Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DekWizArt schrieb:
Ich verstehe Deine Antwort gerade nicht auf mein Posting.. könntest Du mir da bitte einmal den Zusammenhang zur Bild / Focus herstellen?
Du erzählst doch genau das gleiche wie Bild/Focus.

@mo schrieb:
Deine "Realitätsverdrehung" hat uns ganz real eine Million Flüchtlinge beschert.
Uns hat sie illegale Migranten beschert. Flüchlinge beschert sie ausschließlich dem nächsten sicheren Land.

@mo schrieb:
Aber es gibt nun mal Bündnisverpflichtungen wenn man Mitglied einer Gemeinschaft ist und fertig!
Hier wird wieder Rosinenpickerei gemacht.

Die Haltung der EU zu den Migranten ist recht eindeutig. Warum geht man da nicht mit der Gemeinschaft, sondern kocht sein eigenes Süppchen?

Tomislav2007 schrieb:
Welchen Teil von in Deutschland lebende Menschen bekommen Sozialleistungen verstehst du nicht ?
Aha und wenn ich das BGE an "in Deutschland lebend" knüpfe, konstruierst du den Renter im Ausland um ein Argument für Rassismus zu haben?

Haben wir nicht klargestellt, das der deutsche Pass, entschuldige das rassistische Wort, lediglich als Dokument dienen soll, um den BGE Bezug zu steuern?

Tomislav2007 schrieb:
Wie kommst du darauf ? Ich sehe eine Pflicht darin das Deutschland deutsche Staatsbürger wieder aufnehmen muss.
Ich dachte dir sind fremde egal?

Hallo

Andy8891 schrieb:
Aha und wenn ich das BGE an "in Deutschland lebend" knüpfe,
Genau das hast du nicht gemacht, du hast ein BGE an einen deutschen Pass geknüpft, das ist ein großer Unterschied.

Andy8891 schrieb:
konstruierst du den Renter im Ausland um ein Argument für Rassismus zu haben?
Das habe ich nie gemacht, ich nenne dich rassistisch weil du nur Menschen mit deutschem Pass ein BGE geben möchtest.

Andy8891 schrieb:
Ich dachte dir sind fremde egal?
Mir sind fremde auch egal, aber deutschen Staatsbürgern kann man den Zutritt nach Deutschland nicht verwehren, daran ändert auch mein nicht vorhandenes Mitleid nichts.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Mir sind fremde auch egal, aber deutschen Staatsbürgern kann man den Zutritt nach Deutschland nicht verwehren, daran ändert auch mein nicht vorhandenes Mitleid nichts.
Welche physikalischen Gesetze verbieten dies?

Man kann für alles Regelungen schaffen. So wie man ein gerechtes Einwanderungssystem einführen könnte ohne direkt Rassist zu werden, könnte man die Staatsbürgerschaft für z.B. terroristisches Handeln entziehen.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Welche physikalischen Gesetze verbieten dies?
Jetzt wirst du albern.

Andy8891 schrieb:
Man kann für alles Regelungen schaffen
Stimmt man könnte eine Insel nehmen und dort alle Staatenlosen hinschaffen.

Andy8891 schrieb:
So wie man ein gerechtes Einwanderungssystem einführen könnte ohne direkt Rassist zu werden,
Ein gerechtes (eher geregeltes) Einwanderungssystem sieht aber nicht vor Staatsbürgern die Staatsangehörigkeit wegzunehmen und/oder sie nicht mehr ins eigene Land zu lassen.

Andy8891 schrieb:
könnte man die Staatsbürgerschaft für z.B. terroristisches Handeln entziehen.
Bei nicht hier geborenen eingebürgerten Ausländern, vor allem bei denen mit doppelter Staatsangehörigkeit, mag das gehen aber wie soll das bei hier geborenen funktionieren ?
Wie soll das funktionieren das man hier geborenen Deutschen die Staatsbürgerschaft entzieht und was passiert dann mit denen ? Es gibt kein Niemandsland wo man Staatenlose hinschaffen kann.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Wie soll das funktionieren das man hier geborenen Deutschen die Staatsbürgerschaft entzieht und was passiert dann mit denen ? Es gibt kein Niemandsland für Staatenlose.
Ist doch deren Problem oder?

Woher kommt diese Rücksichtnahme? Es geht ja nicht um jemanden der 51 in der Zone 50 gefahren ist.

Du bist doch jemand der immer Eigenverantwortung so hervor hebt.

Hallo

Andy8891 schrieb:
Ist doch deren Problem oder?
Nein, es wäre das Problem von Deutschland, was soll Deutschland mit den Staatenlosen machen, wohin soll Deutschland die Staatenlosen bringen ?

Andy8891 schrieb:
Woher kommt diese Rücksichtnahme?
Das hat nichts mit Rücksichtnahme zu tun, es ist einfach nicht möglich.

Andy8891 schrieb:
Du bist doch jemand der immer Eigenverantwortung so hervor hebt.
Ja aber jemandem die Staatsangehörigkeit wegzunehmen hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun.

Grüße Tomi

Der trollt doch, oder? Ich habe wirklich schon einiges gelesen in meinen 30 Jahren Internetforen, aber das ist so flach..

Hallo

Es ist aber unterhaltsam, jetzt wo auf der Arbeit nicht mehr viel los ist vertreibt es die Zeit bis zur nächsten Zigarettenpause.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
Tomislav2007 schrieb:
Nein, es wäre das Problem von Deutschland, was soll Deutschland mit Staatenlosen machen, wohin soll Deutschland die Staatenlosen schaffen ?
Sie werden an der Grenze/bei Kontrolle abgewiesen.

Und wenn sie sagen: Aber ich bin hier geboren. Dann antwortet man ihnen: Ja aber du hast dein Geburtsrecht mit deiner Tat weggeworfen.

Und dann dürfen sie ein Land finden in dem sie bleiben können. Wenn das kein 1. Welt Land ist, dann gehts Richtung 2. Welt Land, wenn dort immernoch niemand ist, dann 3. Welt Land usw.

Tomislav2007 schrieb:
Ja aber jemandem die Staatsangehörigkeit wegzunehmen hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun.
Du nimmst es ihnen ja nicht willkürhlich weg. Es ist also deren Verantwortung dahingehend, das sie mit ihrer Tat dafür gesorgt haben.

DekWizArt schrieb:
Der trollt doch, oder? Ich habe wirklich schon einiges gelesen in meinen 30 Jahren Internetforen, aber das ist so flach..
Inwiefern?

Mir kommt es immer mehr so vor, das ihr aus einem 1 + 1 = 2 ein aber: 1 x 1 = 1 machen wollt.

Tomislav2007 schrieb:
Ich befürchte das es noch viel schlimmer ist, @Andy8891 meint das ernst.

Ich komme mir vor, wie als ob ich mit Muslimen diskutiere, die mir erklären wollen, warum Frauen keine Rechte haben sollten.

Nun da Du den Menschen ihre Rechte nehmen möchtest..

Hallo

@Andy8891
Da gebe ich dir Recht, du passt hier nicht rein, evtl. solltest du deine Staatsbürgerschaft abgeben und woanders hinziehen ?

Grüße Tomi

Wenn ein deutscher Staatsangehöriger Probleme macht, dürfen sich andere Länder darum kümmern oder sollen wir die alle zum Mond schießen?

Macht ein Mensch mit ausländischer Staatsangehörigkeit Probleme, entzieht das ausländische Land der Person einfach die Staatsangehörigkeit und Deutschland muss erst einmal gucken, was er mit ihm macht? Sollen die alle wie Nomaden durch die Welt ziehen?

Das macht alles keinen Sinn.

DekWizArt schrieb:
Nun da Du den Menschen ihre Rechte nehmen möchtest..
Und ich wusste, das diese Antwort kommt, da die Transferleistung fehlt, meine Aussage in Bezug zu setzen.

Derjenige der Frauenrechte fordert, fordert etwas positives! für Frauen.

Derjenige der die Wiederaufnnahme von Kriminellen fordert, fordert etwas negatives! für die Gesellschaft.

Gerne könnt ihr mir den postiven Nutzen von Krimenellen erläutern.
Skaiy schrieb:
Sollen die alle wie Nomaden durch die Welt ziehen?

Die Kriminellen, die die Gesellschaft nichtmehr haben will, sollen einen Platz finden, wo sie geduldet werden.
Ob man dafür irgendwelche Straflager einrichtet damit diese nicht im Urwald leben müssen? Könnte man machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy8891 schrieb:
Es leben in Afghanistan weiterhin zig Millionen Menschen. Wie können diese dort leben, wenn es doch nicht sicher ist?
Du hast die Bilder und Videos gesehen, wie Afghaninnen und Afghanen verzweifelt den Flughafen stürmen und sich sogar an fliegende Flugzeuge klammern und in den Tod gestürzt sind?

Du hast mitbekommen, dass die Taliban die Sharia durchdrücken möchte und die Fluchtmöglichkeiten der Einheimischen nehmen möchte?

Oder:
Laut Angaben der UN sind seit der Machtübernahme der Taliban mindestens 100 ehemalige Sicherheitskräfte in Afghanistan getötet worden. Doch die Lage ist offenbar viel dramatischer, denn viele Taten werden nicht dokumentiert.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-sicherheitskraefte-tot-un-101.html

Oder:
Fast 20 Jahre lang waren Frauenhäuser in Afghanistan ein Zufluchtsort für Tausende Mädchen und Frauen, die Gewalt entkommen wollten. Einem Bericht von Amnesty International zufolge ist davon kaum etwas geblieben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/amnesty-afghanistan-frauen-101.html

Oder:
Verfolgung, Gewalt, Tod: Seit der Machtübernahme der Taliban müssen die Afghanen laut einem Bericht des Auswärtigen Amtes um ihr Leben fürchten. Allerdings sei die Lage vor Ort "schwer zu verifizieren".
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-bericht-aussenamt-101.html

Oder: ...

Die Kriminellen, die die Gesellschaft nichtmehr haben will, sollen einen Platz finden, wo sie geduldet werden.
Ob man dafür irgendwelche Straflager einrichtet damit diese nicht im Urwald leben müssen? Könnte man machen.
In welchem Land sollen die Straflager stehen und welches Land nimmt freiwillig Staatenlose Straftäter auf?

Hallo

Andy8891 schrieb:
Gerne könnt ihr mir den postiven Nutzen von Krimenellen erläutern.
Ich geh lieber mit ein paar Metzgern ein/zwei Knoppers rauchen.

Grüße Tomi

Skaiy schrieb:
Du hast die Bilder und Videos gesehen, wie Afghaninnen und Afghanen verzweifelt den Flughafen stürmen und sich sogar an fliegende Flugzeuge klammern und in den Tod gestürzt sind?
Was haben denn die Friedenshüter gedacht was passiert, wenn die Taliban an die Macht kommen?
Skaiy schrieb:
Du hast mitbekommen, dass die Taliban die Sharia durchdrücken möchte und die Fluchtmöglichkeiten der Einheimischen nehmen möchte?
Was haben denn die Friedenshüter gedacht was passiert, wenn die Taliban an die Macht kommen?

Was war denn deren Plan, die letzten 20 Jahre? Vielleicht hätte man die Zeit nutzen sollen alle umzusiedeln? Da man wissen konnte, was passiert wenn man abzieht.

Oder man hätte den Abzug abbrechen sollen und hätte dort bis zum Sanktnimmerleinstag Wache stehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben