Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, nimm halt eine Statistik, die das angesprochene Thema nur in zum kleineren Teil betrachtet, dazu dann noch spezifisch ein Jahr und nehme diese als Widerlegung statt das gesamte Thema zu betrachten und über mehr als nur ein spezifisches JAhr hinaus...

Die ganzen Zitate könnten ja größtenteils Straftatbestände verwirklichen und wurden(?) dann wohl auch angezeigt und die Personen zur Rechenschaft gezogen. Gerade vgl. mit Holocaust oder verbotene Parolen, da wurde doch safe ermittelt und bestraft.

Von den ganzen Namen sagen mir aber nur Weidel, Meuthen, Gauland und Höcke etwas. Die anderen sind wohl irgendwelche Dullis die halt in der Partei AFD sind - oder nichtmehr wie hier ein paar schrieben.

Und da Weidel wohl die relevanteste darstellt: das Zitat von ihr ist doch zu 100000 % angebracht und sinnvoll?!
was bringt "politische Korrektheit"?

Politische Korrektheit ist genauso wie Moral (habe ich ja schon ein paar mal ausgeführt in anderen Threads) NUTZLOS! Sie hat keine Zweck, außer dass ein paar Schneeflocken sich sonst empört zeigen können (subjektiv und damit irrelevant!).

Also gerne damit auf den Müllhaufen (oder entsorgen, da diese Wörter ja auch öfters in den Zitaten fallen ;)) und distkutieren ohne Blätter (Wahrheiten) vor den Mund zu nehmen.
Die Gesellschaft ist zu verweichlicht, dass man nicht mehr faktenbasiert diskutieren kann ohne dass gleich irgendjemand rumheult (wieso auch immer).

Genaugenommen ist die Sache mit dem Parteiprogramm aber ja dann folgendermaßen:
dann darfst du KEINE Partei wählen vor einer Wahl. Ist ja (leider - auch wenn natürlich unrealistisch, dazu müsste die Partei die absolute Merhheit haben um alles zu verwirklichen) nicht bindend und damit auch nutzlos. Auch was dann in der Vergangenheit getan wurde ist irrelevant für zukünftige Fragen, die ja nur mit dem Parteiprogramm abgedeckt/beantwortet werden sollen.
Wieso wird dann überhaupt ein Parteiprogramm erstellt?

Auch könnte man semantisch sagen, dass die Zitate keine Antowrt auf die Frage ist, was die Partei will ;)
Das sagen Einzelpersonen ohne Konsens, der dann allgemeingültig von "der AFD" abgesegnet und verbreitet wird - eben im Wahlprogramm^^

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Klingeldraht
SE. schrieb:
Ja und? Schrieb ich irgendwo das sowas okay ist? Lenk doch nicht ab.
Es ging um deine Aussage, wer durch wen angegriffen und unterdrückt wird.
Und das es maßgeblich von rechts kommt. Was einfach so nicht stimmt!
Aber ja ich lenke ab.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Kinschal schrieb:
Aber ja ich lenke ab.:freak:
Wie du hier permanent Nebelkerzen wirfst merkst du scheinbar wirklich nicht mehr. Statistiken und Fakten sind ganz eindeutig, PMK von Rechts dominiert. Mir ist nicht bekannt, dass sich die AFD prominent oder Anhänger eindeutig distanzieren würden.

The_waron schrieb:
Also ich bin ehrlich, Parteiprogramme sind für mich eher "mittelwichtig", mir ist vorallem die Konsistenz mit der realen Politik, dem Verhalten und den Aktionen der Führungsriege wichtig.
Spielt natürlich auch mit rein ist ja klar. Wenn das Führungspersonal am laufenden Band Mist produziert macht das auch keinen guten Eindruck. Für mich ist trotzdem das Parteiprogramm/die Inhalte das wichtigste, denn hier sieht man ganz konkret was umgesetzt wird wenn diese Partei in Regierungsverantwortung kommt.
Die Arbeit der Führungsetage der AfD finde ich zZt. aber ganz gut, sowohl die Reden im Bundstag als auch die Auftritte in diversen Talkshows. Den öffentlichen Umgang mit dem Angriffkrieg finde ich auch nicht verkehrt, sie geben sich eben nicht nur mit der Berichterstattung des Westens zufrieden. Das kann man natürlich kritisieren, ich persönlich finde das aber nicht verwerflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
SE. schrieb:
Wie du hier permanent Nebelkerzen wirfst merkst du scheinbar wirklich nicht mehr. Statistiken und Fakten sind ganz eindeutig, PMK von Rechts dominiert.
1688894872336.png

Wie Recht du hast, sie sind so was von eindeutig!
Wie viele Finger zeige ich, Winston?
Hier steht es doch schwarz auf weiß!

Kinschal schrieb:
Wie Recht du hast, sie sind so was von eindeutig!
Geh doch auif meine Links. Das was du da hast, ist garantiert nicxht alles, was es zum Thema politisch motivierte GEwalt gibt. Wie auch, es geht dabei nur gegen wen es sich richtet und das auch nur auf Parteimitglieder. Journalisten und Co tauchen dort nichtmal auf....

Das weißt du versuchst bewusst davon abzulenken oder du hast einfach null Ahnung vom Thema und reihst dich damit in die nicht grade kurze Liste der User ein, die das nicht anficht. SPannender Weise alles Verteidiger der AFD und in mindestens einem Fall stolzer und bekennender Rechter.

Erkekjetter schrieb:
Geh doch auif meine Links.
Zeige mir eine Tabelle aus deinen Links, die das wiederlegen, was ich gepostet habe...
Erkekjetter schrieb:
Das was du da hast, ist garantiert nicxht alles, was es zum Thema politisch motivierte GEwalt gibt.
Es ging um die Aussage welchen Parteien von wem angegriffen unterdrückt usw werden. Darauf habe ich mich bezogen. Und auch hier, her mit deiner Tabelle, die das wiederlegt.
Erkekjetter schrieb:
Das weißt du versuchst bewusst davon abzulenken
Das schreibt ein Erkekjetter...Genau mein Humor.

• Gefällt mir
Art des DeliktsStraftaten mit
rechtextremistisch motiviertem Hintergrund
Straftaten mit
linksextremistisch motiviertem Hintergrund
Tötungsdelikte00
Versuchte Tötungsdelikte21
Körperverletzungen879301
Brandstiftungen1862
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion03
Landfriedensbruch1046
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr331
Freiheitsberaubung01
Raub76
Erpressung61
Widerstandsdelikte91147
Sachbeschädigungen5921.968
Nötigung, Bedrohung417124

https://de.statista.com/statistik/d...er-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

SE. schrieb:
Hier werden nur die Straften von rechts aufgezeigt. Mir fehlt hier eine Gegenüberstellung.
SE. schrieb:
380 Seiten?
Dafür fehlt mir gerade die Zeit...
@Laie1
Wo hast du das her?
Es ging darum welche Partei und ihre Mitglieder Opfer von Angriffen werden.

Kinschal schrieb:
Dafür fehlt mir gerade die Zeit...
Deshalb hab ich ja auch ein Foto hochgeladen, für Details ist natürlich der gesamte Text besser.
Ich weiß leider nicht wie die z.B. Sachbeschädigungen von Abgeordnetenbüros etc. ermittelt werden. Ich stelle mir eine eindeutige Zuordnung zu irgendeiner politischen Richtung prinzipiell eher schwer vor als Laie.

edit; @Laie1
Du hast Seite 2 vergessen, bitteschön:
IMG_1852.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
SE. schrieb:
Ich weiß leider nicht wie die z.B. Sachbeschädigungen von Abgeordnetenbüros etc. ermittelt werden. Ich stelle mir eine eindeutige Zuordnung zu irgendeiner politischen Richtung prinzipiell eher schwer vor als Laie.
Man beachte auch die Delikte, die nicht zugeordnet werden konnten.

Anhänge

• Screenshot 2023-07-09 115116.png
    Screenshot 2023-07-09 115116.png
    126 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot 2023-07-09 115202.png
    Screenshot 2023-07-09 115202.png
    202,6 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Nö ging es nicht. Darauf hast du es dann eingegrenzt...
Doch, darum ging es. Die Aussage hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...rund-um-den-kapitalismus.346694/post-28376392
Darauf habe ich mich bezogen...
Erkekjetter schrieb:
Und die Taten, die nicht zugeordnet werden konnten, spielen welche Rolle?
Sie spielen sehr wohl eine Rolle, aufgrund ihrer Anzahl haben sie eine Gewichtung.
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.
Erkekjetter schrieb:
Kannst sie ja aufteilen im Verhältnis wie die rechten zu den linken Straftaten stehen....
Hast du dein Pulver verschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben