Erkekjetter
Rear Admiral
Du hast dir das schaubild angesehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu habe ich in #8534 schon was gesagt. Ich nehme an du möchtest das weiterhin nicht kommentieren?Skaiy schrieb:Die Häufigkeit ändert nichts daran, dass es sich bei der Geschlechtsidentität um ein Spektrum handelt.
Wenn das grundlegende System allerdings die wenigen Ausnahmen einfach ignoriert, sie wohlmöglich stigmatisiert, drangsaliert und ausgrenzt, dann widerspricht dieses System im Grunde unserem Grundgesetz, welches auch die Rechte einer "verschwindend kleinen Minderheit" schützt (tatsächlich spielt die Größe der Gruppe für ihren im GG garantierten Schutz keine Rolle).Apacon schrieb:Einzelfälle widersprechend nicht dem grundlegenden System.
Wowowowowow.DerOlf schrieb:sie wohlmöglich stigmatisiert, drangsaliert und ausgrenzt,
Das kommt drauf an. Geht dieser Schutz der Minderheit auf Kosten der Sicherheit einer anderen Personengruppe? Dann hättest du eine mögliche Antwort.DerOlf schrieb:Was ist dagegen einzuwenden, auch sehr kleine Minderheiten in einer Mehrheitsdiktatur (aka Demokratie) zu schützen?
"Wir" sind an dieser Stelle eben Unbetroffene die über Betroffene ohne deren Einbeziehung meinen Entscheidungen über ihren Kopf hinweg zu treffen. So wie es @j-d-s hier versucht..Bonanca schrieb:Wer sind denn an der Stelle "wir"?
Oder hierj-d-s schrieb:Daher würde ich der Einfachheit halber dafür plädieren, dass...
j-d-s schrieb:Für mich ist das einfach eine Namensänderung, genauso wie es viele Menschen bei der Hochzeit tun. Da wird ja auch der zuvor geführte Name nicht rückwirkend vollkommen getilgt (sondern im Gegenteil sogar weiter im Pass aufgeführt als "geb. Meier" etc.).
Du hast also ein Problem damit, dass Frauen Schutzräume für Frauen betreten?Bonanca schrieb:Wenn das dazu führt dass beispielsweise eine Transfrau in eine Frauensauna/-umkleidekabine darf dann sind in dem Moment Frauen ebenfalls Betroffene.
Welches Problem willst du denn lösen?Bonanca schrieb:Man kann nicht erstmal eine Lösung nur an "Primär"-Betroffene richten und sich erst im Nachhinein überlegen, was man jetzt "Sekundär"-Betroffenen anbietet. Sowas muss im Vorfeld passieren.
Und weiter:FHK setzt sich dafür ein, dass alle Frauen diskriminierungsfreien und hürdenarmen Zugang zu Schutz vor Gewalt erhalten – und meint dabei grundsätzlich cis Frauen, trans* Frauen, intergeschlechtliche Frauen sowie alle Menschen, die sich als Frauen oder Mädchen verstehen. Ausdrücklich erkennt die 2017 ratifizierte Istanbul-Konvention auch trans* Frauen als besonders schutzbedürftig an.
https://www.frauenhauskoordinierung...-positionierung-gewaltschutz-fuer-alle-frauen„In den sozialen Medien wird mit Bezug auf das Selbstbestimmungsgesetz oft eine vermeintliche Bedrohung von Frauenschutzräumen ins Feld geführt. Trans* Frauen finden aber schon seit vielen Jahren immer wieder Schutz in Frauenhäusern. Das ist also kein Szenario, das durch das Gesetz neu im Raum steht“, erklärt FHK-Geschäftsführerin Heike Herold. „Die scheinbar verbreitete Vorstellung: ,Ich erkläre mich spontan zur Frau und spaziere dann ungehindert in ein Frauenhaus‘ geht außerdem weit an den praktischen Gegebenheiten von Frauenhäusern vorbei: Niemand bekommt allein aufgrund des (weiblichen) Geschlechts Zugang zu einem Frauenhaus.“
Das neue Selbstbestimmungsgesetz ist aus der Sicht von Betroffenen ein "FREMDbestimmungsgesetz". Ist noch gar nicht so lange her, da konnte der Gesetzgeber Betroffene zwingen vor einer Änderung des Rechtsstatus sich einer operativen Geschlechtsumwandlung zu unterziehen. Darüber hinaus wurden trans Menschen durch die WHO in der Vergangenheit als psychisch krank klassifiziert.Bonanca schrieb:Da das ja "regelmäßig" passiert sollten 2 konkrete Beispiele kein Problem sein? Ich weiß nämlich gerade nicht, worauf du anspielst.
Keine Ahnung was du meinst. Hier aus der aktuellen Leitlinie zur Behandlung der Geschlechtsdysphorie:Axxid schrieb:Es ist mir unerklärlich warum man plötzlich umschwang und bei Geschlechtsdisphorie jegliche (Psycho-)Therapie aufgibt und betroffene es einfach voll ausleben lässt
Das hat er so nicht gesagt; sondern, dass er ein Problem damit hat wenn Trans-Frauen Schutzräume für Frauen betreten.Lipovitan schrieb:Du hast also ein Problem damit, dass Frauen Schutzräume für Frauen betreten?
Das sagt wer/fordert wer genau in dieser Form?Axxid schrieb:Wenn man also einen Männerbusen und extrem geringe Spermienaktivität hat, kann/darf/soll man sich als Frau identifizieren und somit im kurzen Sommerkleid in die Frauenumkleide? Trotz Bart und Penis?
Ich sehe es skeptisch, dass Personen, deren Geschlechtseintrag, der immer mehr in die Richtung der Geschlechtsidentität rückt, Frau lautet, Schutzräume für biologische Frauen betreten dürfen. Ja.Lipovitan schrieb:Du hast also ein Problem damit, dass Frauen Schutzräume für Frauen betreten?
Die FHK ist eine Organisation, nicht betroffene cis-Frauen.Lipovitan schrieb:Was sagen denn die Betroffenen cis-Frauen dazu?
Wir haben ein unterschiedliches Verständnis davon, wenn du Frauenschutzräume ausschließlich als Frauenhäuser verstehst. So Frage ich mich durchaus, ob es Sinn der Sache ist, wenn eine Transfrau biologische Frauen im Knast schwängert, wie von Demi Minor geschehen.Lipovitan schrieb:Klingt für mich danach als gäbe es real gar kein Problem mit trans Frauen in Schutzräumen für Frauen.
Nein, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass das durchaus ein realistisches Problem darstellt für einen Teil des PersonenkreisesLipovitan schrieb:Es wird lediglich eines konstruiert um trans Menschen zu diskriminieren.
Okay also wir reden über neue Lösungsvorschläge und deine konkreten Beispiele sind jetzt Zustände von früher(TM) die deiner Ansicht wohl eher nicht schlechter waren.Lipovitan schrieb:Das neue Selbstbestimmungsgesetz ist aus der Sicht von Betroffenen ein "FREMDbestimmungsgesetz".
"and the right to publicly exist."Lipovitan schrieb:
Bitte hilf mir auf die Sprünge... Also es ist jetzt anti-Trans wenn die Eltern eine Liste einreichen sollen, mit welchem Namen und Pronomen das Kind angesprochen werden soll? Und das diese Liste leicht update-bar sein soll? Hä? Ich dachte genau sowas ist gewünscht um "Deadnaming" zu vermeiden? Was ist daran Anti-Trans?AK HB105 schrieb:(7) requiring
(A) a parent of a child enrolled in the school district to provide to the school district, at the beginning of each semester of the school term, a list of all the names and pronouns that may be used to address or refer to the child;
(B) a school district to
(i) develop a procedure for a parent to update the list of names and pronouns provided under (A) of this paragraph;
(ii) address and refer to the child in person, on school identification, and in school records by the names and pronouns provided under (A) of this paragraph.
Zeig mir eine Studie wann nach Transition ein Spitzensportler einer biologischen Spitzensportlerin ebenbürtig ist (Sicherheitsniveau: 95%), und wir können gerne drüber diskutieren, ob dieses Gesetz aufgeweicht werden sollte. Bis dahin kriege ich mit, wie Transfrauen regelmäßig neue Rekorde aufstellen und gebe auch offen zu, dem ganzen skeptisch gegenüberzustehen.AK HB183 schrieb:A student who participates in an athletic team or sport designated female, women, or girls must be female, based on the participant's biological sex as either female or male, as designated at the participant's birth. The biological sex listed on a participant's birth certificate may be relied on to establish the participant's biological sex designated at the participant's birth if the sex designated on the birth certificate was designated at or near the time of the participant's birth.
Behandelt (quasi?) das gleiche wie AK HB183, meine Antwort ist also identisch.AK HB27 schrieb:A student who participates in an athletic team or sport designated female, women, or girls must be female, based on the participant's biological sex.
Das Thema der Schutzräume hatten wir oben.AK SB96 schrieb:10) procedures to address the physical safety and privacy of students in locker rooms and restrooms through the separation of students by biological sex, access to single occupant facilities, or other safety and privacy protocols consistent with AS 14.18.040
Ja, es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich bin auch gegen Operationen und Hormontherapie bei Minderjährigen. Wenn du 18 bist mach von mir aus was du willst. Ich gehe jede Wette mit dir ein dass ich Sachen finde, die ich 18-Jährigen sogar im Rahmen ihrer Selbstbestimmung eher erlauben würde als du.Lipovitan schrieb:Und wenn man nun denkt, dass sei doch ganz weit weg. Scheuer hat einen Besuch von DeSantis wie folgt kommentiert: "Ich teile die Analysen von DeSantis."
Das sind ja schöne Aussichten für trans Menschen in Deutschland.
Dir ist schon aufgefallen dass er eine Umkleidekabine als Beispiel gewählt hat...?Erkekjetter schrieb:Woran erkennst du eigentlich so in der öffentlichkeit, wer Penis und Busen hat?
Ich hoffe doch mal, dass du dich damit auch selbst impliziert hast...Erkekjetter schrieb:Das ist das, was mich am meisten an dieser Thematik stört. Das ausgerechnet jene Gruppen, die überhaupt nicht Betroffen sind, nichtmal passiv, offensichtlich die lauteste Meinung zu dem Thema haben und permanent meinen, im Namen BEtroffener zu sprechen und Entscheidungen zu fällen...
Aha... das sind ja richtig dolle objektive Fakten...Axxid schrieb:Trans-Männer in Männerumkleiden haben einen anderen Effekt. Nackte Frauen haben auf Männer einfach eine andere Wirkung als nackte Männer auf Frauen.
Irgendwie war es klar, das die alten Rollenbilder ausgepackt und als "Argument" angeführt werden.Axxid schrieb:Dazu kommt, dass Männer im traditionellen Familienbild noch eine Beschützerrolle übernehmen.
Weil dich das stört hat das deine Freundin/Ehefrau auch so zu sehen bzw. ist das dein Problem und damit völlig irrelevant, wenn du in deinem komplett verdreht konservativen Hirn so Gedanken hast. Zumal du (mal wieder) so tust, als würde da irgendie sich jedes mal spontan umentscheiden und unterstellst damit, dass er nicht aus überzeugung sich als Frau fühlt und damit auch entsprechend handelt, sondern aus anderen Motiven in die Damenumkleide möchte.Axxid schrieb:ch will nicht das meine Freundin/zukünftige Ehefrau und mögliche zukünftige Tochter in einer Umkleidekabine mit Penissen konfrontiert werden nur weil der Besitzer sich heute mal als Frau fühlt.
Nö... nicht wirklich. XDAxxid schrieb:Toiletten wurden aus Respekt und zur Sicherheit eingeführt.
Und Trans-Menschen brauchen keinen Respekt und keine Sicherheit?Axxid schrieb:Frauenumkleiden und -Toiletten wurden aus Respekt und zur Sicherheit eingeführt.