Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinschal schrieb:
Volksverpetzer als Quelle...
Interessant ist auch , wie viele von denen Ausgetreten sind, die diesen Stuss gepostet haben...
Stimmen die Aussagen den nicht nur weils sie vom Volksverpetzer kommen? Und wer is den von denen ausgetreten? Die Mehrheit nicht ganz besonders nicht Frau Weidel um ganz oben anzufangen.
Kinschal schrieb:
Und nun, distanziertst du dich jetzt von der Antia?
Dioe Antifa ist keine Partei. Während die Spitze der AFD durchaus durchgreifen kann und Einfluss darauf hat, wer in ihrer Partei ist, hat die Antifa einfach keine Spitze weil es keine PArtei, kein Verband, kein Verein, einfach nichts verbundenes ist.

Anderen vorwerfen, dass sie nicht jedes Detail aufzählen, dann aber solch eklatanten Unterschiede nicht mal sehen wollen....

@Knergy versteh ich auch nicht. ICh mein ich kenne Dresden von vor der Wendezeit und danach. Wer das zurück will, der hat sie nicht mehr alle und ist vollständig verblendet und erinnert sich an vieles, aber ganz sicher nicht an die Realität damals.

Knergy schrieb:
Genau, ausgetreten ohne großes Aufsehen. Medienwirksam rausgeworfen wurden die wenigsten. Und selbst Leute wie Kalbitz dürfen noch munter weiter mitmischen.
Wo mischt Kalbitz denn noch mit? Die meisten Namen auf dem Post habe ich noch nie gehört, das waren irgendwelche kleinen Lichter, die niemand kennt.
Knergy schrieb:
Ich frage mich immer, ob die Wähler nicht mal selbst auf den Gedanken kommen, mal nicht zu den Glücklichen der Gesellschaft ohne Arbeitslosigkeit, Behinderung oder ähnliches zu gehören.
Was hat das damit zu tun? Damit kann man ja alles "totargumentieren".
Knergy schrieb:
Weder die DDR mit ihren Umweltproblemen noch die 1990er mit der Massenarbeitslosigkeit möchte ich zurückhaben. Das sind Zeiten, die man glücklicherweise überwunden hat.
Die Wähler in Sachsen wollen DDR-Zustände wieder haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Die Mehrheit nicht ganz besonders nicht Frau Weidel um ganz oben anzufangen.
Warum sollte sie austreten? Was hat sie falsch gemacht?
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Und wer is den von denen ausgetreten?
Einfach mal die Links durchgehen, da wirst du fündig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@OdinHades die Kritik ist nicht ganz unberechtigt, ein Großteil der Personen, inbesondere mit strafrechtlich relevanten Aussagen ist nicht mehr in der Partei bzw. wurden ausgeschlossen, das sollte man schon erwähnen und ist schlicht relevant dafür wie so eine Partei damit umgeht. Genauso richtig ist natürlich auch das problematische Positionen weiterhin in der AfD in Form bestimmter Personen vertreten werden.

Unabhängig von solchen Zitaten wird es natürlich kein viertes Reich geben und keine Gaskammern, denn dann müsste das ja bereits in allen Staaten Europas der Fall sein, bei denen Neurechte Parteien mit teils deutlich drastischeren Positionen mitregieren oder die Regierung anführen. Solche absurden Gleichsetzungen führen doch zu nichts, ausser Applaus in der eigenen Bubble.

Skaiy schrieb:
Tatsächlich bin ich dem nicht abgeneigt. Lieber so, als die AfD. Krasse Koalitionsunterschiede sind in anderen Ländern nicht unüblich.
In jedem Fall schonmal eine gute Wahlkampfhilfe für die AfD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Bonanca
The_waron schrieb:
In jedem Fall schonmal eine gute Wahlkampfhilfe für die AfD.
Wie sollte man den dann koalieren und agieren um der AFD keine Schützenhilfe zu leisten. Vor allem da du ja ein Verfechter der These bist, dass die AfD Wähler vornehmlich nur Protest wählen, nichts mit der Rechtsextremität der Partei anfangen können eigentlich und umhin abholbar sind.

Wie müsste man sich denn da so verhalten?

Man braucht auch keine Gaskammern. Es reicht ja die (Meeres)Grenzen dicht zu machen, NGOs das Retten der Flüchtlinge unter Strafe zu stellen und dann vom Strand aus zuzusehen, wie ein erhzeblich Teil jämmerlich absäuft. LAger an sich gibts es ja bereits wieder und da brauchts keine Gaskammer, damit die Leute sterben. Reicht auch zu warten, bis diese aufgrund der jämmerlichen Bedingungen abfackeln und Krankheiten rumgehen.

Niemand behauptet, dass der Neofaschismus im genau dem selben Gewand daher kommt wie damals. Die Juden "taugen" heute nicht mehr ganz so als Feindbild, dass sind jetzt Flüchtlinge, vorzugsweise aus muslimischen Staaten. Natürlich kommt da keiner mehr direkt mit 4. Reich und Gaskammern ums Eck. So dumm sind nichtmal die Proleten unter den Rechtsradikalen, die Führungsriege ohnehin nicht.

Aber ich vergass, dass sind ja dann keine Nazi/Faschisten mehr. Das sind ja nur die, die genau und 100% das selbe wollen und tun wie damals... Also alles nicht so wild...

Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Wie sollte man den dann koalieren und agieren um der AFD keine Schützenhilfe zu leisten. Vor allem da du ja ein Verfechter der These bist, dass die AfD Wähler vornehmlich nur Protest wählen, nichts mit der Rechtsextremität der Partei anfangen können eigentlich und umhin abholbar sind.
Das knacken dieses Strohmanns durchdringt sogar das Vakuum.

Erkekjetter schrieb:
Man braucht auch keine Gaskammern. Es reicht ja die (Meeres)Grenzen dicht zu machen, NGOs das Retten der Flüchtlinge unter Strafe zu stellen und dann vom Strand aus zuzusehen, wie ein erhzeblich Teil jämmerlich absäuft. LAger an sich gibts es ja bereits wieder und da brauchts keine Gaskammer, damit die Leute sterben. Reicht auch zu warten, bis diese aufgrund der jämmerlichen Bedingungen abfackeln und Krankheiten rumgehen.
Mit was du Gaskammern vergleichen möchtest ist historisch betrachtet schon ein Ding für dich, moralisch recht widerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Banger, dideldei und 4 andere
Erkekjetter schrieb:
Man braucht auch keine Gaskammern. Es reicht ja die (Meeres)Grenzen dicht zu machen, NGOs das Retten der Flüchtlinge unter Strafe zu stellen und dann vom Strand aus zuzusehen, wie ein erhzeblich Teil jämmerlich absäuft.
Bitte was?! Ist das dein Ernst? Was ist das denn für ein ekelhafter Vergleich!
Erkekjetter schrieb:
Niemand behauptet, dass der Neofaschismus im genau dem selben Gewand daher kommt wie damals. Die Juden "taugen" heute nicht mehr ganz so als Feindbild, dass sind jetzt Flüchtlinge, vorzugsweise aus muslimischen Staaten.
Das ist alles so wirr...
Erkekjetter schrieb:
Das sind ja nur die, die genau und 100% das selbe wollen und tun wie damals... Also alles nicht so wild...
Wo will die AfD das? Wo? So ein Unsinn.
Hast du dir das Parteiprogramm überhaupt mal durchgelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Feligs
The_waron schrieb:
Das knacken dieses Strohmanns durchdringt sogar das Vakuum.
Welchem Strohmann? Soll ichs nochmal zitieren, dass du das alles als Vorurteile abgetan hast, als ich angemerkt habe, dass nicht wenige Bügrer aus den neuen Bundesländern Überzeugungswähler der AfD sind?
Von mir aus lass es weg: Wie sollte sich Union, FDP, Grüne und SPD verhalten, um der AfD keine Schützenhilfe zu geben?

The_waron schrieb:
Mit was du Gaskammern vergleichen möchtest ist historisch betrachtet schon ein Ding für dich, moralisch recht widerlich.
Sagte derjenige, der die Gaskammern einbrachte um die heutigen Aussagen und Aktionen der Neurechten in sofern zu legitimieren, dass sie ja gar keine Nazis seien, denn sie wollen eben nicht genau das was Adolf wollte.

Kinschal schrieb:
Was für eine "Gefahr" geht von dieser Partei aus?
So eine Partei besteht auch aus Anhängern und Wählern, folgendes findet sich nachweislich;
Verbreitung und Unterstützung von Verschwörungsmythen und des russischen Terrorregimes, Anti-Amerikanismus, Antisemitismus, Rassismus, Glorifizierung von NS Taten, Gewalt gegen politische Gegner, Gewalt gegen Journalisten, Einschüchterung von Politikern anderer Parteien, etc.

Ja, das ist eine Gefahr für unsere offene und freie Gesellschaft. Wer dort sein Kreuz lässt stimmt dem zu. Es gibt auch andere Parteien die Lösungen bieten, falls keine der im BT vertretenen passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Erkekjetter schrieb:
Welchem Strohmann? Soll ichs nochmal zitieren, dass du das alles als Vorurteile abgetan hast, als ich angemerkt habe, dass nicht wenige Bügrer aus den neuen Bundesländern Überzeugungswähler der AfD sind?
Von mir aus lass es weg: Wie sollte sich Union, FDP, Grüne und SPD verhalten, um der AfD keine Schützenhilfe zu geben?
Wenn du deinen Diskussionsstil wieder etwas mehr auf die Sachebene lenkst gerne.

Erkekjetter schrieb:
Sagte derjenige, der die Gaskammern einbrachte um die heutigen Aussagen und Aktionen der Neurechten in sofern zu legitimieren, dass sie ja gar keine Nazis seien, denn sie wollen eben nicht genau das was Adolf wollte.
Nope, auch hier falsch, das war ein anderer Nutzer, siehe 2 Posts darüber - kannst du deinen Diskussionsstil ggf. wieder etwas normalisieren und nicht wild Leute beschuldigen?

• Gefällt mir
Kinschal schrieb:
Hast du dir das Parteiprogramm überhaupt mal durchgelesen?
Ja und? In einem Parteiprogramm kann doch drin stehen was will? Seit wann ist das verpflichtend oder in irgendeiner Form bindend? Werden die oben zitierten Aussagen dadurch negiert? Diese wurden so geäußerst, auch wenn das nicht im Parteiprogramm steht....
Kinschal schrieb:
Bitte was?! Ist das dein Ernst? Was ist das denn für ein ekelhafter Vergleich!
Ich habe nicht mal was verglichen, aber bitte, mir ist klar dass du diese gespielte Empörung brauchst, weil du inhaltlich keinen Stich siehst. Sieht man ja daran, dass du nichtmal im Ansatz versuchst, die Zitatenliste oben mit Argumenten zu begegnen sondern sie sowie mit dem VErw1eis "Quelle Volskverpetzer" diskreditieren willst als ob das jetzt objektiv was schlechtes ist oder der Volksverpetzer ungalubwürdig wäre und Fake nEws verbreitet...

The_waron schrieb:
Auf der hast du dich bei diesem Thema noch nie befunden außer in deiner Eigenbetrachtung...

The_waron schrieb:
Nope, auch hier falsch, das war ein anderer Nutzer, siehe 2 Posts darüber
2 Posts über deinem 9183, wo du von Gaskammern sprichst stehe ich und da steht das Wort Gaskammer nicht im Beitrag.... Wovon redest du?

Eine Partei sollte man vorrangig an ihrem Programm messen und nicht an den Aussagen von einigen bedeutungslosen Mitgliedern. Viele davon sind ja unter anderem wegen solchen Aussagen ohnehin schon rausgeworfen worden. Und sind wir mal ehrlich, im privaten spricht jeder anders als in der Öffentlichkeit. Da geht es immer derber zu und man haut auch mal Sprüche raus die man nicht so meint.
Desweiteren ist es natürlich auch so, dass jedem AfD Anhänger das Wort im Mund rumgedreht wird um die Parttei wieder angehen zu können, das kennt man von soo vielen Zitaten.

• Gefällt mir
Erkekjetter schrieb:
Ja und? In einem Parteiprogramm kann doch drin stehen was will? Seit wann ist das verpflichtend oder in irgendeiner Form bindend? Werden die oben zitierten Aussagen dadurch negiert? Diese wurden so geäußerst, auch wenn das nicht im Parteiprogramm steht....
Nochmal zum mitschreiben, viele von denen sind nicht mehr in der Partei! Aber das wird ja wissentlich ingoriert!
Erkekjetter schrieb:
Ich habe nicht mal was verglichen, aber bitte, mir ist klar dass du diese gespielte Empörung brauchst, weil du inhaltlich keinen Stich siehst.
Natürlich war das ein Vergleich. Hast du vergessen, was du vor fünf Minuten geschreiben hast? Genau das hast du geschrieben!
Erkekjetter schrieb:
Sieht man ja daran, dass du nichtmal im Ansatz versuchst, die Zitatenliste oben mit Argumenten zu begegnen
Doch habe ich...
Erkekjetter schrieb:
Quelle Volskverpetzer
Die größtenteils dem linken Spektrum zuzuordnen sind...Ein Schmelm, wer böses dabei denkt...
Erkekjetter schrieb:
Auf der hast du dich bei diesem Thema noch nie befunden außer in deiner Eigenbetrachtung...
Da solltest du dir mal eine deine eigene Nase fassen. Da gibt es genug zu fassen.

• Gefällt mir
Feligs schrieb:
Eine Partei sollte man vorrangig an ihrem Programm messen
Ich messe eine PArtei an dem, was sie sagt, tut und politisch voran bringt. Das POarteiprogramm ist nichtmal bindend für die Partei, wie kann man sie dann daran messen?
Feligs schrieb:
Frau Weidel ist also bedeutungslos in der AFD. Du hast doch keine Ahnung, welche Ämter die Namen in dieser Liste haben. Wie immer weißt du mal wieder nicht, wovon du redest. ODer willst es nicht wissen.... DIe Mehrheit der Namen aus der Liste sind noch in der Partei. Lügst du da mit Vorsatz oder hast du wirklich derart wenig Wissen zu dem Thema? Und das sind fast alles öffentliche Sprüche gewesen.

Man man man, ein ganzer Beitrag indem nicht ein Wörtchen Wahrheit steckt...

Statistisch nachweisbar von den Rechten.... von denen die zugeordnet wurden.

Die Statistiken dazu sind öffentlich einsehbar, du musst da nichts vermuten, du kannst dir das schwarz auf weiß ansehen. Idealerweise sollte man das tun, bevor man Sprüche klopft.

Feligs schrieb:
Eine Partei sollte man vorrangig an ihrem Programm messen und nicht an den Aussagen von einigen bedeutungslosen Mitgliedern.
Lauf Verfassungsschutzbereich 2022 haben 30% aller AfD Parteimitglieder extremistischen Potential. Das sind über 10000. Soviel zu einigen bedeutungslosen Mitgliedern.

Und warum sind Weidel, Gauland und Brandner noch in der Partei ? Soll ich mal eine Liste machen mit deren Menschenverachtenden Aussagen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Feligs schrieb:
Eine Partei sollte man vorrangig an ihrem Programm messen und nicht an den Aussagen von einigen bedeutungslosen Mitgliedern.
Also ich bin ehrlich, Parteiprogramme sind für mich eher "mittelwichtig", mir ist vorallem die Konsistenz mit der realen Politik, dem Verhalten und den Aktionen der Führungsriege wichtig. Denn Parteiprogramme sind schneller neu-definiert und umgeschrieben wenn es der Machtansprucht erfordert, was man exemplarisch sehr gut an der Neuausrichtung der SPD unter Schröder sehen konnte.

Wenn beispielsweise Führungspersonal der AfD beständig ihre "Kontakte" nach Russland pflegen und den Angriffskrieg, witzigerweise mit teils Alt-Linken Narrativen relativieren, ist es mir völlig egal ob das im Parteiprogramm steht oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben