Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Da es nicht nur Reichtum als Grund für Kriege gibt macht es keinen Sinn den Kapitalismus deswegen aufzulösen, auch ohne Kapitalismus gäbe es Kriege.Andy8891 schrieb:Und was soll ich mit der Aussage anfangen?
Nur weil es andere Gründe gibt (die genauso oder noch dämlicher sind) ist es in Ordnung?
Jetzt wirst du albern, das Ressourcen, Macht, Geld, Religion nicht immer zu Kriegen führen müssen ist eine Tatsache.Andy8891 schrieb:Und das weißt du vorher?
Etwas mehr Eigenverantung bei den Menschen in Deutschland wäre besser, wir erziehen uns gerade Menschen die alleine ohne Staatliche Hilfe nicht mehr überlebensfähig sind.Andy8891 schrieb:Deine Verbesserung wäre, maximale Eigenverantwortlicheit wie in den USA oder etwas entschärft?
Das wäre eine Idee, ich mag Gated Communities wo nicht jeder einfach so rein kommt, ich mag auch Fußgängerzonen ohne Obdachlose/Bettler.Andy8891 schrieb:Und für die sozialen Verwerfungen wie in den USA ist deine Lösung Gated Communities in die sich jeder durch eigene Leistung reinbringen kann?
Es ist zwar nett, aber du brauchst mir nichts zu erklären.Andy8891 schrieb:Ich erklärs dir: Es fängt ganz klein an mit der Toleranz von Ungerechtigkeit und wird durch Gutmenschentum, dh. relativieren von Ungerechtigkeit (z.B: Verbrechen (er hatte eine schlechte Kindheit oder hat Drogen genommen)) zu einem quasi Freifahrtsschein aus Relativierungen.
Falsch wird es wenn man etwas übertrieben negativ darstellt.Andy8891 schrieb:Was ist falsch daran, wenn man negatives als das darstellt was es ist?
Ich unterscheide mich zum Glück trotzdem sehr von dir.Andy8891 schrieb:Du bist doch genauso jemand, der Dinge nicht schönredet oder?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: