ColinMacLaren schrieb:Ja, Kriminalität resultiert aus Armut und Perspektivlosigkeit. Fakt ist aber auch, dass in Europa(!) Einwanderer aus Nordafrika und dem Nahen Osten häufiger wirtschaftlich scheitern und schlechtere Integrationserfolge ausweisen als Einwanderer aus anderen Regionen. Egal ob man das am Bildungserfolg, Einkommen oder Heiratsverhalten festmacht, immer fallen Zuwanderer aus genannten Ländern unten durch, während andere Gruppen nach zwei bis drei Generationen aufschließen oder sich komplett assimilieren. Das heißt nicht, dass es auch viele Erfolgsgeschichten gibt, aber der Anteil derjenigen, die scheitern, ist nun mal höher - selbst wenn (oder gerade weil?) es so großzügige Sozialleistungen und Integrationsprogramme gibt wie in Schweden. Das hat meiner Meinung nach seine Gründe und die liegen in einem Wertesystem und Arbeitsethik, die mit einer demokratischen westlichen Leistungsgesellschaft inkompatibel ist.
D'accord.
Was bei der ganzen Integrations- und Migrationsdebatte in diesem Land meist von der Seite der Links Grünen schlicht nicht verstanden wird, ist das von dir angesprochene Thema. Und das kann man mit einem Wort treffend und passend zusammenfassen: Sozialisierung.
Weder die Hautfarbe, Name oder von mir aus Kleidung ist das Problem, sondern eben die Mentalität, Verhalten und wie man aufegwachsen ist. Welche Werte man durch Eltern aber auch Gesellschaft eingeimpft bekommen hat.
Die sprichwörtliche Opferbreitschaft der Japaner ist nicht in den Genen verankert, sondern wird durch Erziehung antrainiert.
Das die Deutschen auf Pünktlichtkeit wert legen, dabei aber nicht so offen&herzlich wie Brasilianer sind, ebenso.
so ist jede Bevölkerung durch die eigene Sozialisierung geprägt. Das wegzudiskutieren grenzt an Dummheit.
Ich finde es falsch kulturelle Unterschiede und daraus folgende Mentalität nur aus Ideologiegründen wegdiskutieren zu wollen.
Genetisch mögen wir Menschen gleich sein, aber eben nicht von der Sozialisierung her.
Mit Zuwanderungsgruppen aus dem arabischen und nordafriknaischen Raum gibt es in ALLEN westlichen Ländern massive Probleme.
es ist also kein Märchen oder Propaganda von deutsche Nazis, sondern eine schlichte Beobachtung aus den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte in den verschiedenen europäischen Ländern.
Und da haben die Links-Grünen einen riesen Denkfehler: Sie denken nur: "WIR müssen nur wollen", "es liegt nur an UNS".
Nein tut es nicht. wenn es in allen westlichen Ländern mit den gleichen Gruppen Probleme gibt, dann liegt es ausschließlich an der Mentalität dieser Gruppen.
Wenn wiederholt die ausgestreckte Hand weggestoßen wird, dann muss das auch Konsequenzen haben.
Ich war Ende 2015/2016 hier einer der größten Kritiker dieser wahnwitzigen Migrationspolitik und wurde von einigen Usern deswegen auch angegangen.
Was meine Kritiker damals - trotz meiner Erklärung - nicht kapierten: Es ging mir damals nicht um die Hautfarbe, Nationalität sondern nur ausschließlich um die Mentalität. Es gibt Gründe warum die Länder aus denen die Leute zu uns kamen so sind wie sie sind. Und diese Gründe sehen wir nun vermehrt auch hier.
Viele meiner Voraussagen haben sich aber bestätigt und sind heute bei der Mehrheit der Bürger (laut Umfragen) common sense.
Und ich vage eine weitere Vorraussage:
Da weiterhin eine Verklärung stattfindet und die Sozialisierung noch außen vor gelassen wird, werden NoGo Areas, Integrationsunwilligkeit weiter zunehmen. Die unausweichliche Folgen werden noch mehr Bürgerproteste, Wut und eine Zunahme der AfD-Werte werden.
Das die AfD auf 15% laut Umfragen ist, ist durch die irrationale Politik der links grünen (SPD, Grünen, Linke und Merkel) verursacht.
Und sollte es so weiter gehen, werden wir in einigen Jahren die AfD wohl bei 20%+x sehen.
Auch wenn die links-grünen in ihrer Echokammer das nicht kapieren werden, aber jegliche Ideologie und Utopie wird am Ende an der Realität zerschellen. Das hat die Sowjetunion und Kuba genauso erleben müssen, wie das migrationsfreundliche Schweden, das mittlerweile auch die Grenzen- und Migration stark einschränken musste.
ich sehe leider das die inner-Deutschen Verwerfungen weiter zunehmen wird, bis endlich realitische Politik im Stile von Kanada, Neuseeland und auch Australien gemacht werden wird (in der eben NIEMAND unreguliert ins Sozialsystem einwandern darf und eben in Abschiebehaft genommen wird)
Zuletzt bearbeitet: