Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Nö, das Bürgergeld ist viel zu hoch und muss gekürzt werden.
Einfach nein, BG ist in der Höhe des Existenzminimums. Änder die Umstände für niedrigeres Existenzminimum oder den Mindestlohn. Das Existenzminimum selbst ist nunmal nicht zum Spaß da. Aber ich weiß das ich da bei dir gegen ne Wand rede also können wir das auch einfach sein lassen
_killy_ schrieb:
Bisher haben die Regierungen der letzten 30 Jahre komplett versagt, Reiche zu besteuern.
Das ist richtig, aber ich hab mitnichten die Nase voll wenns darum geht Reiche stärker zu besteuern, ich kann gar nicht mehr dafür sein. Wird aber halt schwierig solang Vögel wie Kollege Lindner Entscheidungen treffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, bruteforce9860, Reglohln und 2 andere
Hier herrscht ein Missverständnis. Ich rede von der Zukunft und ihr versucht das auf die Gegenwart umzumünzen.

https://bostondynamics.com/blog/electric-new-era-for-atlas/

Da brauchts dann auch keine Handwerker mehr. Es wird dort automatisiert wo es möglich sein wird. Straßenbau, Gerüstbau, Maurer usw. Alles Jobs die automatisiert werden können wo am Ende nur noch einer die Arbeit abnimmt.
 
WhiteHelix schrieb:
Aber ich weiß das ich da bei dir gegen ne Wand rede also können wir das auch einfach sein lassen
Er redet viel, wenn sein Tag lang ist. Und der ist häufig lang. Mach' dir nichts draus, gewöhnt man sich dran.

Bürgergeld ist selbstverständlich nicht zu hoch und muss selbstverständlich nicht gekürzt werden, davon hat der Niedriglöhner keinen Cent mehr. Es ist besser, wenn man an Lösungen interessiert ist, die dazu führen, dass Niedriglöhner mehr verdienen. Das bringt am Ende auch tatsächlich etwas für den Niedriglöhner.

Das gilt ansonsten auch für jeden "Löhner". Wenn die da unten weniger bekommen, bekommt man selbst nicht mehr. Manche Parteien suggieren das zwar, aber es sind halt die altbekannten Parteien. Nichts neues im Westen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, bruteforce9860, OdinHades und 3 andere
@WhiteHelix

In den letzten 30 Jahren gab es eine bunte Zusammensetzungen von Parteien in der Regierung. Herr Lindner sehe ich da gar nicht in der Schuld*. Verbockt haben es alle bisherigen Regierungen, die 0815 Arbeitnehmer zu Spitzenverdiener im Steuertarif gemacht haben.

Die Parteien müssten sich halt wirklich festlegen:
-> Spitzensteuersatz und Steuertabelle deutlich strecken
-> Spitzensteuersatz bei 500k festsetzen und nicht bei 65k
-> dann kann die Steuerquote dort gerne erhöht werden

Solange es aber immer nur "nebulöse" Formulierungen sind a la Reiche stärker in die Pflicht nehmen von den Politiker in den Mund genommen werden, wird es hierfür keine breite Zustimmung durch die Bürger geben. Entweder man wird wirklich konkret mit Zahlen und hebt auch die bisherige Beitragsbemessungsgrenze an - oder man kann gleich wieder zurück in die Ecke laufen, wo man hergekommen ist.

*Und ja - mir wäre eine Frau Esken eher in der Verantwortung mal konkret zu formulieren wie Arbeitnehmer entlastet werden sollen und Reiche belastet werden sollen. Ich will Zahlen hören - keine Floskeln.

edit:
Selbst die ewig gestrigen, hardcore Sozialisten der Linken haben begriffen, dass die Beitragsbemessungsgrenze für den Spitzensteuersatz zu niedrig ist und hier eine entsprechende Erhöhung in ihren Parteiprogramm gefordert (Auszug Parteiprogramm Linke)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und Samurai76
Reglohln schrieb:
Ihr seid solche Wendehälse. Wirklich. Das ist nicht auszuhalten.

also findest du es richtig, das man das Asylgesetz missbraucht?
Reglohln schrieb:
Erst hieß es früher, Ausländer würden uns die Arbeit wegnehmen.
wann ist bei dir früher? ich habe Gastarbeiter ins Spiel gebracht, die kamen per Arbeitsvisum und nicht per Asyl!
Reglohln schrieb:
Seit der hohen Zahl an Geflüchteten heißt es, sie würden ins Sozialsystem einwandern und schmarotzen
wieviel sind seit 2015 gekommen? wieviel davon sind in Lohn und Brot?

oh wait laut Statistik der BA , beziehen knapp 5,5 Millionen Menschen Bürgergeld, davon sind knapp 2,9 Millionen deutsche Staatsbürger, sprich 52,7%.

Die restlichen 47,3 % sind keine deutsche Staatsbürger. von diesen 47,3% sind 703.933 Ukrainer, 501.806 Syrer, 198.666 Türken, 182.672 Afghanen, 114.964 Iraker

Reglohln schrieb:
und es wird geschimpft, weil so viele nicht arbeiten (wollen) würden. Nun sollen sie aber eben gerade nicht arbeiten, sondern weg.

weil sie kein Rechtsanspruch haben, auch dir sei die Frage gestellt, was hindert denen legal per Arbeitsvisum zurück zu kommen?

WhiteHelix schrieb:
Weil? Siehst du ja auch bei dem Beispiel was ich rausgesucht hatte. Hast Leute die hier ihr Leben lang wohnen, machen sogar ne Ausbildung, aber dürfen dann nicht Arbeiten weil sie Ausländer sind.

das sie nicht dürfen , hat rein gar nix damit zutun, das sie Ausländer sind! Hat eher was damit zutun, das sie keine Asylberechtigte sind und somit kein Rechtsanspruch haben in Deutschland zu bleiben.

wie ich schon sagte, das passiert wenn man das Asyl missbraucht. wären sie den legalen Weg gegangen ( Arbeitsvisum ) , hätten sie die Probleme nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, 1Justin, Klingeldraht und eine weitere Person
hotzenplot schrieb:
hotzenplot schrieb:
Asylgesetz missbraucht
Wer missbraucht es denn? Hast du dazu offizielle Zahlen?

Dein ganzer Beitrag ist hinfällig, weil er auf dieser Falschbehauptung beruht.

hotzenplot schrieb:
keine Asylberechtigte
Du weißt schon, wie viele der Menschen tatsächlich abgeschoben werden dürfen und können? Unabhängig vom Asylstatus. Du erzählst einfach nur rechtspopulistischen Unsinn und verbreitest Falschinformationen, wie all die Parteien, die im großen Stil abschieben und bei den Schwächsten kürzen wollen.

Deine Forderungen sind rechtlich nicht einmal machbar. Aber du bist vermutlich auch ganz vorn mit dabei gewesen und hast dich echauffiert, als die Regierung vom Verfassungsgericht zurechtgewiesen wurde.

hotzenplot schrieb:
Ja, ja, wer kennt nicht die Menschen aus Kriegsgebieten oder die politisch Verfolgten, die erst ein Arbeitsvisum beantragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, WhiteHelix und Erkekjetter
Reglohln schrieb:
Wer missbraucht es denn? Hast du dazu offizielle Zahlen?
diejenigen die kein Asyl bekommen, und witzig finde ich auch, das du Artikel 16a Absatz 2 unseres Grundgesetz ausblendest, genauso wie Dublin 3

soviel zum Thema missbrauchen ^^


Reglohln schrieb:
Dein ganzer Beitrag ist hinfällig, weil er auf dieser Falschbehauptung beruht.
aha nun sind offizielle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, also Falschbehauptungen ^^
Reglohln schrieb:
Du weißt schon, wie viele der Menschen tatsächlich abgeschoben werden dürfen und können?
wenn man nur wollte, dann kann man sie sehr schnell abschieben,

Reglohln schrieb:
Unabhängig vom Asylstatus.

Geduldete kann man ganz schnell den Status aberkennen, sobald man sie abschieben kann. das ist ein Fakt
Reglohln schrieb:
Du erzählst einfach nur rechtspopulistischen Unsinn und verbreitest Falschinformationen, wie all die Parteien, die im großen Stil abschieben und bei den Schwächsten kürzen wollen.
wollte nicht ein Olaf Scholz ( SPD ) im ganz grossen Stil abschieben?

sieh an ,nun ist unser Bundeskanzler ein Rechtspopulist ^^


Reglohln schrieb:
Ja, ja, wer kennt nicht die Menschen aus Kriegsgebieten oder die politisch Verfolgten, die erst ein Arbeitsvisum beantragen.
wer politisch Verfolgt wird, der bekommt auch Asyl und alles ist in Butter und man wird nicht fortgeschickt, wer aber nicht politisch verfolgt wird und meint " ich versuch es mal " der muss halt gehen. ganz einfach

und ausser der Ukraine , zieht das mit den Kriegsflüchtlingen nicht, denn nur die Ukrainer sind direkt aus dem Kriegsgebiet hierher gekommen, Syrer,Iraker und Co haben wieviel sichere Länder überquert? und in den sicheren Ländern gibt es keine deutsche Botschaft, wo man den legalen Weg beschreiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, 1Justin, usmave und 3 andere
hotzenplot schrieb:
weil sie kein Rechtsanspruch haben, auch dir sei die Frage gestellt, was hindert denen legal per Arbeitsvisum zurück zu kommen?
Eine interessante Frage.

Meine Arbeitskollegin kommt aus dem Balkan aus einem Nicht-EU Staat und musste erst letztens ihren Aufenthaltstitel erneuern. Man wird also nicht einfach rausgeworfen sondern muss diesen Test bestehen. Der beinhaltet auf der einen Seite ausreichende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse über Deutschland - aktuelles Zeitgeschehen sowie Historie. Sowie natürlich das Bekenntnis zum Rechtsstaat sowie dem Grundgesetz.
hotzenplot schrieb:
das sie nicht dürfen , hat rein gar nix damit zutun, das sie Ausländer sind! Hat eher was damit zutun, das sie keine Asylberechtigte sind und somit kein Rechtsanspruch haben in Deutschland zu bleiben.

wie ich schon sagte, das passiert wenn man das Asyl missbraucht. wären sie den legalen Weg gegangen ( Arbeitsvisum ) , hätten sie die Probleme nicht
Auf dem legalen Wege dürften die meisten an der Qualifikation scheitern. Siehe oben.
 
ZeT schrieb:
Auf dem legalen Wege dürften die meisten an der Qualifikation scheitern. Siehe oben.

hier werden Beispiele gebracht , das Leute abgeschoben werden ( weil kein Asylgrund ) und die Arbeitgeber traurig sind und sie diejenigen gerne behalten wollen.

Können sie Nachweisen, das sie sofort ne Arbeitsstelle haben, dann ist die Qualifikation das geringste Problem für das Arbeitsvisum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
hotzenplot schrieb:
Können sie Nachweisen, das sie sofort ne Arbeitsstelle haben, dann ist die Qualifikation das geringste Problem für das Arbeitsvisum ;)
Da scheitert es halt auch am Willen. Ja Deutsch ist nicht so leicht zu erlernen, aber wenn man will, dann geht das. Siehe meine Arbeitskollegin. Die ist maximal 2 Jahre in Deutschland und spricht die Sprache wirklich gut.

Aber hätte sie den Test nicht bestanden, dann hätte sie ihre Koffer packen dürfen. Und das ist jetzt kein Job im Geringqualifikationsbereich, sondern einer aus diesem mystischen, sagenumwobenen Fachkräftebereich.

Da fällt mir auf,... unsere halbe Belegschaft besteht aus Ausländern. Chile, Balkan, Italien, Iran, Griechenland, Türkei, Afrika,... aber wenn die den Shift der Bevölkerung in Richtung AFD usw sehen, dann machen die sich auch Gedanken. Es gibt ja nicht nur hier in Deutschland den Fachkräftemangel.
 
Hallo

WhiteHelix schrieb:
Einfach nein, BG ist in der Höhe des Existenzminimums.
OK, wenn es dir so besser gefällt, dann muss das Existenzminimum gesenkt werden, alles außer Wohnung/Essen/Trinken raus streichen.

Skaiy schrieb:
Bürgergeld ist selbstverständlich nicht zu hoch und muss selbstverständlich nicht gekürzt werden, davon hat der Niedriglöhner keinen Cent mehr.
Das ist absolut richtig und niemand hat das Gegenteil behauptet.
Mit einem deutlich geringeren Bürgergeld würden sich aber mehr Bürgergeldempfänger um Arbeit bemühen.

Skaiy schrieb:
Es ist besser, wenn man an Lösungen interessiert ist, die dazu führen, dass Niedriglöhner mehr verdienen.
Das haben die Niedriglöhner selber in der Hand, einfach das Smartphone weglegen und eine gute/vernünftige Berufsausbildung machen.
Wenn es dann nicht mehr genug Nachschub an billigen Hilfsarbeitern gibt werden die Arbeitgeber für die Mistjobs schon mehr bezahlen.

Einige warten darauf das sie vom Staat ein Vollkasko all inclusive Leben geschenkt bekommen und einige nehmen ihr Leben selber in die Hand.
Ich habe mich dafür entschieden mein Leben lieber selber in die Hand zunehmen, da kommt mehr bei rum als auf den Staat zu hoffen/warten.

ZeT schrieb:
Da fällt mir auf,... unsere halbe Belegschaft besteht aus Ausländern. Chile, Balkan, Italien, Iran, Griechenland, Türkei, Afrika,...
Bei uns im Krankenhaus ist das genauso, ohne Ausländer läuft bei uns gar nichts und genau deswegen...

hotzenplot schrieb:
ich habe Gastarbeiter ins Spiel gebracht, die kamen per Arbeitsvisum und nicht per Asyl!
...brauchen wir Gastarbeiter die arbeiten wollen und uns nach vorne bringen.
Was wir nicht brauchen sind noch mehr Bürgergeldempfänger und Verbrecher.

Skaiy schrieb:
Er redet viel, wenn sein Tag lang ist. Und der ist häufig lang.
Meine Tage sind immer gleich lang, ziemlich genau 24 Stunden.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usmave und Klingeldraht
Aha, Drogendealer haben es halt schwerer als andere. Und warum sollte er nach Serbien ausgeliefert werden wenn er kein Serbe ist? Quellen gibts da auch keine zu. Was will die Bundesregierung tun? Ihn per Fallschirm über Serbien abwerfen? Ohne gültige Ausweispapiere lassen die ihn eh nicht rein.

Er hätte sich auch einbürgern lassen können. Bevor er angefangen hat mit Drogen zu checken. Als verurteilter Straftäter wars das halt.

Und Ja es gibt Einzelfälle, aber das ändert an der Gesamtaussage nichts.
 
ZeT schrieb:
. Ich rede von der Zukunft und ihr versucht das auf die Gegenwart umzumünzen.
Die Gegenwart ist ja auch nur die Zukunft der Vergangenheit.
Und es gelten die gleichen Grundbedingungen der Volkswirtschaft (-slehre), so ist der Wandel in der Berufswelt ja keine Begebenheit von aktueller Gegenwart und Zukunft, sondern gab es vorher schon genau so.
Als Beispiel die Arbeitsplätze der ersten Zuwanderung durch Gastarbeiter. Diese Jobs sind größtenteils verschwunden. Der Bedarf existiert aber nach wie vor, die Jobs sind halt andere. Wird in der Zukunft nicht anders sein wenn sich an der demografischen Kurve nichts grundlegend ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
ZeT schrieb:
Aha, Drogendealer haben es halt schwerer als andere. Und warum sollte er nach Serbien ausgeliefert werden wenn er kein Serbe ist? Quellen gibts da auch keine zu.
bei dem Asylantrag muss man angeben, welche Nationalität man ist , ist er kein Serbe, hat er schon im Antrag gelogen und somit strafbar gemacht ^^

also Flüchtlinge die aus Flüchtlingslagern kommen ( syrer,Afghanen und co ) nehme ich noch ab, das sie keine Dokumente haben, aber Serben?


ZeT schrieb:
Was will die Bundesregierung tun? Ihn per Fallschirm über Serbien abwerfen? Ohne gültige Ausweispapiere lassen die ihn eh nicht rein.
gibt doch den Asylantrag, damit kann man Nachweisen, das er angegeben hat, das er Serbe ist

Sollte sogar der Name gelogen sein, wäre es ein Grund die Antragsbedingungen zu ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Reglohln schrieb:
Dein ganzer Beitrag ist hinfällig, weil er auf dieser Falschbehauptung beruht.
Ist das Programm bei dir? Ganz ehrlich, gefühlt seit Wochen geistert in den Medien so etwas:

Asylbewerber machen Urlaub in Afghanistan
Visa-Affäre: Annalena Baerbocks Ministerium ist ausser Kontrolle geraten

Ein Blick weiter
Türkische Asylbewerber missbrauchen Rückkehrhilfe
Missbrauch von Rückkehrhilfen für Asylbewerber auch in Bremerhaven und Bremen?

Heute:
Landesbehörde zu Abschiebungen – Wer sich wehrt, kann „auf freien Fuß gesetzt werden“

„Wenn sich der Betroffene weigert, in das Flugzeug zu steigen bzw. auf eine andere Art versucht, sich der Abschiebung zu widersetzen (aktiver/passiver Widerstand), kann dieser auf freien Fuß gesetzt werden und eigenständig zu der ihm zugewiesenen Unterkunft zurückreisen“, heißt es in dem Brief wörtlich.
Es läuft in Deutschland.... absolutes Irrenhaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Tomislav2007, 1Justin und 2 andere
hotzenplot schrieb:
bei dem Asylantrag muss man angeben, welche Nationalität man ist , ist er kein Serbe, hat er schon im Antrag gelogen und somit strafbar gemacht ^^
Was ich da aus der Petition rauslesen konnte war, das er Staatenlos ist. Da geht es ja auch nicht um Asyl. Eltern geflüchtet aus Jugoslawien, Kind wurde in den Niederlanden geboren und die Eltern sind wohl ziemlich zügig nach Deutschland migriert.

Er hätte schon längst die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen können. Hat er nicht getan, aber dafür mit Drogen gecheckt und wurde wegen einer Straftat verurteilt. Das wiederum bedeutet das er als verurteilter Straftäter kein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
hotzenplot schrieb:
gibt doch den Asylantrag, damit kann man Nachweisen, das er angegeben hat, das er Serbe ist
Hat er wirklich einen Asylantrag gestellt? Asyl ist für Schutzbedürftige. Der wurde aber da ja gerade erst geboren. Muss er um sein Leben fürchten weil er politisch verfolgt werden würde, sollte er nach Serbien einreisen? Ich denke die Antwort ist klar.

Mich irritiert primär die Abschiebung in ein Land obwohl man Staatenlos ist. Da stimmt doch was nicht.
hotzenplot schrieb:
Sollte sogar der Name gelogen sein, wäre es ein Grund die Antragsbedingungen zu ändern
Der Name sollte in der Geburtsurkunde enthalten sein. Ebenso die Staatsangehörigkeit. Bei der Staatsangehörigkeit seh ich durchaus Probleme, den Jugoslawien gibt es ja so nicht mehr. Dies jedoch sollte keine Konsequenzen auf einen Antrag zur deutschen Staatsbürgerschaft darstellen, da auch Staatenlose diese beantragen können.

Was ihm jetzt zum Verhängnis wird ist das dealen mit Drogen. Und das völlig zurecht. Zum eigenen Vorteil anderen Menschen gesundheitlich schaden bzw die Schädigung in kauf nehmen... ne danke. Hätte er ein Auto geklaut oder ähnliches... ja nicht toll aber irgendwie akzeptabel da nur materieller Schaden (den dann vermutlich auch die Versicherung abdeckt). Drogen zu verkaufen.... ne das seh ich nicht. Is halt easy Money - aber die Konsequenzen die beim Verkauf von Drogen dem "Kunden" drohen einfach ignorieren? Nein.
 
ZeT schrieb:
Was ich da aus der Petition rauslesen konnte war, das er Staatenlos ist. Da geht es ja auch nicht um Asyl. Eltern geflüchtet aus Jugoslawien, Kind wurde in den Niederlanden geboren und die Eltern sind wohl ziemlich zügig nach Deutschland migriert.

die Eltern sind Serbische Staatsbürger
  • • Wenn beide Eltern die serbische Staatsbürgerschaft erwerben, erwerben auch ihre minderjährigen Kinder die serbische Staatsbürgerschaft. Auf Antrag eines Elternteils, der die serbische Staatsbürgerschaft erworben hat, erhält nach Zustimmung des anderen Elternteils auch das minderjährige Kind die serbische Staatsbürgerschaft.

https://law-firm.rs/de/erwerb-der-s...die in der,Serbien als ihren Staat betrachtet.


ZeT schrieb:
Der Name sollte in der Geburtsurkunde enthalten sein. Ebenso die Staatsangehörigkeit. Bei der Staatsangehörigkeit seh ich durchaus Probleme, den Jugoslawien gibt es ja so nicht mehr. Dies jedoch sollte keine Konsequenzen auf einen Antrag zur deutschen Staatsbürgerschaft darstellen, da auch Staatenlose diese beantragen können.


sehe da keine Probleme

  • • Ein Mitglied des serbischen Volkes, der in das Republik Serbien keinen Wohnsitz hat, hat das Recht die serbische Staatsbürgerschaft ohne Entlassung aus der fremden Staatsbürgerschaft zu erwerben , wenn: er das 18. Lebensjahr vollendet hat, ihm die Handlungsfähigkeit nicht entzogen ist und wenn er schriftlich erklärt, dass er die Republik Serbien als seine Staat betrachtet. Unter denselben Bedingungen kann die serbische Staatsbürgerschaft auch eine Person erlangen, die in einer der Mitgliedsrepubliken der ehemaligen SFRJ (Jugoslawien) geboren ist, dessen Staatsbürgerschaft besitzt oder ein Bürger eines anderen Staates der auf dem Gebiet der ehemaligen SFRJ gegründet wurde, ist, sich als Flüchtling oder Vertriebener im Gebiet der Republik Serbien befindet oder ins Ausland geflohen ist.

https://law-firm.rs/de/erwerb-der-s...die in der,Serbien als ihren Staat betrachtet.
 
hotzenplot schrieb:
die Eltern sind Serbische Staatsbürger
Na eben nicht. Das waren Yugos. Die sind vor dem Bürgerkrieg geflüchtet.

Zu diesem Zeitpunkt existierte weder Serbien noch Kroatien usw als eigenständiger Staat.
 
hotzenplot schrieb:
diejenigen die kein Asyl bekommen
Gibt ja auch noch andere Schutzststus. Aber lassen wir das mal außen vor.

Also noch mal: Wer konkret und wie viele missbrauchen Asyl oder andere Schutzststus?


hotzenplot schrieb:
nun sind offizielle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, also Falschbehauptungen
Was belegen denn deine Zahlen? Eben nichts. Du nutzt sie, um deine Falschbehauptung zum Asylmissbrauch zu stützen, was sie aber nicht tun.

hotzenplot schrieb:
wenn man nur wollte, dann kann man sie sehr schnell abschieben,
Geschickt ausgewichen. Beantwortet nur leider in keiner Weise die Frage. Wie viele Menschen sind konkret unmittelbar ausreisepflichtig? Du weißt es schlicht nicht. Du willst einfach "alle abschieben". Versteckst dich hinter Floskeln wie "Wenn sie Asyl haben, dann ist ja alles gut.", hetzt dann aber mit Asylbetrug (obwohl es noch eine Menge anderer Status gibt), ohne Zahlen zu liefern.

Aber keine sorge. Ich helfe dir. Nicht einmal 50.000 Menschen sind aktuell unmittelbar ausreisepflichtig!

hotzenplot schrieb:
Geduldete kann man ganz schnell den Status aberkennen, sobald man sie abschieben kann. das ist ein Fakt
Na dann mal los 👍🏻

hotzenplot schrieb:
sieh an ,nun ist unser Bundeskanzler ein Rechtspopulist
Wo habe ich behauptet, dass jemand Rechtspopulist ist? Es war von rechtspopulistischen Aussagen die Rede und ja, auch die von Scholz gehört für mich dazu. Und nun? Was ändert das denn an deinen, klar rechtsgerichteten Aussagen? Warum habt ihr euch immer so zierlich, wenn man es so anspricht, wie es nun einmal ist? Schämt ihr euch etwa für euer mindset?

Paradox.13te schrieb:
Ist das Programm bei dir?
Was? Dass ich Aussagen, die keinerlei Grundlage haben und versucht werden, mit sinnlosen Zahlen zu belegen, als falsch betitele? Das ist doch per Definition ein korrektes Vorgehen.

Paradox.13te schrieb:
gefühlt seit Wochen geistert in den Medien so etwas:
Du schickst mich als erstes auf das Schundblatt Cicero? Gehts noch? Der Rest alles paywalls (Zahlst du natürlich alle aus eigener Tasche, ne? Weil Abomodelle bei dieser Klientel ja so beliebt sind 😁) und natürlich auch viele der üblichen Verdächtigen Blätter. Und in den Einleitungstexten kann man nicht wirklich etwas herausziehen. Weiterhin keine Zahlen, welchen Umfang diese Asylbetrügereien nun haben sollen.

WeLT schreibt von BILD ab, zitiert den ekelhaften Ostermann und ordnet das Schreiben der Landesbehörde nicht einmal in irgendeiner Weise ein. Im Brief wird sogar eine rechtliche Grundlage genannt.

Zudem auch hier: Keine Zahlen. Haben sich Menschen überhaupt so stark widersetzt, dass die armen Polizist:innen es nicht schaffen konnten, sie in den Flieger zu bekommen? Von welchen Größenordnungen reden wir, um die Falschbehauptung, es gäbe massiven Asylbetrug, einordnen zu können? Da reichen Einzelfallmeldungen und aufgebauschte Empörungs-Artikel leider nicht. Da muss mehr kommen.

Nachtrag: Sieh an. Aus 2023: "Nur in etwa ein Prozent der gescheiterten Abschiebungen wurden diese wegen des Widerstands der Betroffenen abgebrochen, nämlich bei 295 Abschiebungen"
Quelle


Aber ich habe da auch kein Interesse mehr dran. Mit Menschen, die nicht einmal die fehlenden Zusammenhänge von ihrem Gesagten und irgendwelchen random in den Raum geworfenen Zahlen erkennen können und weiterhin sinnlos hetzen und andere User ihne Vorwarnung auf rechte Ekelblätter schicken, möchte ich mich nicht unterhalten. Ihr seid so tief in diesem mindset verwurzelt, dass es ohnehin zu nichts führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, WhiteHelix, Skaiy und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben