Menschen die in Deutschland leben, aber entweder einen Migrationshintergrund haben oder keinen deutschen Pass. Exklusive Flüchtlinge.SE. schrieb:Ich weiß jetzt nicht was du mit Ausländer meinst.
Absolut richtig, allerdings ist auch der Staat nicht alleine Schuld.SE. schrieb:Zu den Flüchtlingen. Es verschiedene Gründe, hier das Verschulden (einseitig) bei Geflüchteten zu suchen ist populistisch.
Auch korrekt. Aber bei derartig niedrigen Abschiebequoten, ist die Gesamtzahl der hier lebenden und deren Status bezüglich Arbeit und Sozialleistung natürlich trotzdem relevant.SE. schrieb:Wie hoch ist eigentlich die Anerkennungsquote bei Asylersuchen? Sehr niedrig.
Und das habe ich getan? Ich will Migranten und Flüchtlinge nicht unter Generalverdacht stellen. Es ist aber nunmal Fakt dass aus dieser Gruppe heraus, teilweise deutliche Nachteile im Sinne von erhöhter Kriminalität für die Gesamtgesellschaft entstehen.SE. schrieb:Die Zahlen sind rückläufig, es gibt verschiedene rechtsstaatliche Möglichkeiten zur Intervention. Das es auch Kriminelle gibt leugne ich nicht, sondern mir ist dieser Fakt bekannt. Alle Asylsuchenden, Flüchtlinge und/oder Migranten gleichermaßen und Migranten unter Generalverdacht zu stellen ist absurd.
Wessen Möglichkeiten? Die Möglichkeiten des Staates oder die Möglichkeiten der Migranten/Flüchtlinge?SE. schrieb:Bisher wurden die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft meiner Meinung nach.
Nein, aber dass es durch die aktuelle Regierungen schon einfacher werden soll und gewisse Hürden fallen, ist ja nicht gerade eine Verschwörungstheorie.SE. schrieb:Schreib ich irgendwo, daß jeder einen Pass bekommen soll? Nein. Keine der Regierungsparteien plant in diese Richtung irgendwas.
Das dem nicht so ist wurde ja schon aufgezeigt. Wir haben gerade bei hochqualifzierten eine wachsende Abwanderungsquote. https://www.focus.de/finanzen/news/...ausende-deutsche-wandern-aus_id_11424311.htmlSE. schrieb:Jene die gern im Ausland leben wollen könn(t)en ihren Traum jetzt schon verwirklichen. Scheinar ist es hier aber doch nicht so schlimm und attraktiv genug.
Dementsprechend ist die Situation für viele anscheinend jetzt schon nicht mehr tragbar. Zumindest soweit dass man es mal auch probiert (es kommen ja auch einige wieder zurück).
Devs, Ingenieure, Ärzte, MINTs etc... Warum sollten die aus Indien, China oder dem Ostblock nach Deutschland kommen? https://www.oecd.org/berlin/statistiken/migration-integration-daten-fakten.htmSE. schrieb:Ist das so? Wenn meinst du denn konkret?
Mittlerweile nur noch Platz 12, es gibt also einige, deutlich attraktivere Länder als uns. Und ich sehe und gerade nicht mit einer positiven Tendenz.