hotzenplot schrieb:
diejenigen die kein Asyl bekommen
Gibt ja auch noch andere Schutzststus. Aber lassen wir das mal außen vor.
Also noch mal: Wer
konkret und wie viele missbrauchen Asyl oder andere Schutzststus?
hotzenplot schrieb:
nun sind offizielle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, also Falschbehauptungen
Was belegen denn deine Zahlen? Eben nichts. Du nutzt sie, um deine Falschbehauptung zum Asylmissbrauch zu stützen, was sie aber nicht tun.
hotzenplot schrieb:
wenn man nur wollte, dann kann man sie sehr schnell abschieben,
Geschickt ausgewichen. Beantwortet nur leider in keiner Weise die Frage. Wie viele Menschen sind konkret unmittelbar ausreisepflichtig? Du weißt es schlicht nicht. Du willst einfach "alle abschieben". Versteckst dich hinter Floskeln wie "Wenn sie Asyl haben, dann ist ja alles gut.", hetzt dann aber mit Asylbetrug (obwohl es noch eine Menge anderer Status gibt), ohne Zahlen zu liefern.
Aber keine sorge. Ich helfe dir.
Nicht einmal 50.000 Menschen sind aktuell unmittelbar ausreisepflichtig!
hotzenplot schrieb:
Geduldete kann man ganz schnell den Status aberkennen, sobald man sie abschieben kann. das ist ein Fakt
Na dann mal los 👍🏻
hotzenplot schrieb:
sieh an ,nun ist unser Bundeskanzler ein Rechtspopulist
Wo habe ich behauptet, dass jemand Rechtspopulist ist? Es war von rechtspopulistischen Aussagen die Rede und ja, auch die von Scholz gehört für mich dazu. Und nun? Was ändert das denn an deinen, klar rechtsgerichteten Aussagen? Warum habt ihr euch immer so zierlich, wenn man es so anspricht, wie es nun einmal ist? Schämt ihr euch etwa für euer mindset?
Paradox.13te schrieb:
Ist das Programm bei dir?
Was? Dass ich Aussagen, die keinerlei Grundlage haben und versucht werden, mit sinnlosen Zahlen zu belegen, als falsch betitele? Das ist doch per Definition ein korrektes Vorgehen.
Paradox.13te schrieb:
gefühlt seit Wochen geistert in den Medien so etwas:
Du schickst mich als erstes auf das Schundblatt Cicero? Gehts noch? Der Rest alles paywalls (Zahlst du natürlich alle aus eigener Tasche, ne? Weil Abomodelle bei dieser Klientel ja so beliebt sind 😁) und natürlich auch viele der üblichen Verdächtigen Blätter. Und in den Einleitungstexten kann man nicht wirklich etwas herausziehen. Weiterhin keine Zahlen, welchen Umfang diese Asylbetrügereien nun haben sollen.
WeLT schreibt von BILD ab, zitiert den ekelhaften Ostermann und ordnet das Schreiben der Landesbehörde nicht einmal in irgendeiner Weise ein. Im Brief wird sogar eine rechtliche Grundlage genannt.
Zudem auch hier: Keine Zahlen. Haben sich Menschen überhaupt so stark widersetzt, dass die armen Polizist:innen es nicht schaffen konnten, sie in den Flieger zu bekommen? Von welchen Größenordnungen reden wir, um die Falschbehauptung, es gäbe massiven Asylbetrug, einordnen zu können? Da reichen Einzelfallmeldungen und aufgebauschte Empörungs-Artikel leider nicht. Da muss mehr kommen.
Nachtrag: Sieh an. Aus 2023: "Nur in etwa ein Prozent der gescheiterten Abschiebungen wurden diese wegen des Widerstands der Betroffenen abgebrochen, nämlich bei 295 Abschiebungen"
Quelle
Aber ich habe da auch kein Interesse mehr dran. Mit Menschen, die nicht einmal die fehlenden Zusammenhänge von ihrem Gesagten und irgendwelchen random in den Raum geworfenen Zahlen erkennen können und weiterhin sinnlos hetzen und andere User ihne Vorwarnung auf rechte Ekelblätter schicken, möchte ich mich nicht unterhalten. Ihr seid so tief in diesem mindset verwurzelt, dass es ohnehin zu nichts führt.