-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus
- Ersteller th3o
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
Andy8891
Gast
Hat die "dritte Welt" Deutschland nach dem Krieg beim Wiederaufbau geholfen?Discovery_1 schrieb:Der Westen hat über Jahrzehnte ganz wunderbar auf Kosten der "Dritten Welt" gelebt.
Sag das den Kapitalisten, die alles aufgekauft haben, anstatt Handelsbeziehungen aufzubauen.Discovery_1 schrieb:Damit haben wir quasi unseren Lebensstandard gesichert.
Ich sehe Erbschulden als verwerflich an.Discovery_1 schrieb:Ist es jetzt nicht an der Zeit, das wir jetzt endlich unsere Schulden bei diesen Ländern begleichen?
Außerdem würde die Probleme dort nich verschwinden selbst wenn wir ihnen 1 Billion bezahlen.
Wenn das die Realität ist, dann ist das so.Discovery_1 schrieb:So sehe ich das zumindest. Oder wir warten halt, tun nichts und/oder bauen Mauern rund um Europa. Denn anders werden wir kommende Flüchtlingsströme nicht mehr aufhalten können.
Lies dir die Definition durch: https://de.wiktionary.org/wiki/InvasorSkaiy schrieb:Flüchtlinge mit eindringenden Feinden gleichzusetzen ist für mich einfach nur rassistisch.
Wenn diese auf den Flüchtling zutrifft dann ist er das.
Daran ist nichts rassistisch.
Naja jetzt habt ihr genug Moral und Rassismuskeulen geworfen. Warten wir einfach das unvermeidbare ab.
Skaiy
Commander
Naja, am Anfang konnte ich dich nicht einordnen (wie so einige hier anscheinend).Andy8891 schrieb:Naja jetzt habt ihr genug Moral und Rassismuskeulen geworfen. Warten wir einfach das unvermeidbare ab.
Naja, jetzt haben wir einige deiner Standpunkte kennenlernen dürfen.
Ich halte mich da lieber an den Duden, der von Eroberer, eindringender Feind und Einbrecher spricht.
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Invasor
Der Kontext, von den man von Invasoren spricht, sollte auch geläufig sein.
A
Andy8891
Gast
Ach ja, das Ergbnis ist ein anderes, nur weil man es anders nennt ... so leicht kanns sein.Skaiy schrieb:Ich halte mich da lieber an den Duden, der von Eroberer, eindringender Feind und Einbrecher spricht.
Discovery_1
Rear Admiral
Typisches Denken von AfD-Anhängern. Oder lehne ich mich zu weit aus dem Fenster?DekWizArt schrieb:Das ist menschenverachtend, rassistisch und abartig.
Skaiy
Commander
Du haust hier regelmäßig Dinger hinaus, über die du anscheinend gar nicht nachdenkst.Andy8891 schrieb:Ach ja, das Ergbnis ist ein anderes, nur weil man es anders nennt ... so leicht kanns sein.
Vielleicht weiß er es nur nicht besser oder er bringt aus Versehen solche Aussagen? Wenn man ihn darauf hinweist, wirft man mit Moral- und Rassismuskeulen.Discovery_1 schrieb:Typisches Denken von AfD-Anhängern. Oder lehne ich mich zu weit aus dem Fenster?
Über seine menschenverachtenden und teils rassistischen Keulen darf man nicht sprechen.
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Ich werfe ja schon mit der Moralkeule, wenn ich pauschal gegen Todesstrafen bin.
A
Andy8891
Gast
Ihr betreibt hier die ganze Zeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Eristische_DialektikSkaiy schrieb:Du haust hier regelmäßig Dinger hinaus, über die du anscheinend gar nicht nachdenkst.
Du rudest doch selbst zurück, wenn man dich fragt, das du deine Ansichten doch bitte bis zum Schluss denken sollst.Skaiy schrieb:Wenn man ihn darauf hinweist, wirft man mit Moral- und Rassismuskeulen.
Du konntest mir immernoch nicht erklären warum wenn jeder dagegen ist, in Summe aufeinmal ein dafür entsteht.
Da meine Aussagen keine Unschuldigen treffen, sind solche Aussagen als reine Diffarmierung gesetzt, weil man keinerlei Argumente hat.Skaiy schrieb:Über seine menschenverachtenden und teils rassistischen Keulen darf man nicht sprechen.
Weder bin ich pauschal gegen Flüchtlinge,noch Migranten noch Mörder.
Nein, eine Moralkeule wird es erst, wenn die Konsequenz deiner Aussage jemand anders tragen soll.Skaiy schrieb:Ich werfe ja schon mit der Moralkeule, wenn ich pauschal gegen Todesstrafen bin.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skaiy
Commander
Wenn ich pauschal gegen Todesstrafen bin, muss ich das garantiert nicht rechtfertigen. In welcher Welt lebst du? Achja, in deiner Fantasiewelt im Kopf.
Stimmt, in deiner Fantasiewelt im Kopf werden alle Mörder hingerichtet und Flüchtlinge mit Eroberer, eindringende Feinde und Einbrecher gleichgestellt.Andy8891 schrieb:Weder bin ich pauschal gegen Flüchtlinge,noch Migranten noch Mörder.
A
Andy8891
Gast
Skaiy schrieb:Wenn ich pauschal gegen Todesstrafen bin, muss ich das garantiert nicht rechtfertigen. In welcher Welt lebst du? Achja, in deiner Fantasiewelt im Kopf.
Warum kommen wieder nur persönliche Angriffe?Skaiy schrieb:Stimmt, in deiner Fantasiewelt im Kopf werden alle Mörder hingerichtet und Flüchtlinge mit Eroberer, eindringende Feinde und Einbrecher gleichgestellt.
Naja warten wir die nächsten Eskalationsstufen ab.
Aktuell haben wir ja Omikrom, Ukraine und Afghanistan ... in spätestens 10 Jahren kommt noch das Klima dazu.
PeterPlan
Lt. Commander
Andy8891 schrieb:Du kannst sie ja gerne verzweifelt nennen. Da es bei Moral keine Grenze gibt, hast du genau zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dich in den Abgrund mit hineinziehen (Nimmst ALLE auf und die Gesellschaft kollabiert)
2. Du lässt los (hilfst nicht)
3. Du nimmst diejenigen auf, die nach Prüfung wirklich verzweifelt sind (dann darfst du sie auch so nennen)
4. Du suchst nach den Ursachen und versuchst gegen sie vor zu gehen um künftige Flüchtlingswellen zu vermeiden
5. Du beginnst als Staat endlich mal damit, wirksame globale Kooperationen mit anderen Staaten zu etablieren
Die Menschheit hat in meinen Augen nur eine Chance: Wir raffen uns endlich zusammen und bauen sowas wie eine globale Regierung auf (inklusive Errichtung einer anderen Wirtschaftsform mit allen Konsequenzen für die wohlhabenden Staaten) oder es gibt früher oder später wieder Krieg um die letzten Ressourcen. Wenn ich um Geld wetten müsste, würde ich auf Option 2 setzen. Leider. Aber es ist nicht so und es war auch nie so, dass es keine anderen Optionen gibt oder gab.
Dein Vergleich mit Flüchtlingen und Invasoren ist unsittlich, da gibt es für mich keine Diskussion.
A
Andy8891
Gast
Kannst du bitte folgenden Gedankengang korrigieren bzw. den Fehler hervorheben:PeterPlan schrieb:Dein Vergleich mit Flüchtlingen und Invasoren ist unsittlich, da gibt es für mich keine Diskussion.
Jemand flieht aus einem Land und sucht im nächst sicheren Land nach Schutz = Flüchtling
Jemand wandert von einem sicheren Land in ein anderes sicheres Land = Migrant
Jemand wandert von einem sicheren Land illegal in ein anderes sicheres Land = illegaler Migrant
Jemand versucht die Grenze aus einem unsicheren Land in ein anderes sicheres Land mit Gewalt zu überqueren = Eindringling
Jemand versucht die Grenze aus einem sicheren Land in ein anderes sicheres Land mit Gewalt zu überqueren = Eindringling
PeterPlan
Lt. Commander
Andy8891 schrieb:Jemand versucht die Grenze aus einem unsicheren Land in ein anderes sicheres Land mit Gewalt zu überqueren = Eindringling
Bitte was?!
DekWizArt
Commander
Mehrwert... das ist auch so ein Ausdruck, den ich bei einem Menschen durchaus "schön" finde.. genauso klasse wie Invasor.Eldok schrieb:Ich muss ehrlich sagen, Andy8891 und PeterKeinPlan würde ich sogar gegen Flüchtlinge tauschen, da die beiden in einer Fantasiewelt leben und praktisch keinen Mehrwert für DE haben. Dann doch lieber paar Flüchtlinge die sich bemühen und die 2 könnten ich mal anschauen wie es wenn man echte Probleme im Leben hat.
Sag mal geht es hier noch gut bei einigen?
A
Andy8891
Gast
Basiert nicht das ganze Leben auf dem Wort "Mehrwert"?DekWizArt schrieb:Mehrwert... das ist auch so ein Ausdruck, den ich bei einem Menschen durchaus "schön" finde.. genauso klasse wie Invasor.
Warum esse ich ein schönes Essen im Restaurant anstatt einem Stück Brot mit Wasser?
Warum will ich eine bequeme Matratze anstatt auf dem Boden zu schlafen
usw. usw. usw.
Jeder Mensch lebt automatisch nach dem Prinzip des Mehrwerts, sonst würden wir niemals irgendwelche Verbesserungen anstreben die uns einen Mehrwert bringen.
A
Andy8891
Gast
Aber so funktioniert Gesellschaft oder?PeterPlan schrieb:Es ist ein Unterschied, ob du Dinge als Werte betrachtest (das ist als technische Einstufung absolut in Ordnung), oder ob du Menschen, fühlende Lebewesen utilisierst.
Warum habe ich Freunde? Weil wir uns gegenseitig einen Mehrwert bieten.
Die Partnerauswahl?
Der AG wählt auch den Bewerber, der den größten Mehrwert bietet.
Sobald sich der Personenkreis über die Familie erstreckt, Ist es ein geben und nehmen.
Andy8891 schrieb:Aber so funktioniert Gesellschaft oder?
Ach du scheiße, mir fehlen echt die Worte.
PeterPlan
Lt. Commander
Andy8891 schrieb:Aber so funktioniert Gesellschaft oder?
Die Partnerauswahl?
Der AG wählt auch den Bewerber der den größten Mehrwert bietet.
So funktioniert eine mögliche Form von Gesellschaft. Es gibt nicht DIE Gesellschaft, genausowenig wie es nur eine Form von Freundschaften oder nur eine Form von Partnerschaften gibt.
Du beschreibst lediglich ein gesellschaftliches Normativ, das in erster Linie durch das Primat des Kapitals geprägt ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.