T
The_waron
Gast
Ach...Andy8891 schrieb:Wie sind ja auch in einem Forum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach...Andy8891 schrieb:Wie sind ja auch in einem Forum
Und warum trittst du gegen ALGII-Bezieher?Andy8891 schrieb:Ich trete gegen folgende Gruppen: Heuchler und Lügner.
Nein, warum sollte es nur Extreme geben? Entweder jeden Flüchtling mit Waffengewalt von den Grenzen halten oder 5 Familien aufnehmen?Andy8891 schrieb:Der Satz ist so zu 100% korrekt.
Hättest du alle Zusammenhänge gelesen, dann wüsstest du gegen was ich trete ....Skaiy schrieb:Und warum trittst du gegen ALGII-Bezieher?
Ursache und Wirkung ... oder wie kann auf eine extreme Forderung (wir helfen ALLEN) keine extreme Wirkung folgen?Skaiy schrieb:Nein, warum sollte es nur Extreme geben?
Dann sollte man nicht lügen .... sondern klar kommunizieren: Das sind unsere Möglichkeiten, innerhalb derer bewegen wir uns.Skaiy schrieb:Solche Extreme bringen doch nichts.
Artikel 3 des Grundgesetzes?Andy8891 schrieb:Und hier kommt wieder das Standard Problem.
Warum fällt es euch so schwer unterschiedliches unterschiedlich zu werten?
Die Welt ist selten Schwarz/Weiß und selbst wenn: Lügen und heucheln ist erstmal keine Straftat. Ich dachte diese Moraldiskussion wäre mal beendet. Die einen sagen so, die anderen so.Andy8891 schrieb:Ich trete gegen folgende Gruppen: Heuchler und Lügner.
Jeder der kein Heuchler/Lügner ist, verdient die volle Unterstützung.
Das glaube ich erst wenn ich es sehe - und selbst wenn: Nach jedem Krieg kam eine goldene Ära des Wachstums. Man kann nur hoffen, dass es einen nicht erwischt. Ich habe zwei kleine Kinder unter 3 Jahren und habe daher die Wette auf die nächsten 70+ Jahre angenommen. Die Welt war noch nie so geplant - es ist die Informationslage die dich dazu veranlasst "Panik" zu haben. Ich persönlich merke nichts obwohl sich die Presse seit Jahren mit Weltuntergangsprognosen überschlägt. Am Ende geht es um Geld. Heile Welt verkauft sich schlecht.Andy8891 schrieb:Welche Zukunft denn, mit den aktuellen Entwicklungen?
Mit etwas Pech haben wir den 3. Weltkrieg nur um ein paar Monate verschoben.
Es ist faszinierend bei der planlosen (Welt-)Politik, von einer Zukunft zu sprechen.
Beklatscht? Wo?Andy8891 schrieb:Ich halte mich lediglich für einen Beobachter und versuche nachzuvollziehen, wie Heuchler und Lügner derart beklatscht und verteidigt werden können.
Du forderst erhebliche Einschränkungen für ALGII-Bezieher und nicht für Menschen mit deiner genannten Einstellung.Andy8891 schrieb:Ihr versucht die Leute mit der Einstellung irgendwie unter den Schutzmantel der "Bedürftigen" ziehen, während ich und andere klar sagen ... moment, diese Gruppe gehört aber nicht zu den Leuten, für die das System gedacht ist.
Kannst du das konkretisieren?Andy8891 schrieb:Was die Poltik rettet ist, dass die Auswirkungen von deren Handeln ähnlich wie der Klimawandel nur sehr schleichend kommt und im Nachhinein wills keiner gewesen sein.
Ich wüsste nicht, wo ich nach den Kritieren dort unterschieden hätte.Niyu schrieb:Artikel 3 des Grundgesetzes?
Solange wir uns noch über z.B. Mindestlöhne unterhalten müssen, kann die Diskussion nicht beendet sein, denn irgendwer lügt sonst bei dem Thema.Niyu schrieb:Die Welt ist selten Schwarz/Weiß und selbst wenn: Lügen und heucheln ist erstmal keine Straftat. Ich dachte diese Moraldiskussion wäre mal beendet. Die einen sagen so, die anderen so.
Ließt du nicht, wie gegen z.B. die Vermögenssteuer argumentiert wird?Niyu schrieb:Beklatscht? Wo?
Konsequent und moralisch korrekt wären beide.Niyu schrieb:Will man den Typen der den Lutscher klaut - oder der, der die ganze Lutscherfabrik nimmt?
Ich habe bereits geschrieben ... ich würde die, die wollen oder nicht können deutlich besser stellen und die die nicht wollen, deutlich schlechter und ihnen jederzeit die Option lassen in die Gruppe der "Wollen" zu wechseln.Skaiy schrieb:Mit deinen Maßnahmen triffst du alle ALGII-Bezieher.
Skaiy schrieb:Kannst du das konkretisieren?
Kurz zusammengefasst: Alles wird (schneller) teurer.Skaiy schrieb:Was sollen die Auswirkungen unserer Politik in Zukunft sein, wenn sie nicht nach "entweder alle Flüchtlinge mit Waffengewalt von den Grenzen halten oder Flüchtlinge zu Hause aufnehmen" handelt?
Ja, aber maximal planlos oder anders formuliert willkührlich.Skaiy schrieb:Selbstverständlich berücksichtigen "wir" Moral und Ethik.
Hat wenig mit Moral oder Werte zu tun.Skaiy schrieb:Alles Theorie aber doch ist der Computer kein Mensch, hat weder Moral noch Werte.
Du denkst viel zu kompliziert.Metaxa1987 schrieb:Wenn man z.B. die Leute aussortieren möchte, die das System erheblich ausnutzen, muss man mehr Manpower dafür einsetzen. Die Bezahlung der Manpower wird aber bei weitem das übersteigen, was es kosten würde einfach die Nutznießer durch zu füttern.
Wie willst du das genau bewerkstelligen ohne alle ALGII-Bezieher zu treffen?Andy8891 schrieb:ich würde die, die wollen oder nicht können deutlich besser stellen und die die nicht wollen, deutlich schlechter und ihnen jederzeit die Option lassen in die Gruppe der "Wollen" zu wechseln.
Warum sollte alles schneller teurer werden? Wo siehst du da Zusammenhänge?Andy8891 schrieb:Kurz zusammengefasst: Alles wird (schneller) teurer.
Es gibt klare (zeitliche) Korridore und je nach dem, wie man sich verhält, rutscht man in die nächste Stufe ab.Skaiy schrieb:Wie willst du das genau bewerkstelligen ohne alle ALGII-Bezieher zu treffen?
Mehr Leute = mehr Nachfrage nach Allem ... Mehr Nachfrage bei gleichem Angebot = teurere Preise ...Skaiy schrieb:Warum sollte alles schneller teurer werden? Wo siehst du da Zusammenhänge?
U.U. liegt es auch am Alter, dass man von anderen, so sie dazu geistig und gesundheitlich in der Lage sind, erwartet, dass sie schon nur für eine gesellschaftliche Teilhabe aktiv selber aufkommen. Der Sozialstaat sollte nur dazu beitragen, dass niemand auf der Straße leben muss und auch nicht verhungert.Metaxa1987 schrieb:Vielleicht liegt es am Alter und du denkst irgendwann Mal anders darüber.
Die würden bei anderer staatlicher Behandlung von H4 auch aufgespürt und entsprechend sanktioniert.Cyberdunk schrieb:Schon seltsam dass hier viele gegen Hartz 4 Empfänger hetzen die zu faul sind zu arbeiten aber nicht einmal von Migranten und deren Cläne reden, wo es offentsichtlich ist das sie den Sozialstaat bis aufs Blut ausnutzen und alle Mercedes usw. fahren der ihnen natürlich nicht gehört.
Warum nicht? Wer wirklich nicht arbeitsfähig ist, sollte auch eine entsprechend medizinische Diagnose erhalten können und müsste mit entsprechenden EM- und sonstigen Renten aus H4 fallen. Diesen Leuten müsste oft eine viel höhere Unterstützung zustehen wie das derzeit der Fall ist.Metaxa1987 schrieb:Du kannst die willigen / nicht könnenden und nicht willigen leider schwer auseinanderhalten ohne eine Gruppe dadurch falsch zu behandeln.
Und warum geht das bei jemanden der am Boden liegt, aber nicht bei der Gruppe?gymfan schrieb:Die würden bei anderer staatlicher Behandlung von H4 auch aufgespürt und entsprechend sanktioniert.
Das ist das Problem. Woher kommt das "sollte"? Du (und ein paar Andere) möchten es vielleicht gerne so haben.gymfan schrieb:Der Sozialstaat sollte nur dazu beitragen, dass niemand auf der Straße leben muss und auch nicht verhungert.
Das mußt du die Behörden (Polizei/Gerichte) fragen, ich fände es auch gut wenn man gegen ausländische Hartz4 und Mercedes Clans härter vorgehen würde.Cyberdunk schrieb:Und warum geht das bei jemanden der am Boden liegt, aber nicht bei der Gruppe?
Das "sollte" kommt aus unserem Wunsch danach.Skaiy schrieb:Das ist das Problem. Woher kommt das "sollte"?
Wir dürfen es uns aber wünschen und fordern.Skaiy schrieb:Es ist nicht so und nirgends steht geschrieben, dass es so sein sollte.
Nicht arbeiten wollen obwohl man könnte ist keine Bedürftigkeit.Skaiy schrieb:Aus meiner Sicht: Selbstverständlich muss der Staat für Bedürftige auch für die gesellschaftliche Teilhabe aufkommen, sonst ist es noch unwahrscheinlicher, dass Betroffene aus der Situation heraus kommen.
Das Problem ist das sehr viele Kürzungen und vor allem Einstellungen von Hartz4 von Gerichten gekippt werden, richtige Folgen gibt es nicht.Skaiy schrieb:Ebenso der Gedanke von Kürzungen und Einstellungen von Leistungen. Hört sich immer so schön an. An die Folgen denkt man aber nicht als Erstes.
Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich die Wirkung zeigen würde, die du dir da erhoffst. Früher hat man Dieben die Hände abgehakt oder Ohren/Nase geschlitzt, um sie zu strafen und für jedermann sichtbar zu machen, dass da ein Dieb ist. Abgehalten hat es entsprechende Klientel aber trotzdem nicht davon, weiterhin zu stehlen. Mir schmeckt es auch nicht, wenn sowas ausgenutzt wird.Tomislav2007 schrieb:Wenn man Hartz4 tatsächlich kürzen bis streichen würde dann würden die Betroffenen garantiert an die Folgen denken und anders handeln.
Dann belästigen wir doch am besten Verbrecher/Kriminelle auch nicht mehr und bestrafen selbst Mörder nicht mehr.Tharamur schrieb:Aber da sehe ich es schon ähnlich, wie weiter oben beschrieben. Der Aufwand/die Kosten, solche Menschen zu sanktionieren, liegen wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ist für mich ähnlich gelagert, wie wenn ein H4-Empfänger aus seiner 5qm² zu großen Wohnung raus muss und die neue Bude dann 200€ mehr Miete kostet und kleiner ist. Strafen um des strafens Willen bringt nichts.
Genau, jeder der gegen ein BGE ist und Menschen die nicht arbeiten wollen nicht durchfüttern möchte kann nur rechtsextrem/-radikal sein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.DerOlf schrieb:Eventuell findet ihr da ein paar brauchbare Vorschläge zur "Endlösung der Arbeitslosenfrage".
Genau, wir werfen jetzt Arbeitsunwillige mit Mördern in einen Topf. In meinem Posting ging es um H4-Empfänger. Das es dort schwarze Schafe gibt, ist unbestritten. Ich hinterfrage lediglich den Sinn härterer Sanktionen. Denn wieviel letztlich wirklich arbeitsunwillig sind, kannst du genauso wenig beurteilen, wie ich. Ebenso, was unterm Strich bei rumkommt. Wir haben da einfach nur unterschiedliche Standpunkte dazu, was das weitere Vorgehen betrifft.Tomislav2007 schrieb:Hallo
Dann belästigen wir doch am besten Verbrecher/Kriminelle auch nicht mehr und bestrafen selbst Mörder nicht mehr.
Grüße Tomi