Pflichten. Das wird sehr, sehr deutlich beim vergleich von Artikel 1 des Grundgesetzes mit unserer Verfassung.

2. Warum sollte das nicht gemacht werden? Zum Glück hat man später nur wenig übernommen. Das Grundgesetz gab es 10? Jahre früher als unsere Verfassung. Bei uns zog der letzte Allierte Soldat am 26. Oktober 1955 ab- ab diesen Zeitpunkt waren wir frei und selbstbestimmt!

3. Wie Punkt 1: Ihr habt vor allen Pflichten wir haben Rechte.

4. Wieso lernt all dies nicht in Schule ???
----------------------------------------------------

In eigener Sache: Wenn du eine wirklich schöne und gute Verfassung sehen willst, dann lies die Russische!
Meiner Meinung nach die Schönste und Vernünftigste Verfassung der ganzen Welt!
.
Euer Kabarett bringst gut
https://www.youtube.com/watch?v=zr0RBLxUubw
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sologruppe

1. Ich habe nach konkreten Unterschieden gefragt, du flüchtest dich in allgemeine Phrasen.

Mit welchem Teil der österreichischen Verfassung soll Art. 1 GG verglichen werden?
Und wieso siehst du keine Rechte in z. B. Art. 2 GG? Art. 3 III GG? Art. 4 GG? Art. 5 GG?

2. Weil das deine implizierte Aussage konterkariert, das Grundgesetz wäre keine (richtige) Verfassung. Ja, die Bundesrepublik Deutschland ist erst seit Inkrafttreten des 2+4-Vertrages vollsouverän. Und?

3. Deine Aussage ist schlicht falsch (siehe 1.), geht aber auch am Thema vorbei. Die Frage war: "Gegen welchen Teil der offiziellen österreichischen Verfassungs-Definition verstößt das deutsche Grundgesetz?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sologruppe schrieb:
Bei uns zog der letzte Allierte Soldat am 26. Oktober 1955 ab- ab diesen Zeitpunkt waren wir frei und selbstbestimmt!

Also ich hab in der Schule gelernt, dass der letzte Soldat am 25. abgezogen ist ;) Dieser kleine Fehler als rechtfertigung für den Nationalfeiertag hält sich also immer noch...

25. Oktober 1955: "Tag der Fahne" als Gedenken daran, dass der letzte Soldat der Aliierten Österreich verlassen hatte. Der "Tag der Fahne" wurde aber im darauffoglenden Jahr auf den 26. Oktober verschoben, da man die Identität Österreichs auf das Neutraliätsgesetz stützen wollte und nicht auf den Abzug ausländischer Soldaten.
 
@hallo7
Mit 25. Okt hast du Recht- aber das ist wirklich Haarspalterei, bzw. hätte es niemanden interessiert. Man hätte auch früher oder auch später feiern können, sogar mit den ausländischen Soldaten gemeinsam. Das Datum ist auch nicht das wichtige, sondern die Selbstständigkeit die Österreich erlangt hat.

@Noxiel
Willst du mir als Österreicher etwa unterstellen, ich sei ein deutscher Reichsbürger? Darauf läuft nämlich deine erfundene Kritik hinaus. Ich finde euer Grundgesetz eben ungenügend und freue mich über unsere öster. Verfassung- na und? Ich zitiere euren Gysi, euren Schäuble und wahrscheinlich würde ich sogar noch mehr finden.
.
Sogar euer ZDF kennt das Thema und kann es in Kabarettform verpackt bringen- aber du wusstest/weist nichts davon? Als Deutscher? Echt? Für mich ist Deutschland bloss ein Risikiofaktor, da ihr blind umsetzt, was euch eure Kanzlerin/Führung vorgibt. So etwas ähnliches hatten wir schon mal und das ging ganz böse für Europa und Deutschland aus. Sieht aus der Ferne aus, als hättet ihr nichts gelernt und die Geschichte beginnt sich zu wiederholen.
.
Wenn der schwedische Polizeichef von hochkriminellen Zonen spricht, wo man sich umsichtig verhalten sollte, ist das schon ungewöhnlich- findest du nicht auch? Ich denke nicht, das dieser Mann übertreibt- im Gegenteil er wird untertreiben- er kennt ja seine Regierung und was diese hören will. Im Sprachgebrauch wird das eben NoGo abgekürzt- und das wird es auch sehr gut treffen. In jeder öster. oder deutschen Großstadt wird es das mittlweile in geringerer Anzahl geben. Bei uns in Wien sind das manche Parks bei Nacht. Es ist da ziemlich unklug, da einfach so rein zu gehen. Aber du kannst natürlich die Augen zumachen und dir einfach immer wieder vorsagen: Ich bin ok, du bist ok, alles wird gut, alles wird schön, ich bin ok du bist ok, alles.....
.
http://www.focus.de/politik/deutsch...sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Selbstständigkeit, die im Jahre 2017 auch weit über hundert andere Staaten auf dem Planeten genießen - inklusive der Bundesrepublik Deutschland.
 
Noxiel schrieb:
Die Mär von den schwedigen No-Go Zones

Du spinnst dir Dinge zusammen Sologruppe, da ist nicht mehr feierlich. Das hat mit deinem fehlenden Verständnis des Grundgesetzes als rechtmäßige und legitime Verfassung der BRD angefangen, setzt sich im BTMG Thread fort und findet jetzt hier ihren Abschluss mit deinen Fehlinformationen zu den No-Go Zonen, deren Existenz bisher ausschließlich auf einschlägigen, fremdenfeindlichen und muslimfeindlichen Blogs/Seiten verbreitet wurden.

Der Artikel und der von Sologruppe sagen das Gleiche: Es gibt zwar keine NoGo-Areas in dem Sinne, dass sich die Polizei nicht mehr reintraue, es gebe aber eine wachsende Zahl von Gegenden, wo sich organisierte und Bandenkriminalität, insbesondere sichtbar am offenen Drogenhandel, etabliert habe und die Ermittlungsarbeit schwierig sei, weil keiner mit der Polizei kooperiere. Dann ändert man die Formulierung eben von NoGo-Area auf "in einer wachsenden Zahl von Vierteln mit hohen Migrantenanteil entstehen kriminelle Parallelgesellschaften, in die die Polizei nur schwer eindringen kann". Das macht es jetzt nicht direkt besser.
 
ColinMacLaren schrieb:
Der Artikel und der von Sologruppe sagen das Gleiche: Es gibt zwar keine NoGo-Areas in dem Sinne, dass sich die Polizei nicht mehr reintraue, es gebe aber eine wachsende Zahl von Gegenden, wo sich organisierte und Bandenkriminalität, insbesondere sichtbar am offenen Drogenhandel, etabliert habe und die Ermittlungsarbeit schwierig sei, weil keiner mit der Polizei kooperiere.
Nein, tut es nicht. Sologruppe legt hier den Fokus mit seiner Aussage rein auf Muslime, verkürzt das Thema also singulär auf eine religiöse Gruppe, wobei nicht einmal gesagt ist, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Religion und sozialen Brennpunkten gibt.

Denn diese gab und gibt es bereits seit Jahrzehnten und zwar immer dort, wo Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen und niedrigem Bildungsstand auf wirtschaftlich abgehängte Gegenden, mit ohnehin hoher Arbeitslosigkeit stoßen.

ColinMacLaren schrieb:
Dann ändert man die Formulierung eben von NoGo-Area auf "in einer wachsenden Zahl von Vierteln mit hohen Migrantenanteil entstehen kriminelle Parallelgesellschaften, in die die Polizei nur schwer eindringen kann". Das macht es jetzt nicht direkt besser.
Und die Formulierung No-Go sagt schon ziemlich dezidiert, dass dies ein Bereich ist, in den die Polizei nicht geht und das ist schlicht gelogen. In mafiösen Strukturen hat die Polizei per se schwer Zugang, und dabei ist es unerheblich ob es italienische, japanische, osteuropäische oder muslimisch geprägte Viertel sind. Sologruppe weiß das meiner Meinung auch, oder er verteilt schlicht undifferenziert per Copy&Paste Inhalte, die auch auf einschlägig islamfeindlichen Seiten so stehen.
 
Der Duden sagt zu NoGo Areas:
Stadtteil, Bezirk, in dem es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt und wo die öffentliche Sicherheit nicht gewährleistet ist

Das trifft doch mittlerweile auf immer mehr Großstädte in Schweden, England, Deutschland, Frankreich, ... zu. Und jetzt nehme ich mir noch die Freiheit heraus zu behaupten, dass diese Stadtteile überwiegend einer bestimmten Religion/Ideologie angehören.
 
hasugoon schrieb:
Der Duden sagt zu NoGo Areas:


Das trifft doch mittlerweile auf immer mehr Großstädte in Schweden, England, Deutschland, Frankreich, ... zu. Und jetzt nehme ich mir noch die Freiheit heraus zu behaupten, dass diese Stadtteile überwiegend einer bestimmten Religion/Ideologie angehören.

Völliger Schwachsinn. Es sind einfach Viertel, in denen Armut auf mangelnde Bildung und Perspektivlosigkeit treffen. Religion ist da nur Nebensache und es trifft alle NAtionalitäten. Das Nationalitäten und damit zum Teil Häufungen bei bestimmten Religionen auftauchen ist derzeit nur darauf zurückzuführen, dass Flüchtlinge selten mit viel Reichtum hierher flüchten... In Berlin z.B. war Kreuzberg immer ein Russenviertel, dann gabs Türkenviertel etc. pp. Diese Viertel gab und wird es immer geben. Welche Häfungen da von NAtionalitäten und Religionen auftauchen ist jedoch regen Wandel unterzogen und liegt eben viel mehr an weltpolitischen Ereignissen als daran, dass bestimmte Religionen angeblich besonders aggresiv sind oder dergleichen. Daher stimmt auch "mittlerweile" nicht sondern passender wäre wohl "trifft shcon immer auf Großstädte zu".
 
Noxiel schrieb:
Die Mär von den schwedigen No-Go Zones

Du spinnst dir Dinge zusammen Sologruppe, da ist nicht mehr feierlich. Das hat mit deinem fehlenden Verständnis des Grundgesetzes als rechtmäßige und legitime Verfassung der BRD angefangen, setzt sich im BTMG Thread fort und findet jetzt hier ihren Abschluss mit deinen Fehlinformationen zu den No-Go Zonen, deren Existenz bisher ausschließlich auf einschlägigen, fremdenfeindlichen und muslimfeindlichen Blogs/Seiten verbreitet wurden.

@Noxiel Ich sags mal mit deinen eigenen Worten:
Du spinnst dir Dinge zusammen Noxiel, da ist nicht mehr feierlich.
.
.
In Schweden hat sich völlig unerwartet eine Situtation gebildet, mit der man nicht gerechnet hat und die die Regierung nicht versteht- und so habe ich das auch geschrieben. Der Rest entsprang deiner Fantasie und deinen Vorurteilen!

Du hast dir an in Bezug auf mich irgendwas zusammen gereimt, was objektiv nicht den Tatsachen entspricht.
Ich habe NIEMALS vom Islam gesprochen- warum sollte ich?

Ich weis aus dem Gedächtnis nichtmal, ob das der schwedische Polizeichef das gemacht hat- vermutlicht nicht. Tatsache ist, das es in Schweden Probleme mit neuen Bürgern gibt, die die Regierung nicht versteht und für die sie daher auch keine Lösung finden kann. Davon habe ich geschrieben- von mehr nachweislich nicht!
.
Ich habe in Beitrag 3077 sogar geschrieben, wo ich den Fehler vermute-

Ich kopiere es mal hierher
----------------------------------------------------------------
In Schweden gibt es derzeit eine Regierung, die glaubt, neue Bürger können man durch Liebe, dem gewähren von vielen Freiheiten und enormen Sozialleistungen zu einer sozialistischen Geisteshaltung führen. Das Ergebnis war für diese Regierung ziemlich unerwartet: Es sind fast 100, hochgefährliche Nogo Zonen in Schweden entstanden- und die Regierung versteht nicht warum! Weil sie das nicht versteht, wird sie noch mehr Geschenke und Freiheiten verteilen, was zu noch mehr Nogo Zonen führen wird. Schliesslich werden diese Politiker dann völlig verwirrt und erschüttert zurücktreten und die Welt nicht verstehen. Dann kommt die Nächste Generation Träumer und dennen geht es natürlich genauso.
.
So etwas passiert, wenn man die falschen Bücher liest und an ein idealistisches, engelhaftes Menschenbild glaubt.
----------------------------------------------------------------

Ich lese da genau GAR NICHTS von Islam- du Noxiel, aber offensichtlich schon. Da haben dir deine Vorurteile einen Streich gespielt- das ist kein Drama. Ich kann aber versuchen die Dinge richtig zu stellen.
.
Ich habe sinngemäß davon geschrieben, das die aktuelle schwedische Regierung die Natur des Menschen nicht versteht bzw. falsch einschätzt- das hat rein gar nichts mit Religion zu tun!

Chamberlain hat auch Hitler und die N,zis falsch eingeschätzt- das Ergebnis ist bekannt. JEDER der ein romantisches Verständnis der Menschlichkeit hat, wird diesbezüglich immer wieder auf die Nase fallen, weil er sich diesbezüglich immer wieder selbst belügt. Ich vermute, das dies gerade Schwedens Regierung passiert und diese genauso ratlos ist, wie damals Chamberlain.
Meine Schuld ist das aber nicht!
.
Wenn du mit mir über den Koran oder Islam diskutieren willst: Kein Problem!
.
Ich habe den Koran in mehren Versionen gelesen (auf Deutsch natürlich), er steht friedlich neben der Bibel, dem Talmud, Marx und der öster. Verfassung in meinen Bürcherschrank. Wenn du Muslim bist und deshalb empfindlich reagierst: Auch kein Problem. Ich habe schon oft mit Muslimen diskutiert. Wenn du den Koran nicht gelesen hast, würde ich das dir und jeden anderen empfehlen. Ich würde aber auch das Lesen der Bibel und von Marx empfehlen.
.
Lesen bildet bekanntlich!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sologruppe:
Bleiben wir doch mal kurz bei der von dir so genannten "Natur des Menschen" ... Dazu gibt es ein paar offene Fragen (bei mir natürlich ... Dir dürfte das alles sonnenklar sein).

1. Wie genau würdest du die Natur des Menschen beschreiben?
... und darauf aufbauend:
2. Welche politischen Möglichkeiten bieten oder verbieten sich DURCH diese Natur?
3. Wie müsste deiner Meinung nach eine Regierung agieren, die dieser "Natur des Menschen" Rechnung trägt?
(gerne an konikreten Beispielen ... es sollte aber in gewisser Weise schon verallgemeinerbar sein).

Eventuell bekommen wir durch die Klärung dieser Fragen ein bisschen mehr Grund in die Diskussion.
Einfach nur alles, was politisch nicht so optimal läuft, auf eine nicht weiter definierte (aber von gescheiterter Politik nicht verstandene) "Natur des Menschen" herunterzubrechen, bringt uns nicht besonders weiter.
Wenn das "Heil der Welt" im Verständnis und der Berücksichtigung der "menschlichen Natur" liegt, dann sollte man eventuell zunächst mal die Natur (oder den Teil, auf den Politik reagieren sollte) definieren, und damit der gesamten Diskussion einen weiteren "Angelpunkt" geben ... bisher sehe ich die "Natur des Menschen" bei dir eher als rhethorisches Mittel (aka Totschlagargument), denn als sinnvollen Diskussionsbeitrag.

Wenn die Situation in Schweden so ist, wie sie ist (deiner Meinung nach), WEIL die Politiker ein zu romantisches Bild von ihrer Gesellschaft haben, dann ist das wenig konkret, deutet aber darauf hin, dass du zumindest glaubst, bessere Wege zu kennen.
Wie könnten die aussehen?

Natürlich könnte ich mir diese fragen aus deinen bisherigen Posts zu einem Teil selbst beantworten ... da wäre dann aber sehr viel Interpretation meinerseits dabei ... und es könnte dabei eben auch gut passieren, dass MEINE Vorurteile mir einen Streich spielen ;)

Anders, als einzelnen AfD Anhängern, genügt es mir NICHT, Missstände anzuprangern ... ich hätte gerne Lösungen. Und wenn es die nur mit Reaktion auf eine festgeschriebene und unabänderliche "Natur des Menschen" geben kann, dann möchte ich so langsam mal wissen, wie diese "Natur" denn nun aussieht (konkret).

Daran werden sich dann sehr wahrscheinlich weitere Fragen anschließen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
In Berlin z.B. war Kreuzberg immer ein Russenviertel, dann gabs Türkenviertel etc. pp. .

was erzählst du denn da?

seit 1964 war der östliche Teil Kreuzberg ( im allgemein als SO 36 bekannt ) Heimat für die türkischen Gastarbeiter, daher wurde schon immer Kreuzberg als Klein Istanbul genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derolf

Deine Fragen
1. Wie genau würdest du die Natur des Menschen beschreiben?
Meine AW': Wir sind aus der Evolution entstanden- und diese ist SEHR unromantisch. Die Natur hat ein völlig anderes Gerechtigkeitsbild, als die Menschheit als erstrebenswert ansieht. Das bedeutet, wir haben es in unseren Genen, um unser Überleben als Famile, Gruppe, Rasse, Art zu kämpfen. Zum Glück hat der Mensch Verstand und kann vieles abfedern, bzw. sogar gegen seine Natur agieren, damit eine soziale Gesellschaft ohne Kampf und Klassenkampf entstehen kann. Trotzdem kann man ein wenig verallgeimern: Dem Menschen aus Pakistan wird das Wohl Pakistans wichtiger als das Wohl Deutschland sein. Dem Menschen aus der USA wird das Wohl der USA wichtiger sein als das Wohl der EU, usw. Als Mensch der Erde ist mir das Überleben der Menschheit wichtiger als irgendeiner anderen Art, wenn es hart auf hart kommt. Ausnahme: Ich anerkenne, das diese andere Art für das Universium viel besser ist, als die Menschheit. Dann wäre ich auf seiten dieser anderen Art.

... und darauf aufbauend:
2. Welche politischen Möglichkeiten bieten oder verbieten sich DURCH diese Natur?

Meine AW: Keine und alle! Man muss wissen, das Menschen nach Hierarchie streben, das gewisse Menschen danach streben, die Welt nach ihren Vorstellungen zu formen. Das es einige gibt, die ihre persönliche Gedankenwelt mit aller Gewalt, allen Mitteln zur Gedankenwelt aller machen wollen! Neue Bürger bringen natürlich ihre alte Moral mit- diese muss man in jeden Fall lernen und kennen! Ist diese neue Moral der einheimischen sehr ähnlich, entsteht kein Konflikt. Ist diese neue Moral sehr unterschiedlich zur einheimischen, wird es Konflikte geben. Hat die neue Moral in sich das Bild, die menschenmöglich beste Moral zu sein, dann werden die neuen Bürger versuchen, ihre neue Umgebung daran anzupassen, da sie ansonsten einen moralischen Abstieg hinnehmen müssten.

3. Wie müsste deiner Meinung nach eine Regierung agieren, die dieser "Natur des Menschen" Rechnung trägt?
Man muss planen und einkalkulieren, welche Interessen auftreten könnten und abwägen, ob dies für die bestehende Gesellschaft nützlich oder schlecht ist und entsprechend sehr klare Grenzen ziehen! Der Mensch ist Hierachie gewohnt; fehlt im diese, so wird er unbewusst alles tun, damit eine Hierachie entsteht. Sogar in Hippiekommunen wird es bald eine Art Chef geben, dessen Meinung mehr als die der Anderen zählt. Das bedeutet, man muss erklären, WARUM es gewisse Gesetze gibt, WARUM es gut und nützlich ist, gewisse Dinge zu tun oder nicht zu tun.

-------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist es NICHT möglich, hier eine allumfassende Antwort zu geben- ich habe sie auch nicht.
.
Aber wenn wir aus der Geschichte nicht lernen, wie der Mensch tickt, dann werden wir in 10.000 Jahren die gleichen Lösungen wie jetzt probieren: Ideologie, Religion und Krieg!
 
@Sologruppe
In dem Punkt muß ich dir wohl recht geben, du sprachst tatsächlich nicht von Muslimen. No-Go Areas und Schweden taucht im Internet beinahe ausschließlich mit der mal mehr oder weniger direkten Anklage Muslimen gegenüber auf. Davon zu quasi 80% auf Seiten offen fremdenfeindlichen Ursprungs. Und dein Hinweis auf neue Bürger lässt mich vermuten, dass du nicht von Schweden sprichst.

So lass mich dich fragen: Wer sind diese "neuen Bürger" von denen du in Beitrag 3077 sprichst?
 
@Noxiel
Das weis ich nicht! Schweden hat viele neue Bürger aufgenommen, es entstanden Probleme; das ist nicht meine Schuld, ich bin nichtmal der, der dies aufzeigt. Ich habe nur den schwedischen Polizeichef zitiert. Dann habe ich den Sitetext durch google translater laufen gelassen- der ist natürlich sehr ungenau, aber Zahlen und Begriffe passen eigentlich immer.
.
Nogos Zonen gibt es überall- auch in Deutschland lt zB dem deutschen Focus. Das es diese auch in Schweden gibt, ist die eigentlich Sensation! Den mehr Sozialleistungen als es in Schweden gibt, sind kaum vorstellbar. Wenn es also nichtmal in Schweden klappt, wo und wie soll es dann klappen?
.
Es gibt also offensichtlich ein Mißverständnis zwischen Regierung und neuen Bürgern. Dieses aufzuklären ist aber nicht mein Job; aus der Ferne geht das auch gar nicht. Schweden hat genug kluge Menschen dieses sich dieses Problems annehmen werden- die brauchen meine Hilfe nicht und ich bin auch nicht der Fachmann dafür.
 
Du machst dir eine Argumentation zu eigen, deren Inhalt du nicht kennst (Das weis ich nicht!), damit nicht erklären noch begründen kannst? :eek:

Und du wunderst dich, wenn du bei deinen Gesprächspartnern fragende Gesichter hinterlässt? Ich habe den Artikel übrigens auch durch den Google Translator laufen lassen, die Gefahr etwas missverstehen zu können ist und um ein vielfaches höher als umgekehrt.
 
Wenn ich gewußt hätte, was ich damit auslöse, hätte ich das gar nicht gebracht!

Ich wollte eigentlich nur zeigen, wohin ein romantisches Menschenbild führen kann. Meiner Meinung nach versteht die aktuelle schwedische Regierung das Problem nicht, deshalb wird sie wohl die nächsten Wahlen verlieren- aber das ist nicht mein Problem.
.
In 20 oder 30 Jahren laufen einige Problemlinien zu einen Punkt zusammen- genauer will ich nicht werden, ansonsten wären wir vielleicht wieder in einen Konflikt. Trotzdem will ich mal zeigen, wovor ich wirklich Angst habe.
.
https://www.youtube.com/watch?v=Qd3x2lWmQeE
.
Ich gehe jetzt mal ne Runde Planetside 2 spielen, werde also ein paar Stunden nicht antworten können.
 
Ja, ich glaube für den Thread ist es wirklich besser, wenn du jetzt Planetside 2 spielst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben