Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkekjetter schrieb:
PS: Besondere Freude und anknüpfend und erweiternd zu @R.Kante Aussage, man darf Höcke nun nicht nur als Faschisten bezeichnen sonder ganz offiziell als Nazi bezcihnen, denn es ist keine Beleidigung sondern "ein an Tatsachen anknüpfendes Werturteil": https://www.hessenschau.de/politik/...ungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html
PPS:
Beleidigung ist ein Antragsdelikt.
Für ein Antragsdelikt ist nur der der Verletzte als Antragssteller zugelassen. (77 StGB)
Die Begründung ergibt in der Hinsicht keinen Sinn: Wie hätte die Staatsanwaltschaft überhaupt ermitteln dürfen, wenn Höcke nichts von der "Ermittlung" wusste und anscheinend gar keinen Antrag gestellt hat
Das ergibt ehrlich gesagt alles generell wenig Sinn :)

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe auch noch nicht die Antwort darauf gefunden wie es sich anfühlt sich Deutsch zu fühlen.
Muss man auch nicht, ich weiss auch nicht wie man sich Jugoslavisch fühlt.
Wichtig ist nur das man sich die Hand reibt.
Witzig ist, du lebst gerne hier und ich würde meine Rechte Hand Opfern um in Serbien, Kroatien, Bosnien usw. Wohnen zu können.^^

Bonanca schrieb:
"Es handele sich um eine subjektive Einordnung in einer gesellschaftlich wichtigen Frage, durch die die Grenze zur unzulässigen Schmähkritik nicht überschritten werde, Vor diesem Hintergrund überwiege das Interesse der Antragstellerin an der Durchführung der Versammlung unter dem angemeldeten Thema."
Bei dem verlinkten Spiegel-Artikel ist das komplette Urteil als Scan zu sehen.

Das was du zitierst ist nicht die Feststellung des Gerichts, sondern die Argumentation der Antragsstellerin, deshalb ist der Part auch im Konjunktiv geschrieben. Die vom Spiegel zitierte Stelle ist Teil der Urteilsbegründung und im Indikativ geschrieben.

Tomislav2007 schrieb:
Aktuell wird auf Dunkelhäutige und Moslems drauf geschlagen, ich bin gespannt wie lange das noch geht
Vermutlich solange bis:
  • Diese nicht jeden zweiten Tatverdächtigen einer Gruppenvergewaltigung stellen
  • Diese nachweislich wenigstens einige ihrer Lebensjahre mehr einbringen als sie kosten oder die dänischen Zahlen widerlegt werden können
  • Die Menge an Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung aufhört seit 2015 proportional zur Menge an Migranten zu steigen
  • Asylanten, die eine Straftat begehen, auch abgeschoben werden

oder eine andere Fraktion noch Einen draufsetzt.
Ergänzung ()

R.Kante schrieb:
Bei dem verlinkten Spiegel-Artikel ist das komplette Urteil als Scan zu sehen.
Dann lies es doch am besten mal. Vllt fällt dir dann auf, dass der von dir zitierte Teil mitten im Satz abgerissen wird und was genau auf einer "überprüfbaren Tatsachengrundlage" beruht.
Oder du liest einfach meinen Post, wo ich das ebenfalls erklärt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Feligs und Banger
Hallo

Cyberdunk schrieb:
Witzig ist, du lebst gerne hier und ich würde meine Rechte Hand Opfern um in Serbien, Kroatien, Bosnien usw. Wohnen zu können.^^
Die südlichen Länder am Mittelmeer sind alle schön und alle haben das gleiche Problem, keine bis kaum gut bezahlte Arbeitsplätze in ausreichender Anzahl.
Wir haben einen jugoslawischen Pfleger im Krankenhaus der Chirurg (Dr. med.) ist, er ist noch in der Anerkennung und verdient als Pfleger schon fast das doppelte.
Kein Wunder das alle abhauen, Kroatien ist in den schönen Ecken so teuer (und sogar teurer) wie Deutschland und ein Chirurg verdient 1300€ Netto (250 Stunden).

Bonanca schrieb:
Asylanten, die eine Straftat begehen, auch abgeschoben werden
Da bin ich absolut bei dir, die Asylanten können aber nichts dafür das wir so einen WischiWaschi Rechtsstaat haben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Wo habe ich denn je gesagt, dass Pakistani weiß sind? Wo widerspreche ich mir?
Du hast in einen anderen Thread geschrieben, dass Rassismus nur von Weissen ausgehen kann, hier behauptest du das gegenteil.

Du bist nur eine Fahne im Wind die andauernd die Richtung wechselt.
Du kannst mich noch 1000 Mal Rechts nennen, es wird nichts daran ändern das du keine ahnung hast was Rechts, Faschismus, Diktatur und Demokratie wirklich bedeutet.

Zensur ist übrigens auch Faschismus, und alle die ein wenig anders denken werden hier Zensiert, das Forum hier ist alleine schon Beweis genug.

Beweis: Spätestens Morgen schwimmt dieser Beitrag im Aquarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, getexact, Feligs und 3 andere
Acrylium schrieb:
für mich als liberal denkenden Menschen keine politische Heimat mehr zu geben scheint

Wie auch. In einem "linken bis rechten" Spektrum in dem sich praktisch nur Sozialisten befinden, fühlt man sich als Individualist eben wie die Weimarer Republik ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Bonanca schrieb:
Dann lies es doch am besten mal. Vllt fällt dir dann auf, dass der von dir zitierte Teil mitten im Satz abgerissen wird und was genau auf einer "überprüfbaren Tatsachengrundlage" beruht.
Weißt du, solange es keinen Gentest für Faschismus gibt, muss man sich wohl damit begnügen die Aussagen und das Verhalten von Leuten als Grundlage zur Berwertung zu nutzen.

Da trifft nun jemand faschistische Aussagen. Zudem ist auch noch ein Gericht der Auffassung, dass diese Aussagen ausreichend dafür sind, eine Person nicht daran hindern zu müssen diese aussage-tätigende Person als Faschist zu bezeichnen. Ziemlich eindeutig ist diese Person damit: ein Faschist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
R.Kante schrieb:
und das Verhalten von Leuten als Grundlage zur Berwertung zu nutzen.
Genau, es ist eine Bewertung. Und in diesem Fall insbesondere eine subjektive.

R.Kante schrieb:
Ziemlich eindeutig ist diese Person damit: ein Faschist.
Nein, nur eindeutig im Rahmen deiner Interpretation. Was genau das ist, was das Gericht mit seinem Urteil auch gesagt hat.

Cyberdunk schrieb:
Du hast in einen anderen Thread geschrieben, dass Rassismus nur von Weissen ausgehen kann, hier behauptest du das gegenteil.
Nein tue ich nicht? Ich habe von einem Russen gesprochen. Soweit mir bekannt, zählen die zu weißen und sind in DE Ausländer. Wenn du nicht weiter spezifizierst, welche Nationalitäten du mit "Ausländern" meinst, ist das nicht mein Problem. Jetzt im Nachgang das auf ausschließlich nicht weiße Nationalitäten einschränken damitz ich mir "widerspreche" ist halt einfach nur argumentatorischer Bullshit...

Aber das mit dem Bullshit bezeugst du ja direkt im weitergehenden Post nochmal mit Nachdruck... Zu ein Dummgequacke...
Ergänzung ()

R.Kante schrieb:
Ziemlich eindeutig ist diese Person damit: ein Faschist.
Und Nazi! Nicht zu vergessen, dass er auch ausreichend Tatsachen geschaffen hat der liebe herr Höcke, dass man in als Tatsachenbekundung Nazi nennen kann seit einigen tagen.

Ich finde das sollte man jedes mal ervorheben. Björn Höcke verhält sich so, dass man ihn als Tatsachenbehauptung asls Nazi UND Faschisten bezeichnen kann und das die Thüringer AfD, deren Fraktionsvorsitzender er ist, bewiesen rechtsextrem ist.

Keiner kann später mal behaupten, man konnte es nicht wissen.

Ich warte nur bis der Begriff Bio-Deutsche fällt....

Erkekjetter schrieb:
Nein tue ich nicht? Ich habe von einem Russen gesprochen. Soweit mir bekannt, zählen die zu weißen und sind in DE Ausländer. Wenn du nicht weiter spezifizierst, welche Nationalitäten du mit "Ausländern" meinst, ist das nicht mein Problem. Jetzt im Nachgang das auf ausschließlich nicht weiße Nationalitäten einschränken damitz ich mir "widerspreche" ist halt einfach nur argumentatorischer Bullshit...

Aber das mit dem Bullshit bezeugst du ja direkt im weitergehenden Post nochmal mit Nachdruck... Zu ein Dummgequacke...
Was redest bzw. schreibst du^^
Den Russen nimmst du nur als Schutzbehauptung weil du nicht mehr weiter weisst.
Ich Zitiere dir gerne nochmal den Verlauf des Chats, aber selbst dir trau ich es zu mal 4 Seiten Rückwärts zulesen damit dir ein Bild klar wird.
Als Anstoss gebe ich dir den Anfang der Disskusion.
Cyberdunk schrieb:
Hmm hast du nicht in einen anderen Thread ellenlang geschrieben das Rassismus nur von Weissen ausgehen kann?
Oder sind für dich, alle Weiss ausser der eine Schwarze?

Hier sind wir Kollege,Dass ist der Weg. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Erkekjetter schrieb:
Du bist Rechts wenn du rechts wählst, auch wenn du dir selber einredest, dass du zur Mitte gehörst...
Das redet er sich tatsächlich ein. Hut ab, dass du immer wieder die Kraft hast mit ihm zu schreiben. ^^

Cyberdunk schrieb:
Du bist nur eine Fahne im Wind die andauernd die Richtung wechselt.
Cyberdunk schrieb:
Ok denn ist es wohl Normal das die wiederliche AFD Partei mittlerweile mehr Prozente hat als die CDU, SPD und die Grünen?
Cyberdunk schrieb:
Überlege ich die AFD zu wählen, durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Erkekjetter
Cyberdunk schrieb:
Den Russen nimmst du nur als Schutzbehauptung weil du nicht mehr weiter weisst.
So ein Käse, den hab ich von Anfang an benannt noch bevor du mit diesem Bullshit gekommen bist. Wie kann das eine Schutzbehauptung sein, wenn ich diese Nationalität vbereits vor deinem Vorwurf explizit genannt habe?
Cyberdunk schrieb:
Hier sind wir Kollege, bitte den Strang bewahren. ;)
Ja dann bewahre den mal. Den Russen habe ich bereits vor diesem Post von dir benannt...

Acrylium schrieb:
Ich wechsle nicht die Seiten und lehne die AfD weiterhin absolut ab. Ich bemerke nur mit einer gewissen Fassungslosigkeit, dass die Seite, der ich mich bisher eigentlich zugehörig gefühlt habe, ebenso absurde Tendenzen entwickelt hat und es scheinbar für mich als liberal denkenden Menschen keine politische Heimat mehr zu geben scheint.
Ich bin seit über 25 Jahren Star Trek Fan und ich dachte immer, die müssen doch alle so ticken wie ich... Als ich dann mal in einem Star Trek Forum unterwegs war, musste ich feststellen, dass das nicht stimmte. Da gab es sogar Trekkies die an Gott glaubten...

Aber letztlich, diejenige die dich dann kritisierten, präsentieren auch nur einen Teil dieser "Seite". Kann man vielleicht mit den Grünen erklären, wo es "Realos" und "Fundis" gibt. Oder bei den Linken, wo es Wagenknecht gibt, und die andere Fraktion, dessen prominente Gesichter ich nicht kenne.

Wobei es mich wirklich interessieren würde, was du an der Regierung kritisiert hast, denn gefühlt gibt es gegenwertig vielleicht nur zwei Dinge, die man Kritisieren könnte und deshalb als AfD'ler bezeichnet werden könnte und zwar einmal Ukrainekrieg und eventuell Flüchtlingspolitik. Andere Themen sind weniger brisant und könnten sogar von der CDU/CSU oder sogar FDP kritisiert werden.

Ok denn ist es wohl Normal das die wiederliche AFD Partei mittlerweile mehr Prozente hat als die CDU, SPD und die Grünen?

Überlege ich die AFD zu wählen, durchaus.

Ich war auch angewiedert dass ich vor ca. 20 Jahren die Linken gewählt habe, aber ich habe es getan.

Und auch wenn ich die AFD als Partei wiederlich finde, ist sie für mich zurzeit Attraktiver als alle andern Partein, und nun?

Respekt, gutes Niveau:lol:
Du solltest wenn, alle meine Beiträge zusammen fassen und nicht nur zwei um dir eine Meinung von mir zu bilden, ziemlich Oberflächlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Banger
CCIBS schrieb:
Andere Themen sind weniger brisant und könnten sogar von der CDU/CSU oder sogar FDP kritisiert werden.
Die Kernfrage ist doch: Für wen macht die aktuelle Ampel Koalition eigentlich die Politik?

Wer will denn:
  • Jahrelangen Ukraine Krieg
  • Wärmepumpenpflicht
  • Kriminelle Clans
  • unbegrentzte Anzahl an Flüchtlingen
  • Rente ab 70
usw. usw.?

Die junge Generation?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Orcon, Banger und 2 andere
Andy8891 schrieb:
  • Jahrelangen Ukraine Krieg
  • Wärmepumpenpflicht
  • Kriminelle Clans
  • unbegrentzte Anzahl an Flüchtlingen
  • Rente ab 70

Das sind genau die Punkte, danke.
Der Normale Arbeiter in der Firma kämpft um sein überleben und die Politik und einflüsse die er nicht Steuern kann schnüren ihm immer mehr den Hals ab, wo soll das enden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und whtjimbo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben