Apacon schrieb:
Wenn man weit links steht ist alles rechts.
Oder wenn man weit rechts steht, ist alles links. Der Rest gilt für mich genauso. Leider warst du nicht in der Lage zu abstrahieren und zu erkennen, wie sinnlos und einfältig deine Vorverurteilungen und Vorurteile sind und umhin auch deine Bewertung der Antifa...
Apacon schrieb:
Ich zitiere wieder den wissenschaftlichen Dienst des Bundestags sowie den Verfassungsschutz:
Vll solltest du mal richtig lesen: "So rufen unter dem Motto "Antifa heißt Angriff" insbesondere autonome Linksextremisten" Wer rufts? Richtig, linksextreme Autonome was nicht gleich bedeutend mit der im allgemeinen Antifa ist.
Der wissenschaftliche Dienst spricht hier NICHT von der Antifa. Sondern linksextremem Autonomen. Zur "Antifa selber schreibt deine Quelle dann das:
"Aber was genau ist "die Antifa"?
Der wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages (
Quelle) konstatierte im Jahr 2018, dass dem "Antifaschismus" kein einheitliches Handeln oder ein in sich geschlossenes politisch-ideologisches Konzept attestiert werden könne.
Und so tauchen in diesem Zusammenhang dann auch verschiedenste Gruppierungen auf, die das Wort "Antifa" in ihrem Namen tragen, aber in Zweck und Ausrichtung ihrer Aktionen nicht homogen sind und gerade vor dem Hintergrund verfassungsschutzrelevanter Bemühungen differenziert betrachten werden müssen."
Und widerspricht damit ganz klar und eindeutig deiner Behauptung die Antifa sei generell linksextrem.
Oder auch unter dem Punkt "GEfahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung" steht dann direkt als einleitender Absatz folgendes: "Aufgrund seiner auch demokratischen Ausprägung ist der Begriff des "Antifaschismus“ nicht ausschließlich linksextremistisch besetzt. Seit seiner Einführung wird er allerdings mehrheitlich von Linksextremisten vereinnahmt, die im Namen des "antifaschistischen Kampfes" zu Straf- und Gewalttaten gegen aus ihrer ideologischen Definition nach "faschistischen" Personen oder Institutionen aufrufen."
Wobei es da um Antifaschismus im generellen geht, von der Antifa selber steht dort nur etwas zusammen mit der konkreten Abgrenzung innerhalb der Gruppierung im Sinne von autonomen Antifaschismus. Umhin ist eben nicht die Antifa als oberbegriff Linksextrem sondern die linksextremen autonomistischen Gruppierung innerhalb dieser sind es.
Du hast nicht nur einfach die Überschriften zitiert, du hast einfach gar nicht mehr gelesen, sonst könnte es gar nicht zu einer so gravierend unterschiedlichen Beurteilung der Antifa durch dich und deine vermeintliche Quelle kommen.