DerOlf schrieb:Was hast du eigentlich für eine Sicht auf Arbeit, dass du glaubst, der ganze Niedriglohnsektor (zu dem nebenebei auch dein Eismann gehört) würde nichts schaffen.
der Niedriglohnsektor schafft ja etwas, bzw bietet seine Arbeitskraft an.
ich verdiene auch mein geld indem ich meine arbeitskraft anbiete, das ist relativ bequem und risikoarm.
aber es gibt ja teilweise auch die erwartungshaltung das jeder mensch irgendwie ein recht darauf hätte das man ihm 24/7 geld/nahrung/etc. in den hintern steckt, obwohl dieser mensch völlig nutzlos ist bzw war.
da fragt man sich doch woher diese haltung überhaupt kommt. das ist etwas völlig unnatürliches.
spätestens dann wenn der cash (oder die waren die man damit kaufen will) nicht mehr so flowt, wird dieser schwachsinn genauso wie "frieden schaffen ohne waffen" im angesicht der russischen aggression als ideologie einfach weggewischt werden, weil realitätsfremd.
wann bitte schön wurde jemals "frieden ohne waffen geschaffen" im kontext einer entschlossenen, zielgerichteten, menschenverachtenden aggression, ohne das eine seite unterworfen, ausgerottet, vertrieben oder vernichtet wurde.
deswegen denke ich mir, es ist immer besser sich irgendwie an der realität zu orientieren.
Zuletzt bearbeitet: