Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corto schrieb:
Ich kommentiere da nie, aber ich schaue immer erst die Profile der Leute an bevor ich sie für mich einkategorisiere.

Hundebild, Autobild oder irgendwelche Bilder mit Sprüchen -> safe wutbürger mit Leseschwäche.
Und dann gibt es noch die Grenzdebilen die es nicht mal schaffen ein Profilbild zusetzen^^

Überlege ich die AFD zu wählen, durchaus.
Würde ich mich deswegen als Rechter Identifizieren, sicher nicht!
Es gibt eben ein paar Programm Punkte von der Partei die mir durchaus zusagen, das gilt aber auch bei den Linken.
Ich hätte gerne eine Mischung aus beiden Parteiprogrammen.

Was ist eigentlich mit dem Fakt das Weidel in einer Homosexuellen Beziehung mit einer Frau ist, die übrigens auch noch aus dem Ausland kommt?
Wie passt dass den mit dem angeblichen Rassistischen und Homophoben anglitz der AFD zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Feligs, Banger und eine weitere Person
Bonanca schrieb:
[...] dass Höcke im Rahmen der Meinungsfreiheit als Faschist bezeichnet werden darf.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass dies nur im Rahmen der Meinungsfreiheit möglich ist, weil die Antragsteller dem Gericht "in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht [haben] , dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht". - Quelle

Wäre Höcke nicht nachweisbar Faschist, dürfte man ihn also auch nicht so nennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart
Bonanca schrieb:
Aber da ich diese einfach grenze nicht wie du gezogen habe bin ich ja eh kein Diskussionteilnehmer für dich :)

Du würdest also gesichert rechtsextreme und Faschisten wählen?
Ja, dann hast du dich für mich selbst disqualifiziert. Oder du hast mich falsch verstanden

Dass man diese Leute bis zu einem gewissen Grad aushalten muss mag sein, eine Bühne oder gar Akzeptanz darf man ihnen mmn aber niemals zuteil werden lassen.

Hallo

Cyberdunk schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Fakt das Weidel in einer Homosexuellen Beziehung mit einer Frau ist, die übrigens auch noch aus dem Ausland kommt?
Wie passt dass den mit dem angeblichen Rassistischen und Homophoben anglitz der AFD zusammen?
Die Antworten auf diese Fragen habe ich schon vor Jahrzehnten in der Kneipe meiner Mutter gefunden:
1. Knutschende Frauen sind geil (Jupp hol den Fotoapparat) und knutschende Männer sind eklig (Jupp hol den Baseballschläger).
2. Weiße Christen sind gute Ausländer und dunkelhäutige Muslime sind schlechte Ausländer, die geile Olga kann bleiben und der Bombenleger Mustafa soll gehen.
Rassisten und Homophobe messen auch mit zweierlei Maß, dass das an heuchlerischer Doppelmoral nicht zu überbieten ist merken die nicht oder ist denen egal.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DerOlf und Erkekjetter
Cyberdunk schrieb:
Überlege ich die AFD zu wählen, durchaus.
Würde ich mich deswegen als Rechter Identifizieren, sicher nicht!
Du bist Rechts wenn du rechts wählst, auch wenn du dir selber einredest, dass du zur Mitte gehörst... Warum geht das eigentlich immer nur in die Rechte Richtung so. Aber wenn einer links wählt oder grün, gar die Antifa unterstützt, aber sich nicht als Linker fühlt, würden die selben Leute, die AfD wählen und von sich behaupten nicht rechts zu sein doch sofort Schnappatmung bekommen...
Cyberdunk schrieb:
Gar nicht. Aber es ist halt kein Beweis, dass die AfD nicht rassistisch oder nicht homophob wäre...

PS: Besondere Freude und anknüpfend und erweiternd zu @R.Kante Aussage, man darf Höcke nun nicht nur als Faschisten bezeichnen sonder ganz offiziell als Nazi bezcihnen, denn es ist keine Beleidigung sondern "ein an Tatsachen anknüpfendes Werturteil": https://www.hessenschau.de/politik/...ungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html

@Tomislav2007 Lange nichts mehr so treffendes von dir gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Erkekjetter schrieb:
Du bist Rechts wenn du rechts wählst, auch wenn du dir selber einredest, dass du zur Mitte gehörst.
Wenn wir von Rechts reden geht es dabei nur um Rassismus oder Faschismus?
Ich kenne viele Ausländer die hier wohnen und selbst wohl die AFD wählen wie gruppierst du diese Menschen denn ein? Misanthrop? weil Rassistisch oder Faschistisch ist ja schwer möglich.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Aber wie im anderen Beitrag machst du dir eben deine Welt, wie sie dir gefällt. Widde Widde Witt.
Bitte, ich seh die Welt wie sie mir eben nicht mehr gefällt, und Drei macht Neune.
Immer dieses erhabene und ich weiss ja alles besser getue von dir, begreif mal das du Akzeptieren musst das Menschen! eben nicht deiner Meinung sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Apacon, Feligs und 2 andere
Ausländer können nicht rassistisch und faschistisch sein? Oo Ein in DE lebender Russe kann also über Schwarze abledern und ist nicht rassistisch weil er in Deutschland ein ausländer ist?

ALso bei dir weiß ich irgendwie nicht.... Wie kommt man denn am laufenden Band auf derartig unlogische Gedankengänge?
Selbstverständlich können Ausländer ebenso rassistisch und faschistisch sein. Auch antisemitisch...
Cyberdunk schrieb:
egreif mal das du Akzeptieren musst das Menschen! eben nicht deiner Meinung sind.
Das begreife ich. Oder siehst du mich irgendwie, wie ich dir, weil mir deine Meinung nicht passt, ich dich irgendwie verpügele oder dir deine Rechte aberkennen möchte oder dergleichen?
Du begreifst nur nicht, dass man keinerlei Meinung hinnehmen muss ohne kontra zu geben....

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, knoxxi und Skaiy
Hallo

Erkekjetter schrieb:
Nö. und wenn doch dann ganz besonders aus der Rechten Ecke, genau so wie Tomislav es beschreibt.
Ich habe ein Problem mit der heutigen rechten Ecke, weil die rechte Ecke heutzutage fast automatisch Rechtsextrem gedeutet wird.
Das was ich oben geschrieben habe ist wirklich vor 20+ Jahren in der Kneipe meiner Mutter passiert und das waren SPD/CDU Wähler.
Da ist niemand auch nur auf die Idee gekommen diese Idioten als Rechts/Rechtsextrem zu bezeichnen, das waren einfach nur Idioten.
Das stört mich heutztage, das es scheinbar nur noch Linksextrem und Rechtsextrem gibt, es gibt keine Mitte und keine Differenzierungen mehr.
Ich bin CDU Wähler am rechten Rand und wünsche mir das die CDU wieder etwas zurück nach rechts rutscht, die AfD lehne ich ab, was bin ich jetzt ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Banger
Erkekjetter schrieb:
Selbstverständlich können Ausländer ebenso rassistisch und faschistisch sein. Auch antisemitisch...
Hmm hast du nicht in einen anderen Thread ellenlang geschrieben das Rassismus nur von Weissen ausgehen kann?
Oder sind für dich, alle Weiss ausser der eine Schwarze?
Erkekjetter schrieb:
Wie kommt man denn am laufenden Band auf derartig unlogische Gedankengänge?

Ich erkläre dir gerne meine Gedankengänge, du musst nur die richtigen Fragen stellen.
Du würdest dich wundern wie Links und Empahtisch ich doch am Ende bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Banger
@tomislav
Rechtskonservativ.

Und die Leute, die du da beschreibst, haben damals auch nur CDU/SPD gewählt, weil es keine Altenrative in der Form gab und es gesellschaftlich zumindest geächteter war, politisch rechts(extreme) Parteien zu wählen. Bzw. weil sie sich, wie heute, schon immer selbst belogen haben und sich als Mitte wahrnehmen obwohl sie weit rechts stehen. Damals ging der Selbstbetrug hal sogar noch so weit, dass man das Kreuz selbst bei der SPD noch gemacht hat, wo diese Einstellung gegenüber Ausländern noch nie politisch abgebildet war.

Cyberdunk schrieb:
nur von Weissen ausgehen kann?
Sind Russen schwarz? Oder keine Ausländer? oO
Cyberdunk schrieb:
das bist du vll nach deinem Maßstab...

R.Kante schrieb:
Du hast vergessen zu erwähnen
Nö, ich habe es nicht vergessen. Ich habe es nicht für nötig erachtet, weil ich nicht der Meinung bin, dass es etwas ändert. Denn betrachten wir mal das vollständige Urteil und nicht nur selektiv vom Spiegel herausgeschriebene Textbruchstücke:
"sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht, dass es hier um eine die Öffentlichkeit wesentlich berührende Frage hinsichtlich eines an prominenter Stelle agierenden Politikers geht und damit die Auseinandersetzung in der Sache, und nicht - auch bei polemischer und überspitzter Kritik - die Diffamierung der Person im Vordergrund steht."
und insbesondere
"Es handele sich um eine subjektive Einordnung in einer gesellschaftlich wichtigen Frage, durch die die Grenze zur unzulässigen Schmähkritik nicht überschritten werde, Vor diesem Hintergrund überwiege das Interesse der Antragstellerin an der Durchführung der Versammlung unter dem angemeldeten Thema."
https://openjur.de/u/2180513.html

Entsprechend bleibt also die Aussage
R.Kante schrieb:
Wäre Höcke nicht nachweisbar Faschist, dürfte man ihn also auch nicht so nennen.
nachweisbar nichts, was mit dem Urteil zu tun hat.

Ich würde sowas als Anlass nehmen bei öffentlich einsehbaren Urteilen vielleicht nicht auf Zeitungsartikel zurückzugreifen, die diese (anscheinend nur sehr gewählt) auszugsweise widergeben; aber diese Entscheidung überlasse ich selbstverständlich dir.
Nochmal etwas ausführlicher: Das, was die "überprüfbare Tatsachengrundlage" ist, ist nämlich nicht, dass Höcke ein Faschist sei, sondern die von Höcke getätigten Aussagen, auf deren Basis dann die Antragsstellerin auf das Werturteil (aka die subjektive Meinung) stützt, dass Höcke ein Faschist sei. Die Aussagen sind eine überprüfbare Tatsachengrundlage, die Folgerung ist eine subjektive Meinung. Das geht auch sehr schnell aus dem Urteil hervor, wenn man es denn liest. Dass man es aus dem Spiegelartikel nicht direkt herausliest mache ich dir nichtmal zum Vorwurf.

Corto schrieb:
Du würdest also gesichert rechtsextreme und Faschisten wählen?
Du hast doch initial etwas ganz anderes gesagt worum es dir geht?
Gesichert rechtsextrem ist laut Landesverfassungsschutz übrigens nur die AfD Thüringen, nicht die AfD.

Erkekjetter schrieb:
Sind Russen schwarz?
Wegen dem Krieg? und bitte sag ja^^

Wer bis jetzt immer noch nicht begriffen hat das dieser Krieg eine einzige Farce ist ( und zwar von beiden Seiten) der sollte jetzt lieber Tom und Jerry gucken, so verblendet kann ja keiner sein.

Übrigens es toben auf dem Planeten grade 26 Kriege, eine Mio Muslime werden in China gefangengehalten und gefoltert, und der Klassiker in Afrika verhungern immer noch!! 35000 Kinder Pro Tag!!!!

Wo liest du denn da darüber?
DOPPELMORAL!! Nix anderes, wichtig ist was grade in den Medien gut ankommt und Quote macht.
Vorgestern Afrika, gestern Corona und Heute Russland. Was Vorgestern war interessiert keine Sau mehr.

Sind Russen schwarz?
Sind Inder, Pakistani, Thai usw. Weiss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Erkekjetter schrieb:
...und quasi die Seiten wechselst und in den übliche Narrativ der meisten AfD Wähler einstimmst.
Ich wechsle nicht die Seiten und lehne die AfD weiterhin absolut ab. Ich bemerke nur mit einer gewissen Fassungslosigkeit, dass die Seite, der ich mich bisher eigentlich zugehörig gefühlt habe, ebenso absurde Tendenzen entwickelt hat und es scheinbar für mich als liberal denkenden Menschen keine politische Heimat mehr zu geben scheint.

Natürlich darf man die Regierung noch kritisieren - man wird keine Strafverfolgung zu befürchten haben. Aber mach das mal bei Facebook, und schon beschimpfen Dich alle, dass Du ja ein AfDler seist. Ich finde sowas geht gar nicht! Zu einer lebendigen Demokratie gehört - meiner Meinung nach - doch gerade die Möglichkeit, andere politische Meinungen zu kritisieren, ohne dafür öffentlich mit Lügen verleumdet zu werden. Wenn man nur noch der Regierung zujubeln darf, weil man sich sonst einer Symphatisantenschaft zur AfD verdächtig macht, dann wird jede Diskussion und Kritik im Keim erstickt.

Aber wie hier schon gesagt wurde, das liegt vielleicht wirklich einfach nur an Facebook. Da sind größtenteils nur noch die übrig, die keinerlei Diskussionskultur kennen und einfach pauschal alles anpöbeln, was nicht ihrer Meinung ist. Sei es von links oder rechts.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Hollerie
Cyberdunk schrieb:
Sind Inder, Pakistani, Thai usw. Weiss?
NEin? Aber ich habe halt von einem Russen gesprochen, du meintest ja Ausländer könnten nicht rassistisch und faschistisch sein. Letzteres kann aber auch jeder Inder, Pakistaner und sonstwer sein...
Cyberdunk schrieb:
Wegen dem Krieg? und bitte sag ja^^
Ich hab den Russen einfach nur genommen, weil Russlanddeutsche einer der größten Ausländergruppen in DE ist...

Acrylium schrieb:
dass die Seite, der ich mich bisher eigentlich zugehörig gefühlt habe, ebenso absurde Tendenzen entwickelt hat
Hat sie nicht. Es gab auch auf "dieser" Seite schon immer Idioten....
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Da hab ich was nicht mitgekriegt, seit wann können Ausländer hier wählen?
Ich habs mir mal verkniffen und einfach angenommen, was mit Ausländern gemeint ist. ;) Aber klar, die Frage stellt sich genau genommen natürlich.

OdinHades schrieb:

Natürlich, wer ein Deutschen Pass hat ist auch Deutsch, von der Religion bis zu Paralgesellschafften und der Kultur.^^ Bitte so einfach mach ich es dir nicht.
Alle Migranten die den Deutschen Pass haben fühlen sich auch Deutsch?
Comon!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Acrylium und Banger
Hallo

Erkekjetter schrieb:
Rechtskonservativ.
Danke, so schätze ich mich selber auch ein.
Ein extrem linker sieht mich aber teilweise schon rechtsextrem, das ist auch eine Frage des eigenen Standpunktes.

Erkekjetter schrieb:
Sind Russen schwarz? Oder keine Ausländer? oO
Das Problem ist das die Rolle des bösen Ausländers im Laufe der Zeit wechselt, je nachdem welche Nationalität gerade am präsentesten auffällt.
Es gab Zeiten da waren die Italiener böse Messerstecher, die Polen böse Autodiebe, die Griechen böse Geld Schnorrer, von all dem hört man nicht mehr viel.
Aktuell wird auf Dunkelhäutige und Moslems drauf geschlagen, ich bin gespannt wie lange das noch geht und welche Nation die nächsten bösen Ausländer stellt.
Ich bin den Dunkelhäutigen und Moslems auf jeden Fall dankbar, seitdem die im Fokus stehen bin ich als gebürtiger Jugoslawe einer von den guten Ausländern.

OdinHades schrieb:
Er meint wohl Deutsche mit Migrationshintergrund, da hättest du auch selber drauf kommen können.

Cyberdunk schrieb:
Alle Migranten die den Deutschen Pass haben fühlen sich auch Deutsch?
Nein, ich habe den deutschen Pass seit Jahrzehnten und gebe mich immer noch als Jugoslawe aus.
Ich habe auch noch nicht die Antwort darauf gefunden wie es sich anfühlt sich Deutsch zu fühlen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben