R.Kante schrieb:
Ich befürchte diejenigen die hier irgendwen "zwingen" oder "ausgrenzen" wollen, seid ihr beide @Bonanca und @Axxid.
Zitat bitte.
R.Kante schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, dass ihr kontinuierlich versucht Straftaten und unmoralisches Verhalten mit Trans-Menschen in Verbindung zu bringen
Öhm, können Trans-Menschen keine Straftaten begehen? Ist das unmöglich?
Wir können auch gerne darüber reden, wie mit Cis-Männern / -Frauen umgegangen werden soll: Die kommen entsprechend in den Männer- bzw. Frauenknast. Haben ihre Männer- und Frauenumkleiden. Haben ihren Männer- und Frauensport. Bist du mit iwas davon nicht einverstanden? Dann lass uns da gerne drüber diskutieren, bin ich offen für.
Bis dahin verzeih mir bitte, dass ich
auch Straftaten betrachte beim Umgang mit Trans-Personen. Sachen abseits von Straftaten habe ich vor 2 Seiten bereits aufgegriffen, die können scheinbar schlechter angegriffen werden. Ich richte mich gerne danach, worüber du diskutieren willst. Welches Thema ist dir denn wichtig?
R.Kante schrieb:
Teilweise scheint es, als wenn ihr beide die Unschuldsvermutung für Trans-Menschen gerne abschaffen würdet.
Zitat bitte.
Skaiy schrieb:
Hätte, wäre, wenn. Haben wir das also auch geklärt.
Ja natürlich rede ich im Konjunktiv wenn ich über ein zukünftiges Gesetz rede. Alles andere macht ja auch keinen Sinn?
Skaiy schrieb:
Haben wir das also auch geklärt, dass dein Beispiel nicht relevant ist.
Nein, haben wir nicht. Du
hälst mein Beispiel für nicht relevant. Weil du es nicht für relevant halten
willst. Das ist ein Unterschied.
Skaiy schrieb:
Ah, ich soll Zahlen liefern, aber du nicht?
Okay: In Deutschland meines Wissens nach 0 Vergewaltigungen von Transfrauen bisher.
Jetzt du. Wieviele Transfrauen wären biologisch in DE dazu
in der Lage eine Vergewaltigung zu begehen, haben also noch funktionierende männliche Geschlechtsorgane?
Skaiy schrieb:
Und wenn man dann nicht mehr weiter weiß, äfft man andere Menschen nach.
Du gehst auf genau 0 meiner Punkte ein. Dann mache ich mir halt iwann den Spaß.
Skaiy schrieb:
Und ab auf die ignore-Liste.
Skaiy schrieb:
Und wenn man dann nicht mehr weiter weiß,
Dann kommt halt die ignore Funktion. So geht Diskurs. Auf nichts eingehen, nichts liefern, nichtmal versuchen die Gegenposition zu verstehen, und dann rausziehen. Top.
Skaiy schrieb:
Es ist kein relevantes und generelles Problem, dass Transfrauen Frauen vergewaltigen.
Nein, das halten wir nicht fest. Du
hälst es für kein relevantes und generelles Problem. Weil du nur im Ist-Zustand denkst, in dem dies in DE nunmal biologisch quasi unmöglich gemacht wird.
Deine Begründung ist buchstäblich "Es gibt
jetzt kein Problem, also wird es nach einer Gesetzesänderung, die den ganzen Sachverhalt verschiebt, auch weiterhin kein Problem geben.".
Top Begründung. Und dann wundern wenn man sich über dich lustig macht.
Erkekjetter schrieb:
Das schöne ist, jetzt widerspricht sich die Gruppe, die dagegen ist, schon selber.
Nö.
Es kann durchaus in verschiedenen Szenarien unterschiedlich große Auswirkungen haben.
In dem einen Szenario können 50 Fälle einen hohen relativen Anteil ausmachen und dann durchaus als "massenweise" umschrieben werden, in einem anderen Szenario können 5.000 Fälle eine Minderheit sein.
Skaiy schrieb:
Jau, die Frauenumkleiden werden massenweise von biologischen Männern geflutet und es gibt niemanden, der dem widerspricht.
Also ganz ehrliche Frage:
Kennst du den Entwurf für das voraussichtlich kommende Selbstbestimmungsgesetz? Hast du mal länger als 0 Sekunden darüber nachgedacht, wie das genutzt werden könnte?
Mir scheint nämlich die Antwort deutlich bei einem "Nein" zu liegen.
Aber ich bin ja eh auf deiner Igno, weil was weiß ich schon. Ich setze mich ja nur damit auseinander, wie der Vorgang Stand jetzt
ist und wie der Vorgang mit der neuen Gesetzeslage voraussichtlich sein
wird. Aber das ist ja deiner Auffassung nach albern.
PS:
Skaiy schrieb:
Es wäre schön, wenn du dich an deine Signatur halten würdest.
Das tue ich.
Fakt
ist, dass das neue Selbstbestimmungsgesetz im aktuellen Entwurf nur einen Gang zum Standesamt für eine Geschlechtsänderung vorsieht.
Fakt
ist, dass aktuell das Amtsgericht dafür zuständig ist, 2 Gutachten vorliegen müssen, und du dich für eine Vornamensänderung seit mindestens 3 Jahren dem anderen Geschlecht zugehörig fühlen musst.
Das sind die Fakten die ich weiß.
Ich habe
keine Daten dazu, wie viele Transfrauen mit funktionierenden männlichen Geschlechtsteilen es in DE gibt. Ich habe
keine Daten dazu, wie viele Vergewaltigungen, insbesondere in DE, durch solche Personen begangen werden.
Du aber offensichtlich auch nicht. Und an der Stelle interpretierst du die Signatur wohl falsch. Ein Nicht-Vorhandensein von Daten ist kein Grund, keine Diskussion zu führen. Wenn sie aber vorlegbar sind, dann gehören sie in die Diskussionsgrundlage.
Ansonsten bräuchte es keine Diskussionen mehr.